Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
-
Gast41354 -
1. Juni 2023 um 08:34 -
Geschlossen
-
-
Gibt es einen gut frequentierten Thread, wo man nach Tipps für Reiseziele mit Hund fragen kann oder macht man das am besten in diesem hier? 😅
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Gibt es einen gut frequentierten Thread, wo man nach Tipps für Reiseziele mit Hund fragen kann oder macht man das am besten in diesem hier? 😅
Vielleicht hier Urlaub 2023 - wohin geht es? Mit oder auch ohne Hund 🐶
-
Sagt mal, irgendwie fehlt mir ein Teil vom forum
. Wo sind die ganzen threads zum Thema Ernährung und Co?Den Bereich gibt's auf jeden Fall noch
Link zum ErnährungsteilFalls er bei dir in der Forenübersicht nicht erscheint, kannst du mal rechts oben über "Letzte Aktivität" auf das durchgestrichene Auge klicken und da gucken, ob vllt der Bereich bei dir deaktiviert (nicht angehakt) ist
-
Woran kann es liegen, wenn ein Hundefell..."stinkt"?
Also ich mein nicht den üblichen Geruch nach Hund oder wenn er sich in was gewälzt hat - sondern einen unangenehmen Geruch, den man auch sofort an den Händen hat, wenn man den Hund streichelt und der immer vorhanden ist.
Es geht um einen 3 Jährigen kastrierten Aussie, mit ein paar Kilos zuviel auf den Rippen und (meiner Meinung nach) viel zu viel Fell...ein netter Bub, freundlich und verspielt - aber der Geruch ist wirklich eigen....wenn der mit Ben spielt und sie "rangeln" ne Runde, dann riech ich das sogar an meinem Hund noch Stunden danach....sogar meinem Mann ist das aufgefallen und der riecht sonst eigentlich gar nix....
Falsches Futter, gesundheitliche Gründe, Stress.
Ich kann hier am Geruch erkennen, dass der Hund krank wird. Und zwar nicht nur Magenkram oder so, sondern ganz generell. Auch bei entzündeter Pfotenverletzung z. B. hat er schlagartig angefangen (für meine Nase) zu stinken. Da war der Körper einfach generell angeschlagen und gestresst. Manchmal ist der Geruch auch das erste wahrnehmbare Symptom.
Und schlechte Fellpflege. Meiner Meinung nach gehört ein Hund ab und an auch mal gebadet, gerade Hunde mit Unterwolle. Selbstredend, dass die ordentlich ausgekämmt gehört.
Meine Hündinnen haben nicht so stark gerochen, aber Nando riecht auch schnell, ok, der pinkelt sich auch an.
Aber spätestens alle 3 Monate muss der gebadet werden. Ich lass es beim Friseur machen, oder wenns mich zwischendrin stört, wasch ich den auch selbst. -
Fûr mich wären Esel eher die Katzen unter den Equiden - ausgeprägte eigene Vorstellungen vom Leben, lassen sich von „Druck“ im Training Null beeindrucken, und viele haben auch keine große Lust auf „gezielte sportliche Betätigung“, die über entspanntes Herumschlendern hinausgeht. Ich halte keine Esel, hatte über die Jahre aber immer mal mit anderleuts Eseln zu tun. Coole Tiere, sehr schlau, aber um mit denen gezielt etwas zu unternehmen, muss man schon viel Geduld und Humor mitbringen.
Ich kenne nur Esel, die ziemlich stur sind und ihren Kopf durchsetzen wollen. Wie Hunde habe ich die auch nicht empfunden.

-
-
Gibt es einen Leinenthread? Ich wollte nach Tipps fragen, was für eine Schleppleine ich am besten für den Junghund besorge. Die von Diego ist aus 2cm breiter Biothane, das ist zu schwer.
-
Gibt es einen Leinenthread? Ich wollte nach Tipps fragen, was für eine Schleppleine ich am besten für den Junghund besorge. Die von Diego ist aus 2cm breiter Biothane, das ist zu schwer.
ThemaHalsband & Leinen Thread
Hallo zusammen
Ich dachte mir ich starte mal einen Thread für den Austausch über Halsbänder und Leinen. Für Geschirre haben wir ja schon einen :)Kiri3129. November 2017 um 16:51 Würde aber auch im Junghundethread fragen
ThemaUnsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12
Hier geht's weiter mit den Junghunden
Zum nachlesen Teil 11:
Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11Murmelchen19. Dezember 2022 um 20:38 -
Guten Morgen zusammen - weiß jemand eventuell wie passgenau die Fütterungsempfehlungen für Vetconcept drin? Ich hab einfach die Mitte von der Range genommen und auf Bituks Kilos runtergerechnet, aber es wirkt immernoch so...viel
(Menü Ziege nass : ) ) Bzw sollte man für Leckerlies noch was abziehen oder laufen die bei aktiven Hunden so unter ferner liefen? 
-
Guten Morgen zusammen - weiß jemand eventuell wie passgenau die Fütterungsempfehlungen für Vetconcept drin? Ich hab einfach die Mitte von der Range genommen und auf Bituks Kilos runtergerechnet, aber es wirkt immernoch so...viel
(Menü Ziege nass : ) ) Bzw sollte man für Leckerlies noch was abziehen oder laufen die bei aktiven Hunden so unter ferner liefen? 
Ich füttere die angegebene Menge (Vetconcept aber Trockenfutter), dazu kommen Unmengen an Leckerlis. Ich ziehe nichts ab, sondern biete die vorgegebene Menge an, es kommt aber vor, dass der Hund nicht alles frisst, wenn er zuwenig Bewegung oder zu viele Leckerlis hatte. Das Tierschutztier ist aber auch weit weg von zu dick.
-
Bei meinem Junghund passte da gar nix, obwohl natürlich aufs voraussichtliche Endgewicht bezogen. Er brauchte 30-40% mehr als angegeben. Galt aber für alle Futtermarken.
Inzwischen sind wir bei nur noch etwa 20% mehr
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!