Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
-
Helfstyna -
1. Juni 2023 um 08:34 -
Geschlossen
-
-
Ich habe das gleiche Problem bei einem Triumph-BH. Der Bügel sticht durch den Stoff, auf einer Seite „fusselt“ sich sogar der Halter oben auf. Wenige Wochen nach dem Kauf. Da ich noch welche habe, bei denen es nicht so ist, und ich den im Angebot gekauft habe, hatte ich es unter „blöd gelaufen“ abgehakt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21*
Dort wird jeder fündig!-
-
Benutzt von euch jemand diesen spot on:
https://www.mueller.de/p/shield-n-spo…-fluid-2631216/
und mag von den Erfahrungen berichten?
Dass der Hund trotz ZE Spray täglich Zecken mitbringt ist inzwischen eingespielt und wir finden die eigentlich immer bevor sie beißen.
Aber nachdem ich diese Woche einen Floh gefunden habe beim kämmen und einen Tag später einen draußen im Garten vermute ich dass er die von den Igeln hier hat.
Die mag ich aber tagsüber nicht stören um nach Flohnestern zu suchen, deshalb denke ich jetzt doch über spoton nach bevor es noch zum Problem wird 🙄
-
Dass der Hund trotz ZE Spray täglich Zecken mitbringt ist inzwischen eingespielt und wir finden die eigentlich immer bevor sie beißen.
Aber nachdem ich diese Woche einen Floh gefunden habe beim kämmen und einen Tag später einen draußen im Garten vermute ich dass er die von den Igeln hier hat.
Die mag ich aber tagsüber nicht stören um nach Flohnestern zu suchen, deshalb denke ich jetzt doch über spoton nach bevor es noch zum Problem wird 🙄
Wir hatten zwar nicht dieses, aber ein anderes mit Eukalyptus und Zitrusöl. War wirksam und ich fand, es roch auch echt gut!
-
Wir hatten zwar nicht dieses, aber ein anderes mit Eukalyptus und Zitrusöl. War wirksam und ich fand, es roch auch echt gut!
Welches habt ihr denn? Die unterscheiden sich ja teils trotz gleicher Inhaltsstoffe enorm leider, nach dem was ich so höre 😬
-
Welches habt ihr denn? Die unterscheiden sich ja teils trotz gleicher Inhaltsstoffe enorm leider, nach dem was ich so höre 😬
Das war ein Notfallkauf im Urlaub in einer kleinen Fressnapffiliale. Ich habe mir die Marke leider nicht gemerkt
Hier haben wir keinen Fressnapf in der direkten Nähe, deshalb hab ich nicht nachgekauft.
-
-
Ich hatte es bei dm gekauft.
Hätte ich es zu Hause bei den Hunden benutzt, hätte ich behauptet, es wirkt.
Hier gibt es kaum Zecken.
Im Urlaub in DK hingegen hat es jämmerlich versagt.
Nach jedem Spaziergang hatten die Hunde trotz des SpotOn Zecken.
Da half nix Natürliches - weder das Bellfor Spray, Kokosöl oder dieses Spot on. Die Zecken haben vermutlich darüber gelacht.
-
Gehst du selber viel Barfuß? Sonst kann man das nicht vergleichen - unsre Füße sind es ja gar nicht gewöhnt ohne Schutz mit dem Boden in Kontakt zu kommen.
Ja, sehr viel :) Und wie gesagt, ich habs leider auch schon erlebt, dass der Boden für meine Hündin halt leider wirklich zu heiß war. Und da sind wir nur ein paar hundert Meter gegangen. Ich gehe in der Hinsicht echt kein Risiko mehr ein.
-
Aaaber...wie macht man das eigentlich wenn man mit Hund in der Stadt wohnt??
Da bleibt einem ja eigentlich gar nix übrig, als doch über den heißen Asphalt zu laufen bis man zu einer Grünfläche kommt oder?
Wir wohnen mitten in der Stadt und das geht erstaunlich gut. Selbst hier an der Hauptstraße stehen so viele Bäume, dass wir den meisten Weg im Schatten gehen können. Alternativ könnten wir auf der anderen Straßenseite gehen, das wäre die Nordseite, da gibt es von den Häusern aus immer Schatten.
So navigieren wir im Sommer dann eben auch, gehen auf den Wegen, die jeweils beschattet sind und machen auf Nordseiten zwischendurch auch immer mal Pausen. Wasser habe ich dabei und die Steine der Nordseite sind schön kühl, da legt Elvis sich gerne ab.
Habt ihr nen Tipp wie ich sensible Stalker die nicht hören in die Schranken weisen kann ohne dass sie gleich zusammen brechen?
Wenn "hören" sich nur auf gehorchen bezieht, kannst du mal singen versuchen. Vor Elvis hatte ich ein paar Tage mal eine Hündin in Pflege, die auch immer hinterherkam. Das sah so anstrengend aus, dass ich dann einfach immer gesungen habe, wenn ich in die Küche o. ä. gegangen bin. Dann ist sie tatsächlich liegengeblieben, weil sie mich ja noch hören konnte.
Keine Ahnung ob das auch bei anderen Hunden funktioniert.
-
Ich habe hier einen FURminator und einen Twin King. Problem: die laden sich bei der Nutzung auf und meine Fellnase kriegt dann so statische Mini-Ladungen ab.
Das ist echt unangenehm. Gibts einen Trick?
-
Hund mit Wasser einnebeln. Also nicht nass machen, sondern nebelfeucht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!