Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Geht er denn überhaupt an Pflanzen dran? Wenn du nämlich wirklich nur ungiftiges willst, fallen nämlich zb sämtliche Frühblüher wie Tulpen, Krokusse und Schneeglöckchen auch weg. Und die werden hier höchstens angepinkelt von den Hunden…
Ich bin ehrlich, ich weiß nicht bei allem ob bzw wie giftig es ist. Meine Hunde gehen aber auch nicht an die Pflanzen, sie fressen höchstens mal Gras. Und meine Kinder lernen was sie essen dürfen (und wann. Aktuell sind sie klein genug, dass auch grüne Tomaten oder Himbeeren in den Mund wandern.).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hab mir erst vor einigen Tagen im Internet eine Liste rausgesucht welche Pflanzen für Hunde giftig sind.
Sind echt viele und viele davon habe ich auch im Garten, wäre unmöglich die alle zu entfernen.
-
Geht er denn überhaupt an Pflanzen dran? Wenn du nämlich wirklich nur ungiftiges willst, fallen nämlich zb sämtliche Frühblüher wie Tulpen, Krokusse und Schneeglöckchen auch weg. Und die werden hier höchstens angepinkelt von den Hunden…
Schon, leider. Ja.
Rhododendron-Blätter, Eicheln (von nachbarsbaum), Eibenstängel, Efeu - kaut er sehr gern drauf rum.
Vielleicht lernt er’s mit dem Alter - aber um das raus zu finden sollte er alt genug werden
Grundsätzlich will er auf jedem Stöckchen das da so rum liegt rum kauen (bei drei Fichten im eigenen Garten und Kiefern, Eichen und Birken in den nachbargärten liegt ständig was rum)
-
Wir haben tatsaechlich auch giftiges Zeug im Garten. Von Efeu ueber Flieder (ok, bis sie daran sterben muessten sie echt viel fressen) und zig Blumen bis zu Lebensbaum.
Abgesehen von Anansi gehen meine nicht an die Sachen. Anansi war am Lebensbaum (am Rest nicht) und das wurde ihr dann verboten. Und zwar nicht nett!
Die Welpen sind ein anderes Thema. In deren Bereich darf tatsaechlich nichts wachsen was irgendwie giftig ist. Da pass ich auch echt auf (deswegen hats da auch keine Hackschnitzel im Auslauf).
Die Grossen gehen nur an saemtliches Obst und Gemuese
Rein aus dem Bauch raus wuers ich eher wegen den Kuehen aufpassen.
-
An ungiftigen Pflanzen haben wir bei uns und im Garten meiner Eltern: Apfel, Birne, Haselnuss, Himbeer, Stachelbeer, Johannisbeer, Lavendel, Salbei, Katzenminze, Sonnenhut, Ehrenpreis
-
-
Mal ganz blöd gefragt...
[Externes Medium: https://twitter.com/lqzze1/status/1681819428256620545]Sieht das für euch wie ein Löwe aus? Ich find die Rute fast ein bisschen zu buschig dafür ...
Hintergrund: in Südberlin/Brandenburg wird vor einem "frei laufenden Wildtier" gewarnt - es soll eine Löwin sein. Polizei und Co. sind seit Stunden auf der Suche, zu einem Zeitpunkt waren auch zwei Helikopter in der Luft.
-
Mal ganz blöd gefragt...
[Externes Medium: https://twitter.com/lqzze1/status/1681819428256620545]Sieht das für euch wie ein Löwe aus? Ich find die Rute fast ein bisschen zu buschig dafür ...
Hintergrund: in Südberlin/Brandenburg wird vor einem "frei laufenden Wildtier" gewarnt - es soll eine Löwin sein. Polizei und Co. sind seit Stunden auf der Suche, zu einem Zeitpunkt waren auch zwei Helikopter in der Luft.
Was man bei dieser kurzen Aufnahme sieht, sieht es für mich wie eine junge Löwin aus. Vor allen Dingen der Kopf.
Hat da wieder einer einen Privatzoo und nicht richtig aufgepasst?
-
Mal ganz blöd gefragt...
Was man bei dieser kurzen Aufnahme sieht, sieht es für mich wie eine junge Löwin aus. Vor allen Dingen der Kopf.
Hat da wieder einer einen Privatzoo und nicht richtig aufgepasst?
Der Kopf sieht enorm nach Löwe aus, ja, und auch von der Färbung her kommts hin - aber wie gesagt, die Rute irritiert mich
Die umliegenden Zoos und Zirkusse vermissen zumindest keine Löwin, deshalb war ein Privatzoo auch mein erster Gedanke. Kennt man ja - exotische Haustiere müssen es sein ... und wenn das Tier eh nicht gemeldet ist o. Ä., dann meldet mans beim Ausbüchsen wahrscheinlich auch nicht als vermisst. Dann müsste man ja Verantwortung tragen... wenn ich an das Berliner Clanmilieu denke, halt ichs auch für gar nicht so unwahrscheinlich, dass da jemand einen sehr exotischen Privatzoo hat.
Mal abwarten, was passiert und am Ende rauskommt...
-
Also meine DokuFreakKenntnisse sagen auch, das könnte eine Löwin sein.
die Schwanzspitze kann auch so buschig sein.
-
Mal abwarten, was passiert und am Ende rauskommt
Hälst du uns auf dem Laufenden? Ich bin jetzt auch neugierig
Die Schwanzspitze ist eigentlich typisch für einenLöwen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!