Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
-
Gast41354 -
1. Juni 2023 um 08:34 -
Geschlossen
-
-
Hab jetzt den Ardap Fogger gefunden.
Hätte nur etwas Angst wegen meiner Katzen.
Aber überlege gerade, wenn ich mal eine Woche wegfahre, ob ich vorher solche Dinger in allen Räumen aufstellen und erst lüften, wenn ich wiederkomme. Oder ob man da wirklich nach 2 Stunden schon lüften muss 🤔
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Gibt es Nahrungsergänzungsmittel für Hunde gegen spröde Krallen? Ich finde immer nur was für Haut und Fell.
-
Biotin wäre so mein Gedanke.... Gibt es auch als si ne Art bessere Gummibärchen meine ich
-
Wofür braucht man das denn?
Um seine Periode zu tracken, es wurde ja eine Periodenapp gesucht
Wenn man sich das alles so merken kann ist das gut, ich kann es nicht und meine Tochter ebenfalls nicht
PRO Version ist dann ohne Werbung.Ich auch nicht. Frauenarzt fragt, wenn man in den Urlaub fährt, ist man vorbereitet und fürs Kinder bekommen wars auch hilfreich.

-
Ja, die Migräne vor der Periode kenne ich auch.
Und wer auf NFP (natürliche (Nicht)Familienplanung) setzt, dem hilft so eine App noch mehr.
Man kann auch so erkennen an welchen Tagen man bessere sportliche und geistige Leistung bringt und Termine (z.b. Bewerbungsgespräche) planen.
Aber für nfp würde ich keine app empfehlen. Die sind eher ungeeignet. Da gibt's bessere Methoden
Die App unterstützt da schon ennorm beim Aufzeichnen.
-
-
Weiß jemand, wie man (mit möglichst "natürlichen" Mitteln) Urinstein verhindern kann? Ich bin ins Haus meiner Mutter gezogen, und die Pflegerinnen dort haben immer mit Unmengen an WC-Steinen und WC-Ente und sowas hantiert. Das widerstrebt mir aber.
Ich habe einen Dampfreiniger, der reicht in meiner Wohnung aber z. B. nicht aus, das liegt aber evtl. auch an der älteren WC-Schüssel, die hat Haarrisse und darin sitzt der Mist halt fest...
Gebissreinigertabletten liest man ja gelegentlich, da ist halt das Problem, dass die runterfallen und dann nur auf dem Boden des "Knicks" wirken, aber was mach ich an der Wand?
Zitronensäure, Essig oder auch Essigessenz
Essig in Verbindung mit Backpulver für hartnäckigen Sachen. Aber das Wichtigste ist, regelmäßig putzen, dann entsteht da auch nichts.
-
Ich hab mal eine Frage zu Kühlschränken.
Mein Einbaukühlschrank brummt relativ nervig laut, was mich zb Nachts beim Einschlafen in meiner Einzimmerwohnung dann doch immer mehr stört. Jetzt hab ich überlegt, mir einfach selbst einen freistehenden kleinen Kühlschrank mit Gefrierfach zu kaufen und den vorhandenen Einbaukühlschrank abzustellen. Aufgrund der Kleinheit der Wohnung will ich aber keine riesige Kühl-Gefrierkombination, ( also nicht so einen riesigen Schrank), sondern ein kleines Modell mit so ca 1m Höhe.
Ich hab mir jetzt schon -zig Modelle angeschaut, aber ich werde nicht fündig.
Am Wichtigsten ist mir , dass er sehr leise ist, also möglichst unter 40 dB , vielleicht sogar nur 35 dB hat.Hat vielleicht Jemand zufällig einen Tipp? Selbst ein gutes Gerät zu Hause stehen, welches total leise ist und was er mir empfehlen könnte?
Wenn du eh einen neuen willst, warum dann nicht wieder ein Einbaugerät?
Den alten raus, den neuen rein. Spart dir Platz in der Wohnung.
In Sachen Lärm würd ich mir die vor Ort in einem Geschäft ansehen, manche haben ne dB Zahl dabeistehen.
-
Wenn du eh einen neuen willst, warum dann nicht wieder ein Einbaugerät
Fänd ich eigentlich auch viel besser. Allerdings gehört mir die Küche nicht, sie war in meiner Mietwohnung drin. Meine Vermieterin möchte den verständlicherweise nicht austauschen, wenn er nicht kaputt ist.
Aber dein Tipp, dann doch einen Fachhandel aufzusuchen und sich beraten zu lassen, ist auch nicht verkehrt.
Ich hab zwar hier im ortsansässigen Media Markt schon schlechte Erfahrungen mit der Beratung bei Internet FernsehKabeln gemacht, aber ich könnte auf jeden Fall noch einen neuen Versuch starten.
-
Media Markt und ähnliches gehört für mich jetzt nicht zu einem Fachhandel. Man kann mit den Beratern Glück haben aber meistens ist leider das Gegenteil der Fall.
Lg
Sacco -
Ja, also MediaMarkt würd ich auch meiden bei sowas.
Bei der Vermieterin würd ich fragen ob du den austauschen kannst. Da er nicht kaputt ist sondern dich nur stört halt eben auf deine Kosten und mit Zusicherung den drinnezulassen wenn du ausziehst.
Käm ihr ja zugute, ein neues Gerät mit besserer Energieklasse ist ja auch ein Pluspunkt bei Neuvermietung. Natürlich finanziell ungut für dich, ja.
Ansonsten vielleicht einfach mal die Vorderseite des Schranks mit ner Decke abhängen?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!