Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
-
Gast41354 -
1. Juni 2023 um 08:34 -
Geschlossen
-
-
dämliche Frage vermutlich...dürfen Hunde unscharfes Chili essen? Also mit den roten Bohnen? Weils auch mein 5-Jähriger isst, ist es wirklich nicht stark gewürzt und es ist komplett selbstgemacht, also es sind keine Zusatzstoffe drin
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Meine fressen es gern, wenn was übrig bleibt. Rechne nur mit übelriechenden Winden, sollte der Hund im Schlafzimmer schlafen. Wird aber nicht auffallen, nach dem Chilli ist gemütliches Familienpupsen angesagt.
-
Moro wäre empört über unscharfes Chilli
Er ist doch ein Mann - er trommelt sich gerade auf die Brust
-
Also Nando hats geschmeckt. Die Bohnen hatte ich sicherheitshalber raus. So hat er wenigstens heute ne ausreichende Menge gefressen.
-
also getestet...
hier besser nicht mehr
Diese Sachen erzeugen Winde und leichtes Bauchzwicken.
Nur mehr in Micomengen
-
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
An die Personen, die im ärztlichen Bereich/Verwaltung arbeiten:
Ich möchte bei der Phoniatrie des UKM ein Termin für meinen Sohn ausmachen.
Sie haben sowohl die Ambulanz als auch eine Privatambulanz als Kontaktdaten ausgeschrieben.
Mein Sohn ist über mich in der PKV und der Beihilfe, d.h. privat versichert.
Rufe ich nun bei der normalen Ambulanz oder der Privatambulanz an? Gilt man als Beihilfeempfänger als komplett privat versichert? Ist es im Endeffekt egal, woher das Geld am Ende kommt, weil die Rechnung ja so oder so bei mir zuerst ankommt und nicht bei PKV/Beihilfe?
Ich selbst war vor meiner Verbeamtung immer über meinen Papa gesetzlich versichert und bin immer noch nicht sicher, wie und wo und was. Zumal ich diese "Karte" so unglaublich ungern spiele, es mir aber in diesem Fall super wichtig ist, dass meinem Kind mal endlich vernünftig geholfen wird. Der ist 3,5 und kann immer noch nicht hören obwohl wir seit 2 Jahren zu HNO und Pädaudiologie tingeln. Möchte aber gleichzeitig niemanden zu sehr "auf den Sack" gehen in so einer Uniklinik

Aus mittlerweile eigener Erfahrung:
Ich war immer gesetzlich versichert, auch meine Eltern und deren Eltern und deren... du weißt schon.. grundsätzlich war der Glaubenssatz meiner Familie immer bescheiden sein, es gibt doch Menschen, denen es noch viel schlechter geht als uns.
Jetzt habe ich in eine absolut gegensätzliche Familie eingeheiratet und sehr schnell gelernt, dass man für seine Bedürfnisse und Ansprüche immer einstehen sollte. Natürlich drängle ich mich nicht vor usw, aber ich sage durchaus, was ich will und was meine Vorstellungen sind. Mein Mann sagt immer: du bist doch wer!
In diesem Sinne: du bist doch wer! Dein Sohn ist doch wer! Steh für ihn ein, geh denen auf den Senkel, tritt auf so viele Schlipse, bis euch vernünftig geholfen wird! Sei nervig und hartnäckig, wenn es sein muss!
Wenn es das UKM in Münster ist: dort sind alle sehr nett! Es gibt in Münster auch einen sehr tollen Pädaudiologen, der uns gut geholfen hat.
Alles Gute euch!
Ja, es geht um Münster und deren Phoniatrie und Pädaudiologie.
Ich warte jetzt erstmal ab, Schwiegermama leidet gefühlt genauso mit wie wir Eltern und nimmt das Angebot des befreundeten Facharztes an, dass er sich dort nochmal melden möchte für uns und unser Kind. Er kenne dort entsprechende Leute und denkt mit. Ich hoffe, dass es was bringt . Auch möchte ich Ende der Woche/Anfang nächster Woche nochmal anfragen, wie lange das derzeit dauert.
Unsere HNO-Ärztin und derzeitige Pädaudiologin (die leider nicht die Möglichkeiten wie eine Uniklinik hat) sind aber sehr bemüht und schnell in der Hilfe und wenn man Dinge benötigt.
-
Ihr Lieben, ich hab gleich zwei Fragen (die zusammen hängen):
1. bei einer Sammelkotprobe, ist da Kot von drei Tagen oder drei „Gelegenheiten“ (die auch an ein bis zwei Tagen zusammenkommen können) gemeint?
2. ist der von Lungenwürmern verursachte Husten irgendwie spezifisch? Also, trocken oder feucht, nur bei Anstrengung oder Aufregung, sowas eben
Danke euch schon mal!
-
Bei uns war der Lungenwurmhusten nachts richtig richtig schlimm. Tagsüber ging es. Aber abends und nachts hat sich Benni die Lunge aus dem Hals gehustet.
Hab ihm dann immer etwas Honig zum aufschlecken in den Napf getan aber irgendwann reichte das nicht mehr.
Lungenwürmer hatte leider keiner auf dem Schirm. Das wurde dann erst über eine Endoskopie entdeckt.
-
Bei uns war der Lungenwurmhusten nachts richtig richtig schlimm. Tagsüber ging es. Aber abends und nachts hat sich Benni die Lunge aus dem Hals gehustet.
Hab ihm dann immer etwas Honig zum aufschlecken in den Napf getan aber irgendwann reichte das nicht mehr.
Lungenwürmer hatte leider keiner auf dem Schirm. Das wurde dann erst über eine Endoskopie entdeckt.
Ok, danke! Dann werden wir in der Richtung ggf. Nix finden, denn sie hustet nur bei Aufregung.
Eigentlich wollten wir ihr die Endoskopie ersparen, denn sie ist ja eh schon chronisch krank 😒
-
Milbenmax hilft doch gegen Lungenwürmer. Was spricht den dagegen das prophilaktisch zu geben? Ist ja ein gängiges Enntwurmungsmittel.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!