Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Sambo71

@Helfstyna

Ella hat eine Blasenentzündung inklusive Entzündung der Harnröhre.

Urin hatte ich mitgenommen aber da es schon gleich klar war (eitriger Ausfluss) muss dieser nicht eingeschickt werden.

Antibiotika, Schmerzmittel und Cranberrytabletten hat sie bekommen.

• Natürlich schreibt Paypal einen an. Machen die bei mir oft genug.

Deswegen war ja weiter oben die Aussage, sich nicht über den Link in der Mail sondern separat zu versuchen, auf Paypal anzumelden.

Und das geht ja nicht mit dem Hinweis, dass man sich verifizieren muss.

Ich gehe jetzt erst einmal davon aus, dass Paypal manuell eingegeben wurde und nicht über den link in der Mail geöffnet wurde (sofern da einer war).

Genau, ich habe mich nach Lesen der E-Mail versucht über die APP einzuloggen. Das ging dann aber nicht. Von daher denke ich schon, dass auch die E-Mail von Paypal selbst kam.

Ich werde da mal anrufen...

• Juckt und mein Ohr wird rot. Sehr unangenehm 🙁

Du kannst es auch mit Tyrosur Gel probieren. Das Ohrloch damit einreiben und die Stecker rein tunken und dann ganz normal dran machen.

Bei mir ist das, wenn ich länger keine Ohrringe getragen habe. Da werden die Ohren rot, tun weh und warm. Ich mache das dann so lange mit dem Gel bis es nicht mehr passiert.

Lg

Sacco

Bekommt man das in der Apotheke?

• Du kannst es auch mit Tyrosur Gel probieren. Das Ohrloch damit einreiben und die Stecker rein tunken und dann ganz normal dran machen.

Bei mir ist das, wenn ich länger keine Ohrringe getragen habe. Da werden die Ohren rot, tun weh und warm. Ich mache das dann so lange mit dem Gel bis es nicht mehr passiert.

Lg

Sacco

Bekommt man das in der Apotheke?

Ja genau, ist nicht rezeptpflichtig aber apothekenpflichtig.

LG
    Sacco

• Man kann Texte, Fotos, Videos in den Status setzen und andere können sich das dann anschauen. Manche machen das um allen Kontakten etwas zu zeigen/sagen was auch immer aber nicht alle einzeln anschreiben möchte. Man kann es im Prinzip wie eine große Gruppennachricht verwenden.

LG
    Sacco

• Meine Hündin kam vor 4 Wochen aus Sardinien zu uns. Sie ist ca. 10,5 Monate alt.

Für die Kastra soll man die erste Läufigkeit abwarten. Kann man rausfinden ob sie schon mal läufig war?

Aus welchem Grund soll/muß der Hund kastriert werden? Weil sie vom TS ist und das so im Vertrag drin steht?

Oder hat es medizinische Gründe? (was ich mal eher nicht vermute....)

• :hilfe:  Ich hab Ayu aus Versehen mit einem Stock aufs Auge gehauen. 😭

Er hatte sein Spielzeug im Schlamm versenkt, ist hinterher, hat es nicht gefunden u damit er sich das gröbste aus dem Fell schüttelt wollte ich einen 15cm kleines Stöckchen wegwerfen. Damit hab ich ihn im Gesicht erwischt. 😭 Er hat gequiekt, was er fast nie tut. Ich hab keine sichtbare Verletzung gefunden und auch im Auge nichts. Das Auge ist aber geschwollen und er hält es meist halb geschlossen. Meint ihr es ist ein Notfall? Die Tierärztin ist bis 15:00 in der Mittagspause. Kann ich selbst sicher sehen ob er verletzt ist?

• Phonhaus Manchmal hat man aber auch Leute wie mich in seiner Kontaktliste bei whatsapp, dann kann man sich ziemlich sicher sein, dass "Nachrichten" über den Status nie bei mir ankommen, weil ich mir den Status nicht anschaue (und selbst auch nie nutze). :ops: Gefühlsmäßig ist so ein Status für mich eher auf einer Ebene mit Facebook oder Instagram, ich teile Dinge aus meinem Leben mit, die ich für mehr oder weniger wichtig halte, und je nach meinen Einstellungen an Privatsphäre können sich das dann eben alle möglichen Leute anschauen.

• Ich hab Ayu aus Versehen mit einem Stock aufs Auge gehauen. 😭

Er hatte sein Spielzeug im Schlamm versenkt, ist hinterher, hat es nicht gefunden u damit er sich das gröbste aus dem Fell schüttelt wollte ich einen 15cm kleines Stöckchen wegwerfen. Damit hab ich ihn im Gesicht erwischt. 😭 Er hat gequiekt, was er fast nie tut. Ich hab keine sichtbare Verletzung gefunden und auch im Auge nichts. Das Auge ist aber geschwollen und er hält es meist halb geschlossen. Meint ihr es ist ein Notfall? Die Tierärztin ist bis 15:00 in der Mittagspause. Kann ich selbst sicher sehen ob er verletzt ist?

Verletzungen am Auge sind oft sehr schmerzhaft. Selber kannst Du es nicht sicher sehen, ein Arzt wird vermutlich auch unter die Nickhaut kucken und eine fluoreszierende Flüssigkeit ins Auge tropfen, um Hornhautverletzungen auszuschließen. Ich würde auf jeden Fall zum Arzt damit. Gute Besserung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!