Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
-
Gast41354 -
1. Juni 2023 um 08:34 -
Geschlossen
-
-
Eine Katzenfrage: Wofür haben Katzen eigentlich diese Kratzbäume? Ist das nur Beschäftigung, oder werden die Krallen dadurch kürzer?
Meine Katzen nutzen auch sehr gerne stabile Kartons zum Krallenwetzen.
Seit sie (vorübergehend) Wohnungskatzen sind, finde ich auch immer wieder die abgeschabten Krallen - unter dem alten Material wächst die neue, frische Kralle nach und dann schuppt sie sich wie bei einer Schlange die Haut.
Das ist sehr interessant, danke!
Ich glaube, ich habe so eine Kralle auch mal gefunden (allerdings von meinem Hund). Bin mir nicht mehr sicher, wann das war, ich glaube noch im Welpenalter. Keine Ahnung, ob es das bei Hunden auch gibt. Habe eigentlich noch nie davon gehört.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Alles anzeigen
Auch wenn ich ja nun nur eine Übernachtung vom Urlaub hatte, wollte ich für eventuelle Versuche in fernerer Zukunft mal nach eurer Erfahrung mit Ferienhäusern fragen.
Ich bin vom Typ her Einzelgänger...wohne hier in einem 9-Parteien-Mietshaus, was mich öfter ein wenig stresst.
Wenn ich Urlaub machen möchte, dann suche ich nach einer schönen Ecke in der ich Ruhe für mich habe. Daher schaue ich als Unterkunft extra nach Ferienhäusern, die man zur alleinigen Nutzung hat.
So war dieses Ferienhaus offensichtlich perfekt gewesen. Ruhig gelegen, die nächsten Nachbarn ein Stückchen weg und herrliche Natur.
Die Vermieter wohnten im Altort.
Als ich ankam gab es eine Hausführung die sehr ausführlich war mit einigen Regeln zum Haus. Soweit, so gut. Am Abend kamen die Vermieter wieder und liefen etwa eine halbe Stunde "um das Haus herum", um (angeblich) noch etwas für den Gärtner zu klären, der am nächsten Morgen (ausnahmsweise) um 8 Uhr kommen sollte.
Frühs hab ich Fenster aufgemacht solange es noch kühl war und saß Tee trinkend am Tisch. Dann sah ich schon den Vermieter ankommen.
Mein Bekannter kam in dem Moment gerade nach unten auf dem Weg zur Dusche und was macht der Vermieter....hängt sich vors offene Fenster und ruft fröhlich Guten Morgen rein und fängt ne Unterhaltung an.
Ja...der Gärtner hat leider abgesagt...blabla. Ja und dann musste er noch einen verlorenen Schlüssel ums Haus rum suchen.
Ich bin dann ja gefahren, aber er kam wohl Abends wieder kurz, am nächsten Morgen um ne Mülltonne rauszustellen, usw.
Ok, sie haben sich offensichtlich ums Haus gesorgt, aber wenn ich so ne Panik habe, vermiete ich das Ding halt nicht.
Ich fand das total aufdringlich.
Würdet ihr sowas als Ausnahme sehen oder ist das tatsächlich eher normal?
Sowas hatten wir noch nie und wir buchen eigentlich schon immer Ferienhäuser.
Einzig dass die Mülltonne raus gestellt wird kommt vor. Ist aber auch ok, daß muss ja sein
-
Würdet ihr sowas als Ausnahme sehen oder ist das tatsächlich eher normal?
Würde ich eher als Ausnahme sehen. Wir hatten das bisher 1x bei einem Ferienhaus, dass die Vermieterin quasi ständig auf der Matte stand. Um ungefragt neue Handtücher zu bringen, oder Kuchen, Dinge genannt hat, die wir anschauen oder Gaststätten, in denen wir essen gehen sollen (um dann täglich nachzufragen, ob wir das denn schon angeschaut haben/ob wir da schon essen waren) usw.

Sowas finde ich auch unglaublich nervig und es versaut einem den ganzen Urlaub. Zum Glück war es ansonsten eher so, dass wir den Vermieter nur bei Ankunft und Abreise gesehen haben und ansonsten unsere Ruhe hatten.
-
Falls sich noch jemand an mein Fliegenproblem in der Wohnung in Kombination mit dem Hund der mir jegliches töten von Fliegen verbietet erinnert, es gibt eine Lösung: ich fange sie jetzt alle mit einem Glas ein und trage sie wieder raus.
#hundegeschädigt
-
Hund der mir jegliches töten von Fliegen verbietet
Das hatte ich nicht mitgelesen. Wie tut sie das?
(Es gäbe Verwendung in großem Maßstab für Wesen, die das Überleben von Insekten sichern ...)
-
-
Hund der mir jegliches töten von Fliegen verbietet
Das hatte ich nicht mitgelesen. Wie tut sie das?
(Es gäbe Verwendung in großem Maßstab für Wesen, die das Überleben von Insekten sichern ...)
Sie zittert und will die Wohnung nie wieder betreten. Bei ihrem Anblick würde selbst Putin weich werden..
-
Wo is denn der böse Thread über Hundebetten/Körbchen hin? Kann den gerade irgendwie nicht finden.
-
Wo is denn der böse Thread über Hundebetten/Körbchen hin? Kann den gerade irgendwie nicht finden.
-
Eine Katzenfrage: Wofür haben Katzen eigentlich diese Kratzbäume? Ist das nur Beschäftigung, oder werden die Krallen dadurch kürzer?
Sowohl als auch. Meine Katzen haben mehrere deckenhohe Kratzbäume. Die werden viel zum Kratzen oder daran strecken genutzt. Dann mögen Katzen erhöhte Liegeflächen. Meistens schlafen sie in den obersten Bettchen. Und sie lieben es auf dem Baum rumzuklettern. Wenn sie ihre wilden 5 Minuten haben, dann flitzen sie den Baum hoch und runter.
-
Puh, ich bin alt
Was KI ist, weiß ich grad noch. Aber wie man (die, der, das) befragt oder damit arbeitet - keine Ahnung 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!