Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• dämliche Frage vermutlich...dürfen Hunde unscharfes Chili essen? Also mit den roten Bohnen? Weils auch mein 5-Jähriger isst, ist es wirklich nicht stark gewürzt und es ist komplett selbstgemacht, also es sind keine Zusatzstoffe drin

• Meine fressen es gern, wenn was übrig bleibt. Rechne nur mit übelriechenden Winden, sollte der Hund im Schlafzimmer schlafen. Wird aber nicht auffallen, nach dem Chilli ist gemütliches Familienpupsen angesagt.

• also getestet...

hier besser nicht mehr

Diese Sachen erzeugen Winde und leichtes Bauchzwicken.

Nur mehr in Micomengen

• Ja, es geht um Münster und deren Phoniatrie und Pädaudiologie.

Ich warte jetzt erstmal ab, Schwiegermama leidet gefühlt genauso mit wie wir Eltern und nimmt das Angebot des befreundeten Facharztes an, dass er sich dort nochmal melden möchte für uns und unser Kind. Er kenne dort entsprechende Leute und denkt mit. Ich hoffe, dass es was bringt . Auch möchte ich Ende der Woche/Anfang nächster Woche nochmal anfragen, wie lange das derzeit dauert.

Unsere HNO-Ärztin und derzeitige Pädaudiologin (die leider nicht die Möglichkeiten wie eine Uniklinik hat) sind aber sehr bemüht und schnell in der Hilfe und wenn man Dinge benötigt.

• Ihr Lieben, ich hab gleich zwei Fragen (die zusammen hängen):

1. bei einer Sammelkotprobe, ist da Kot von drei Tagen oder drei „Gelegenheiten“ (die auch an ein bis zwei Tagen zusammenkommen können) gemeint?

2. ist der von Lungenwürmern verursachte Husten irgendwie spezifisch? Also, trocken oder feucht, nur bei Anstrengung oder Aufregung, sowas eben

Danke euch schon mal!

• Cate

Bei uns war der Lungenwurmhusten nachts richtig richtig schlimm. Tagsüber ging es. Aber abends und nachts hat sich Benni die Lunge aus dem Hals gehustet.

Hab ihm dann immer etwas Honig zum aufschlecken in den Napf getan aber irgendwann reichte das nicht mehr.

Lungenwürmer hatte leider keiner auf dem Schirm. Das wurde dann erst über eine Endoskopie entdeckt.

• Cate

Bei uns war der Lungenwurmhusten nachts richtig richtig schlimm. Tagsüber ging es. Aber abends und nachts hat sich Benni die Lunge aus dem Hals gehustet.

Hab ihm dann immer etwas Honig zum aufschlecken in den Napf getan aber irgendwann reichte das nicht mehr.

Lungenwürmer hatte leider keiner auf dem Schirm. Das wurde dann erst über eine Endoskopie entdeckt.

Ok, danke! Dann werden wir in der Richtung ggf. Nix finden, denn sie hustet nur bei Aufregung.

Eigentlich wollten wir ihr die Endoskopie ersparen, denn sie ist ja eh schon chronisch krank 😒

• Milbenmax hilft doch gegen Lungenwürmer. Was spricht den dagegen das prophilaktisch zu geben? Ist ja ein gängiges Enntwurmungsmittel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!