Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Kennt sich hier zufälligerweise jemand mit Tierschädeln/Knochen aus und kann mir sagen, worin Mico sich vorhin "netterweise" gewälzt hat?

Vom Schädel hätte ich spontan auf Katze getippt, aber der Rest verwirrt mich ein bisschen.

Bilder

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hätte auch auf Katze getippt.

• Kennt sich hier zufälligerweise jemand mit Tierschädeln/Knochen aus und kann mir sagen, worin Mico sich vorhin "netterweise" gewälzt hat?

Vom Schädel hätte ich spontan auf Katze getippt, aber der Rest verwirrt mich ein bisschen.

Bilder

Könnte durchaus auch ein Marder sein.

• Hat hier wer grüne Daumen? Wir würden gerne für Schwiegermutter, nach Ihren Umzug ins Heim, 2-3 kleine Blümchen in ihr Zimmer stellen. Die sollten sehr robust und pflegeleicht, aber trotzdem hübsch anzusehen sein. Weiß jemand, was sich dafür eignen würde?

• 2-3 kleine Blümchen in ihr Zimmer stellen. Die sollten sehr robust und pflegeleicht, aber trotzdem hübsch anzusehen sein. Weiß jemand, was sich dafür eignen würde?

Das kommt aufs Gießverhalten an… Wenn eher selten gegossen wird, könnten zb Orchideen gut funktionieren (die ganz normalen Phalaenopsis, die es überall gibt) oder auch Weihnachtskakteen. Falls eher ständig und zu viel gegossen wird und Wasser im Topf stehen bleibt, sind die beide eher nichts. (Das ist hier bei der Oma so, weil sie einfach oft nicht mehr so genau weiß, ob sie gegossen hat und dann nochmal gießt.)

Grünlilien können sowohl mit zu trocken als auch mit zu feucht, sind aber nicht so die Hingucker.

• Bromelie (eher harte Blüte)

Usambaraveilchen

Oder Flammendes Käthchen vielen mir noch ein

Das Katzenschwänzchen braucht halt regelmäßiges besprühen, wg. der Luftfeuchtigkeit ist aber sonst auch pflegeleicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!