Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Bedenken muss man nicht haben wegen Aujezsky.

Nein es muss nicht jede Tierart genannt werden in der Deklaration. Das alles deklariert wird, ist bei günstigem Futter auch eher unüblich, aber auch bei hochpreisigem Futter ist nicht immer alles deklariert.

• Ich kämpfe immer noch mit Word.

Wie kann ich denn bei den Formatvorlagen die Hierarchien der Überschriften ändern. Also ich möchte aus Überschrift 3 jetzt Überschrift 1 machen, bspw.

Würde sehr gerne darauf verzichten das alles händisch zu erledigen.

• Nein, es müssen nicht alle Tierarten deklariert werden und man muss aufpassen, wenn da steht "mit" XY dann sind da noch andere Tierearten drin verarbeitet. Es ist kein Monoprotein!

Aber Schwein (Hausschwein) gekocht kann man wirklich unproblematisch verfüttern.

Das alles deklariert wird, ist bei günstigem Futter auch eher unüblich,

Das liegt daran, dass die Rezepturen oft angepasst werden, wenn z.B. Produkte gerade sehr teuer sind oder aus sind.

Dann werden die Rezepturen so angepasst, dass sie noch die gleiche Deklaration haben, aber halt bestimmte Edukte ersetzt werden können.

Oft wird ein besteimmtes Futter (und das trifft nicht nur die billig Marken) halt auch von verschiedenen Herstellern hergestellt. Die bekommen dann nur das Basisrezept und basteln sich den Rest nach den Anforderungen der Kunden drum herum. Ist dann etwas Lotto welches Produkt von welchem Hersteller genau in welchem Supermarkt/Tierfachhandel landet.

• Wenn ich einen Schlüssel nach machen lasse, dann macht sich der Schlüsseldienst einen Abdruck und ich kann das Original wieder mitnehmen?

Bei uns wird da kein Abdruck gemacht. Die spannen den original Schlüssel ein und haben einen Rohling der danach geschnitten wird.

Dauert hier keine 10min

• Das wäre auch ok. Nur da lassen kann ich den Schlüssel nicht.

Wenn ich einen Schlüssel nach machen lasse, dann macht sich der Schlüsseldienst einen Abdruck und ich kann das Original wieder mitnehmen?

Bei uns wird da kein Abdruck gemacht. Die spannen den original Schlüssel ein und haben einen Rohling der danach geschnitten wird.

Dauert hier keine 10min

• Das wäre auch ok. Nur da lassen kann ich den Schlüssel nicht.

Dauert hier keine 10min

Brauchst du auch nicht, entweder haben die den Rohling da, dann sollte das (mit Wartezeit) sofort gehen, oder die müssen den Rohling besorgen, dann würde ich den Schlüssel auch wieder mitnehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!