Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Ich hatte das letzte Jahr, bei uns is nur Asphalt u der Wald in dem Fall zu weit weg.

Bin mit Franz Nami nur kurz an unsere 1-3 Baumscheibe(n) und wieder zurück, weil ich auch Schiss hatte, dass er sich verbrennt.

Ggf hätte ich noch unsren Mini Hinterhofgarten als Notfall, k.A ob er da gemacht hätte.

Ausgiebig bin ich halt morgens u abends gegangen.Er kann (weil er bei den Besi ewig einhalten muss) lang aushalten, das wollte ich aber nicht, deshalb die Mini Pinkelrunde.

• Da muss ich ein bisschen korrigieren. Man hat 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung, diese ist in einem recht fest definiertem Rahmen. Garantien sind zusätzliche freiwillige Leistungen des Herstellers und da kann er die Bedingungen frei definieren.

Die Beweislastumkehr setzt mittlerweile nach 12 Monaten ein.

Hast Recht, ich hatte das falsche Wort verwendet und dann verbessert. Die 12 Monate sind mir neu.

Die gilt erst seitdem 1.1.2022

Da der BH davor gekauft wurde gelten die 6 Monate

• Danke euch, dachte ich mir doch schon dass das Falsch ist. Mit der Beweislast ist mir bewusst, werde ich so auch nicht nachweisen können. Aber die Aussage des Shops wollte ich so dann doch nicht stehen lassen. ist mir übrigens beim gleichen Modell, das ich Ende Dezember 2022 gekauft habe, ebenfalls passiert. Exakt die gleiche Stelle. Werde es wohl mal über den Hersteller probieren. Mit anderen BHs hatte ich das bisher noch nie.

• Danke euch, dachte ich mir doch schon dass das Falsch ist. Mit der Beweislast ist mir bewusst, werde ich so auch nicht nachweisen können. Aber die Aussage des Shops wollte ich so dann doch nicht stehen lassen. ist mir übrigens beim gleichen Modell, das ich Ende Dezember 2022 gekauft habe, ebenfalls passiert. Exakt die gleiche Stelle. Werde es wohl mal über den Hersteller probieren. Mit anderen BHs hatte ich das bisher noch nie.

so traurig es ist, ich finde es normal und befüchte, da wird sich Nichts tun. Verschleiß halt.

• Ich finde es nicht normal das ein BH nach 5-12 Monaten schon kaputt ist. Hatte ich bisher auch nie. Klar, bei den 8 Euro BHs wegen mir aber nicht bei den hochwertigeren.

Wäschst du deine BHs auch strikt nach Vorschrift?

Meine Bügel-BHs von Triumph dürfte ich nämlich nur von Hand waschen. Da die bei mir jedoch in die Waschmaschine kommen, muss ich mir über keinerlei Gewährleistung Gedanken machen. Da ist Triumph wegen unsachgemäßer Pflege eben leider direkt raus.

• Ich finde es nicht normal das ein BH nach 5-12 Monaten schon kaputt ist. Hatte ich bisher auch nie. Klar, bei den 8 Euro BHs wegen mir aber nicht bei den hochwertigeren.

Wäschst du deine BHs auch strikt nach Vorschrift?

Meine Bügel-BHs von Triumph dürfte ich nämlich nur von Hand waschen. Da die bei mir jedoch in die Waschmaschine kommen, muss ich mir über keinerlei Gewährleistung Gedanken machen. Da ist Triumph wegen unsachgemäßer Pflege eben leider direkt raus.

Ja, ich wasche sie tatsächlich nur von Hand, es sei denn es ist etwas anders angegeben.

Wirkliche Chancen rechne ich mir da auch nicht aus aber es ärgert mich einfach. Einmal ok aber 2 mal beim gleichen Modell an exakt der gleichen stelle ist einfach ärgerlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!