Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Wir werden am Dienstag auf eine dänische Insel fahren und jetzt ist ein kleiner Sturm angekündigt, und es wird aif der Fähre wohl recht schaukelig.

Die Fahrt dauert etwas 1 Std.

Können Hunde Seekrank werden?

Ich glaube, ja….jemand hat mir mal erzählt, dass sein Hund nach einer Serpentinenstraßenfahrt, dass Autofahren nicht mehr vertragen hat…vorher war Auto fahren kein Thema, danach nur noch :kotz:

• Habt ihr schon mal was über Momox verkauft? Kann es sein, dass man viel weniger Geld von denen bekommt, weil die Bücher dann eben doch Gebrauchsspuren haben? Beim Einscannen wird ja ein bestimmter Betrag angezeigt. Aber die Sachen werden dann noch mal geprüft...

Hab da auch mal eine ganze Kiste verkauft. Hab exakt die Endsumme bekommen, die mir beim Einscannen angegeben wurde.

• Ich würde es vermeiden. Aber wenn mich nicht alles täuscht hat spanielforlove Erfahrung mit Doxycyclin Gabe beim Hund und kann vielleicht mehr sagen.

• Sollte Sonnenbaden da generell im besten Fall ganz ausfallen während der Zeit der Einnahme

Auf jeden Fall!

Unter Doxy können schon kurze Zeiten in der Sonne für (starke) Reaktionen ausreichen.

• Irgendwer arbeitet doch in der Biotonnen-Kontrolle... wer war das noch? Lucy_Lou ?

Falls sich jedenfalls jemand mit Biomüll auskennt, ich hab da eine Frage!

Meine Tomatenpflanzen haben Braunfäule, inzwischen habe ich rund 10kg grüne Tomaten mit braunen Flecken und drei große Säcke voll Tomatenpflanzen, die ich bereits umgebracht habe.

Das darf aber alles nicht auf den Kompost und unsere Restmülltonne ist zu klein.

Nun kann ich Biomüll, also Gartenabfälle, Grünschnitt usw., beim Abfallunternehmen auf dem Recyclinghof gegen Geld abgeben, was ich auch schon oft genutzt habe.

Darf ja da jetzt auch die braunfauligen Tomaten abgeben?

Die machen ja wohl auch Kompost aus dem Biomüll...

hmpf.

Die Jungs vom Recyclinghof finden "ja" und "weiß ich nicht".

Was meint/wisst ihr?

• Das kommt immer auf die Region an. Bei unserem Abfallbetrieb gehört das zu den kompostierbaren Abfällen und ist bis 1m³ kostenlos bei der Deponie abzugeben.

Die Reihenfolge laut unserem Abfallbetrieb ist: Kompostieren auf eigenem Grundstück. Wenn das nicht geht Biotonne/Biosack, wenn das nicht geht Deponie.

• Das kommt immer auf die Region an. Bei unserem Abfallbetrieb gehört das zu den kompostierbaren Abfällen und ist bis 1m³ kostenlos bei der Deponie abzugeben.

Die Reihenfolge laut unserem Abfallbetrieb ist: Kompostieren auf eigenem Grundstück. Wenn das nicht geht Biotonne/Biosack, wenn das nicht geht Deponie.

ah, super.

Also kostenlos ist es hier nicht. 4 Säcke kosten 2 Euro, eine Wagenladung kosten 4 Euro. Aber ist okay.

Ich dachte nur, wenn die Sporen bei mir nicht in den Kompost dürfen, dürfen die da vielleicht auch nicht... aber die werden da ja bestimmt ganz anders kompostiert die Sachen und kein Mensch macht sich darüber Gedanken, oder?

Man soll ja auch keine samentragenden Unkräuter auf den Kompost geben oder Kartoffeln, in der Biotonne ist das aber okay... also - okay, ich hab einfach ganz naiv gedacht, die haben da auch einfach einen riesigen Komposthaufen. So wie ich, aber 200.000 Mal so groß. :lol:

Das wird da irgendwie anders gemacht und deshalb dürfen da Sachen hin, die hier nicht auf den Kompost dürfen, ne? :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!