Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

  • Ich würde bei euch verdursten 🤣


    3/4 der genannten Getränke kenn ich nicht, 1/4 mag ich nicht 🤣


    Und dieses "das trinkt jeder" gehört zu den 3/4 kenn ich nicht (und mag ich wahrscheinlich auch nicht)

  • Ich würde bei euch verdursten 🤣


    3/4 der genannten Getränke kenn ich nicht, 1/4 mag ich nicht 🤣


    Und dieses "das trinkt jeder" gehört zu den 3/4 kenn ich nicht (und mag ich wahrscheinlich auch nicht)

    So geht mir das aber auch.

    Ich kannte z.B. bis vor kurzem Aperol nicht. Das meiste mag ich auch nicht.


    Ich frag aber auch immer wer was trinkt. Kommt etwas das ich nicht kenne oder nicht da habe, frage ich ob die Person sich das selber mitbringen kann, wenn sie es trinken möchte.


    LG
    Sacco

  • Oh, Aperol kenn ich als so rotes Zeug.

    Ich glaube, davon haben wir auch ne Flasche hier, weil die Nachbarn das trinken.


    Wenn wir uns mit den Nachbarn treffen, 7 Frauen, 6 davon ü50 und 2 Männer, einer davon ü50, dann gibt's im Sommer für alle (bis auf mich) Wein und Bowlen und für den einen Mann Bier (welches er selber mitbringt) oder Whisky.

    Oh und Wasser mit Zitrone/ Limette, Granatapfelkernen und Rosmarin ist heiß begehrt

  • ich trinke am liebsten Leitungswasser in Zimmertemperatur ..seit ich denken kann mein all time favorit getränk . Das Gute daran, das hat jeder daheim, immer.

  • Oh und Wasser mit Zitrone/ Limette, Granatapfelkernen und Rosmarin ist heiß begehrt

    Jupp, das würde ich auch den anderen Getränken vorziehen. :cuinlove: :herzen1:


    Wir haben kaum Bier/Wein zu Hause. Wir haben immer 0,0 Bier da, weil man Mann das gerne mal Abends nach der Arbeit trinkt oder wir dann am Wochenende. Aber Bier/Wein kaufe immer nur, wenn wir an einem Tag am Wochenende mal etwas trinken möchten, oder wenn wir wissen das wir Besuch bekommen.

    Kommt Besuch spontan gibt es halt alkoholfreie Sachen.


    Lg
    Sacco

  • Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen Scalibor Halsbänder und Seresto Halsbänder? ich habe ja immer für Amy und Lucky Scalibor gekauft, aber jetzt hatten sie beim Tierarzt Seresto deswegen wollte ich mal testen wie die sind.

  • :klugscheisser: Ich bin auch um die 50 und liebe Cuba Libre.

    Kann man fertig gemixt mitführen: Havanna Club, Cola und Limettensaft.

    Angenehmes Rauscherlebnis mit geringer Speineigung, finde ich.

    Auf Cremant und son Zeugs muss ich mich auch direkt übergeben...

    Cuba Libre finde ich auch super, Havana ist dazu auch die perfekte Wahl (gerne auch den 7-jährigen oder Anejo Reserva). Da ist eher das Problem, dass manche ungern Longdrinks mit Cola trinken, weil es denen zu süß ist oder die einfach keine Cola mögen.


    Ich persönlich finde eher den Koffeinanteil lästig, das ist für mich nur dann geeignet, wenn der Abend auch bis zum Morgen gehen wird, sonst sitze ich ab 3 Uhr alleine hellwach rum (daher der Name? Rum?)


    edit: Sacco / Schwabbelbacke Es ist ein Frauenabend!!! Mehrere Frauen in einer Runde. Ohne Alkohol mag das eine Weile gehen, aber länger.... :D

  • edit: Sacco / Schwabbelbacke Es ist ein Frauenabend!!! Mehrere Frauen in einer Runde. Ohne Alkohol mag das eine Weile gehen, aber länger.... :D

    Ja, ich und auch Freunde von uns können auch einen ganzen Abend bis früh morgens mit kaum bis keinen Alkohol verbringen.

    Mein Mann hat bis vor ca. 10-11 Jahren keinen Alkohol getrunken und trinkt auch jetzt nur Bier und nicht in Massen.


    Unser Pfingstwochenende war doch, für uns recht alkoholastig, mit Freitag Freundin 2 Desperado und wir mit jeweils 4-5 Bier (0,5). Samstag Freundin und ich jeweils 2 Gläser Erdbeersecco und die Männer jeweils 3 Bier ( 0,5). Sonntag Freundin 2 Desperado, ich und die Männer 3 Bier.

    Wir waren den ganzen Abend wach und auch recht lange.


    Lg
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!