Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Würde ich für eine Hornisse halten, ja.

Keine Asiatische, die sind kleiner und dunkler.

Ich mag Hornissen gerne, aber ich kann total verstehen, dass das etwas gruselig ist, wenn die dir ans Fenster klopft :)

• ich fürchte mich eigentlich vor keinen Insekten ausser Wespen weil ich da leider das Pech hatte in ein Nest zu geraten (beim Ausmisten eine alte Decke aufgehoben, drunter hatten die Wespen ihr Nest, ich bin wie im Film kreischend weggerannt und wurde zigfach gestochen). Also sobald was gelb schwarz gestreiftes um mich rum brummt wird mir echt mulmig...

• danke euch.

Ja, meine Makitageräte sind auch uralt. Außer meiner Stichsäge, die ist noch jung.

Die Makitaliebe ist eh etwas irrational - aber unbestreitbar.

Und ich hab jetzt auch schon öfter gehört, dass die Parkside-Reihe gar nicht so schlecht sein soll. suncoffee - wie war das? Du hattest Schreiner gelernt, oder? Und du sagst, das kann man machen? Man kann dir das heimwerkerische Leben vertrauensvoll in deine Hände legen, oder?

Ich steh ehrlich gesagt auch voll auf den Festool-Tower, den ein Kollege von mir hat - aber ist ja unbezahlbar.

Also, ich bau ja schon auch mal größere Installationen, das ist zwar nicht oft, aber wenn dann läuft das Ding auch im Dauerbetrieb und muss jeden Spaß mitmachen. Aber, wie gesagt, selten schwere Wände oder so.

Vermutlich ist eine Ehe mit Parkside, auch wenn sie sich falsch anfühlt, weil Vernunftehe, der gute Weg.

Schnüff.

• Momo und Lotte : Dewalt. ;)

Dazu findest du auch vieles bei YT an Berichten.

Die Handwerker, die wir letztes Jahr im Haus hatten (Dachdecker, Zimmermänner) hatten alle Dewalt Geräte.

Die nutzen nix, was man alle Naslang ersetzen muss. ;)

• ich fürchte mich eigentlich vor keinen Insekten ausser Wespen weil ich da leider das Pech hatte in ein Nest zu geraten (beim Ausmisten eine alte Decke aufgehoben, drunter hatten die Wespen ihr Nest, ich bin wie im Film kreischend weggerannt und wurde zigfach gestochen). Also sobald was gelb schwarz gestreiftes um mich rum brummt wird mir echt mulmig...

Ja, Wespen sind aus der Hölle :/

Aber Hornissen sind so ziemlich die Coolsten der Gestreiften. Die sind nicht wie damals in Biene Maja. Die sind mehr so wie Flip aus Biene Maja.

• Richtig uebel sind Erdwespen.

Lmaa war das ein Drama als diese Viecher (keine Ahnung welche Art) die Junghunde im Verein angegriffen haben. Das war echt nicht lustig..

Wespen sind auch nicht meins. Ich hab keine Angst, aber die brauch ich echt nicht in meiner Naehe..

• Ah ja, Papas Bohrmaschine, die ich auch noch nutze, ist von Metabo, stimmt.

Oh yes. Die "alten" Metabo Bohrmaschinen, die mit Metallgetriebegehäuse, sind echt gut. In meiner vorletzten Firma hatten wir eine die ein Problem hatte. Ich habe bei Metabo angerufen und die haben sich echt den Arsch aufgerissen um diesen Dinosaurier wieder ans laufen zu bekommen.

Ähnliche Erfahrung habe ich im IT-Bereich mit Cherry gemacht. Ich habe eine Ewigkeit eine G80-3000 Tastatur benutzt, noch die uralte mit DIN-Anschluss und diversen Adaptern. Aus anderen Gründen habe ich mit dem Vertrieb von Cherry telefoniert, als der mitbekommen hat das ich diesen Dino noch nutze haben die mir ungefragt einen ganzen Karton an Ersatzteilen an den Arsch der Welt geschickt.

Das sind :bindafür: Firmen.

• Die sind nicht wie damals in Biene Maja

:shocked: die waren SO SCHLIMM bei Biene Maja, oder?

Das hat mein Bild leider auch für immer geprägt. Ich erinnere immer noch diese dramatische Szene und diese dumpfe Musik dazu. War das schrecklich. Ich war schwer traumatisiert.

• Wir hatten letztes Jahr ein Hornissennest auf dem Balkon und das war echt ekelhaft. Wir konnten nicht mehr lüften, ohne dass so ein Vieh reingeflogen ist und panisch und lautstark gegen alle Wände geklatscht ist. Die Hunde sind wahnsinnig geworden. Aber gestochen hat tatsächlich nie eine.

• Richtig uebel sind Erdwespen.

Lmaa war das ein Drama als diese Viecher (keine Ahnung welche Art) die Junghunde im Verein angegriffen haben. Das war echt nicht lustig..

Wespen sind auch nicht meins. Ich hab keine Angst, aber die brauch ich echt nicht in meiner Naehe..

Da hab ich letztes Jahr was Überraschendes gelesen. Ich hatte das hier schon irgendwo erzählt, ich hab mit dem Spaten ein Nest ausgehoben aus Versehen (und mir ist nichts passiert). Als ich die Art rauskriegen wollte, hab ich ergoogelt, dass die "ganz normalen" Wespen, also die Deutsche Wespe und die Gemeine Wespe, das was man so kennt, Erdwespen sind, also gerne/häufig unterirdisch bauen. Also dieselben Arten, die einem auch die grauen Fußbälle in die Garage kleben.

Ich hätte gewettet, dass "Erdwespen" eher selten sind. Dabei sind sie mitten unter uns. :skeptisch2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!