Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• An die Personen, die im ärztlichen Bereich/Verwaltung arbeiten:

Ich möchte bei der Phoniatrie des UKM ein Termin für meinen Sohn ausmachen.

Sie haben sowohl die Ambulanz als auch eine Privatambulanz als Kontaktdaten ausgeschrieben.

Mein Sohn ist über mich in der PKV und der Beihilfe, d.h. privat versichert.

Rufe ich nun bei der normalen Ambulanz oder der Privatambulanz an? Gilt man als Beihilfeempfänger als komplett privat versichert? Ist es im Endeffekt egal, woher das Geld am Ende kommt, weil die Rechnung ja so oder so bei mir zuerst ankommt und nicht bei PKV/Beihilfe?

Ich selbst war vor meiner Verbeamtung immer über meinen Papa gesetzlich versichert und bin immer noch nicht sicher, wie und wo und was. Zumal ich diese "Karte" so unglaublich ungern spiele, es mir aber in diesem Fall super wichtig ist, dass meinem Kind mal endlich vernünftig geholfen wird. Der ist 3,5 und kann immer noch nicht hören obwohl wir seit 2 Jahren zu HNO und Pädaudiologie tingeln. Möchte aber gleichzeitig niemanden zu sehr "auf den Sack" gehen in so einer Uniklinik :frowning_face:

• Gibt es okaye Verwendungsmöglichkeiten für alkoholfreien Sekt, der sich seiner Kohlensäure entledigt hat?

Sekttorte

Welche Möglichkeiten gibt es für ein Praktikum im Bereich Musik (nicht nur Bürojob) in der 9. Klasse?

(Gewisse Vorbildung ist vorhanden, Tochter spielt etliche Instrumente und hat meiner unmusikalischen Meinung nach großes Talent)

Organistin in der Kirche?

• Bei mir sind jetzt die 2 Jahre Festnetz & Internetvertrag wieder rum, d.h. Zeit mal wieder zu kündigen. Ich möcht den Anbieter nicht wechseln, sondern (wie immer) einfach wieder für nen Jahr bessere Konditionen haben. Hat das schon mal jemand direkt (erfolgreich) in die Kündigungsmail geschrieben?

Ansonsten lief das nämlich immer so ab, dass ich kündige, daraufhin versucht mich das Telekom-Callcenter 100x zu erreichen, was ich aber 99x verpasse, weil die so schnell wieder auflegen. Beim 100sten mal geh ich dann rechtzeitig ran und bekomm dann irgendnen Angebot, wo ich dann aber immer erst bitten muss, mir das erstmal schriftlich zukommen zu lassen ...

Das ist son elender Aufwand, den ich gerne abkürzen wurde.

• Bei mir sind jetzt die 2 Jahre Festnetz & Internetvertrag wieder rum, d.h. Zeit mal wieder zu kündigen. Ich möcht den Anbieter nicht wechseln, sondern (wie immer) einfach wieder für nen Jahr bessere Konditionen haben. Hat das schon mal jemand direkt (erfolgreich) in die Kündigungsmail geschrieben?

Ansonsten lief das nämlich immer so ab, dass ich kündige, daraufhin versucht mich das Telekom-Callcenter 100x zu erreichen, was ich aber 99x verpasse, weil die so schnell wieder auflegen. Beim 100sten mal geh ich dann rechtzeitig ran und bekomm dann irgendnen Angebot, wo ich dann aber immer erst bitten muss, mir das erstmal schriftlich zukommen zu lassen ...

Das ist son elender Aufwand, den ich gerne abkürzen wurde.

Ich hab vor einem guten Monat erst bei der Telekom gekündigt, allerdings meinen Handyvertrag.

Hatte online über die MeinMagenta-App gekündigt. Daraufhin haben die auch mehrmals angerufen, mir aber auch ein Angebot über die App geschickt mit besseren Konditionen.

Hast Du die Möglichkeit, online zu kündigen? Über App? Dann kriegst Du wahrscheinlich auch auf diesem Weg ein neues Angebot.

• Eine Frage zum Thema Symbiopet...

Ist es normal, dass das Pulver zweifärbig ist? So gelblich-weiß?

Obenauf ist Pulver, dann ein ziemlich fester Klumpen.

Ich meine, dass es neu durchgehend weiches Pulver war.

Weiß das jemand?

Ich tendiere dazu, es weg zu werfen. Ich glaub, dass ihm der Sommer in der Wohnung nicht gut getan hat.

Erfahrungsgemäß sollten solche Bakterien auch nicht solcher Wärme ausgesetzt sein.

Hm..

• Nachdem hier manchmal die dollsten Sachen gefunden werden, versuche ich es jetzt auch mal mit einer Suchanfrage:

Ein Freund von mir findet sein italienisches Kochbuch nicht mehr das er so gerne mochte.
    Er weiß allerdings nicht mehr viel davon.
    "Italien" war wohl der Titel und vornedrauf war ein Bild aus einem Rezept im Buch von einem angebratenen Fenchel.
    Und er meint es war nur dieses eine Bild.
    Achja und ein richtig "dicker Wälzer"...farblich gold-braun-Töne.

Vielleicht hat ja irgendjemand hier ausgerechnet dieses Kochbuch im Regal stehen und kann mir weiterhelfen.

• Aus mittlerweile eigener Erfahrung:

Ich war immer gesetzlich versichert, auch meine Eltern und deren Eltern und deren... du weißt schon.. grundsätzlich war der Glaubenssatz meiner Familie immer bescheiden sein, es gibt doch Menschen, denen es noch viel schlechter geht als uns.

Jetzt habe ich in eine absolut gegensätzliche Familie eingeheiratet und sehr schnell gelernt, dass man für seine Bedürfnisse und Ansprüche immer einstehen sollte. Natürlich drängle ich mich nicht vor usw, aber ich sage durchaus, was ich will und was meine Vorstellungen sind. Mein Mann sagt immer: du bist doch wer!

In diesem Sinne: du bist doch wer! Dein Sohn ist doch wer! Steh für ihn ein, geh denen auf den Senkel, tritt auf so viele Schlipse, bis euch vernünftig geholfen wird! Sei nervig und hartnäckig, wenn es sein muss!

Wenn es das UKM in Münster ist: dort sind alle sehr nett! Es gibt in Münster auch einen sehr tollen Pädaudiologen, der uns gut geholfen hat.

Alles Gute euch!

• Mit der Beihilfe ist man komplett privatversichert, hat aber die gleichen Ansprüche wie gesetzlich versicherte. Die Beihilfe übernimmt diese Leistungen dann.

Du spielst auch keine Karte aus. Entweder du erwischt eine Klinik, die das wirklich getrennt behandelt. Daran änderst du auch nix, wenn du es nicht machst. Oder es ist denen schlichtweg egal, weil privatversichert nicht automatisch heißt das man mehr oder schneller an Geld für erbrachte Leistungen kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!