Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Ich brauche dringend Elsa Bettwäsche oder eine Kuscheldecke oder so, also noch heute, in welche Art laden bekommt man sowas vor Ort, hat jemand einen Tipp? :hilfe:

Vielleicht mal in den gängigen günstigeren Möbelgeschäften gucken? Also Poco, Roller, Tedox... Die haben, meine ich, auch Bettwäsche von den üblichen Verdächtigen, die ihre Lizenzen an jeden verkaufen, der genug bezahlt

• Ich würde die alten Kisten anstreichen, als Sitzhocker oder Gartenbank umfunktionieren und Kissen obendrauf. Und dann - würde ich mir ein idyllisches Fleckchen im Garten suchen und dann ..............................................

Gib mir Deine Adresse per PN, dann schicke ich sie Dir. :lol:

Ich glaube, dafür lohnt sich kein Versand. Aber Danke für das Angebot!

• spricht (und schreibt) hier jemand persisch?

Ich habe ein Problem, wir machen für die SV Jutebeutel auf denen steht "Frau Leben Freiheit" unter anderem in persischer Schrift. Und irgendwas ist daran falsch, aber niemand kann mir sagen, was genau. Copy Paste funktioniert irgendwie nicht, ich raste aus.

Kann mir das jemand mal hier rein tippen, wie es aussehen muss?

also, es wird ja von rechts nach links geschrieben, was mich eh schon vor Herausforderungen stellt. Deshalb stelle ich die Buchstaben einzeln um und dabei scheint immer ein Fehler zu passieren...

• Hat jemand eine Ahnung, wie man alte, leere Bier-/Cola-Kisten entsorgt,

Stell sie einfach mit einem knallroten Zettel vor die Tür und binde sie halbherzig und gut sichtbar irgendwo fest.

"Rarität! Seltene xy Getränkekiste aus den 70ern zu verkaufen. Für Sammler und DIY- Projekte. Handelspreis: 50€ umstandshalber für 25€ pro Kiste abzugeben."

:pfeif:

• Bei Sookie steht ab Mitte nächster Woche die Tollwutimpfung an. Nachdem die Züchterin im KH liegt, mag ich sie mit der Frage nicht belästigen:

Wie viele Tage vor der Impfung sollte ich Sookie entwurmen? Ich weiß nicht mehr, wie das bei Jin als Welpe war und seit sie erwachsen ist, achte ich da ehrlich gesagt nicht mehr drauf, daher weiß ich das gar nicht :ops:

• Vielen Dank für die Kuchenantworten!

Es sollte tatsächlich Mascarpone mit Sahne und Himbeeren sein. Dazwischen eine Erdnusscreme Schicht.

Ich war zu faul weil der relativ aufwendig ist und habe jetzt einen einfacheren Kuchen gemacht. xD

• Bei Sookie steht ab Mitte nächster Woche die Tollwutimpfung an. Nachdem die Züchterin im KH liegt, mag ich sie mit der Frage nicht belästigen:

Wie viele Tage vor der Impfung sollte ich Sookie entwurmen? Ich weiß nicht mehr, wie das bei Jin als Welpe war und seit sie erwachsen ist, achte ich da ehrlich gesagt nicht mehr drauf, daher weiß ich das gar nicht :ops:

Bei uns hieß es immer ca eine Woche davor.

Würde es dann heute machen.

Felix bekommt im Moment auf eine kleine Hautstelle Isaderm drauf. Mit Vectra 3D ist er heute auch dran und da geh ich ungern über die Zeit. Weiß zufällig jemand ob sich das verträgt?

Ich entwurme 2 Wochen vorher

Meine TA-Praxis empfiehlt eine Woche vorher und das mache ich tatsächlich das ganze Hundeleben so

• Frufolino ich habe neulich bei Passenger bestellt.

Was möchtest du denn wissen? Die Qualität finde ich gut. Habe eine Cord-Shorts, ein Longsleeve und eine Cap bestellt, alles irgendwie Bio-Baumwolle und/oder recycled.

Man muss allerdings bedenken, dass der Versand relativ lange dauert (für heutige Ansprüche - ich glaube, es waren 1 1/2 - 2 Wochen) und eine eventuelle Retoure selbst gezahlt werden muss und recht teuer ist.

Beim nächsten Mal würde ich wohl irgendwo bestellen, wo Passenger verkauft wird, und leider nicht direkt bei denen. Die Cap wäre sonst zurück gegangen. (Sah in echt einfach etwas anders aus als auf den Bildern.) :mute:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!