Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Meine sind, wie man sieht aufblasbar.

Und full dropstitch, so wie es aussieht? Ich hab versucht, das, was ich auf Deinen Bildern für das Logo halte, mit einigen Kajakherstellern zu vergleichen, aber ergebnislos. :lol:

Meine Verwendungszwecke sind: kein Wildwasser, weil vermutlich immer mit Hund (und auch nicht viel Ww in der Nähe). Trotzdem machts mir manchmal einfach Spaß, auch schneller durchs Wasser "schneiden" zu können (wobei ich völliger Paddellaie bin. Ich habs halt einfach getan und mir bestenfalls noch ein paar youtube-Videos zur Technik angeschaut.)

Mit Hund brauch ich auch eher kein optionales Verdeck, sprich es wird auch kein Boot für offenes Meer mit mehr Wellengang, sondern eher ein Schönwetterkajak mit trotzdem Wind um die Nase. :D

• Ich denke es wird direkt der 120 werden, dann kann ich mich ja reinsetzen wenn die Hunde nicht wollen. :D

Denke ich probiere einfach mal so nen Faltpool, vielleicht kann ich den auch ein wenig einbuddeln oder so damit der werte Herr Whippet die Pfoten so wenig wie möglich heben muss um reinzugehen.

Pro Tipp: Nimm einen, wo direkt die passende Abdeckung dabei ist.

• Hier gibt es doch bestimmt jemanden, der Ahnung von Waschbären hat...

Ich habe heute beim Gassi gehen zwei junge Waschbären gefunden. Die beiden saßen zusammen auf einem Weg am Waldrand, gurrten unglücklich vor sich hin und sahen irgendwie etwas verloren aus. Während ich gegoogelt habe, was tun, sind die beiden dann nach einer Weile ein Stück ins hohe Gras neben dem Weg gewatschelt.

Nach dem, was ich dazu finden konnte, scheint es keinen Handlungsbedarf zu geben, wenn die Kleinen nicht offensichtlich verletzt oder ganz alleine sind. Also hab ich sie jetzt erst mal dort gelassen.

Ist das so richtig? Haben die nur auf ihre Mutter gewartet? Oder brauchen die doch Hilfe? :hilfe:

• Hier gibt es doch bestimmt jemanden, der Ahnung von Waschbären hat...

Ich habe heute beim Gassi gehen zwei junge Waschbären gefunden. Die beiden saßen zusammen auf einem Weg am Waldrand, gurrten unglücklich vor sich hin und sahen irgendwie etwas verloren aus. Während ich gegoogelt habe, was tun, sind die beiden dann nach einer Weile ein Stück ins hohe Gras neben dem Weg gewatschelt.

Nach dem, was ich dazu finden konnte, scheint es keinen Handlungsbedarf zu geben, wenn die Kleinen nicht offensichtlich verletzt oder ganz alleine sind. Also hab ich sie jetzt erst mal dort gelassen.

Ist das so richtig? Haben die nur auf ihre Mutter gewartet? Oder brauchen die doch Hilfe? :hilfe:

Ich glaube Rabe.rudi hat da Ahnung

Und full dropstitch, so wie es aussieht? Ich hab versucht, das, was ich auf Deinen Bildern für das Logo halte, mit einigen Kajakherstellern zu vergleichen, aber ergebnislos. :lol:

Meine Verwendungszwecke sind: kein Wildwasser, weil vermutlich immer mit Hund (und auch nicht viel Ww in der Nähe). Trotzdem machts mir manchmal einfach Spaß, auch schneller durchs Wasser "schneiden" zu können (wobei ich völliger Paddellaie bin. Ich habs halt einfach getan und mir bestenfalls noch ein paar youtube-Videos zur Technik angeschaut.)

Mit Hund brauch ich auch eher kein optionales Verdeck, sprich es wird auch kein Boot für offenes Meer mit mehr Wellengang, sondern eher ein Schönwetterkajak mit trotzdem Wind um die Nase. :D

Aah, ich habs doch gefunden: das Logo Deiner Kajaks müsste von KXone sein :nicken:

Ich bin jetzt extra kurz in den Keller gelaufen. Kxone slider heißen die. Aber ja, im Endeffekt ein full dropstitch, stabil genug für Hundekrallen.

Ach so, weil ich es gerade gesehen habe. Die müssen ausgebreitet gelagert werden, für die Nähte. Also für die Zweisitzer braucht man halt irgendwo eine Möglichkeit diese +/- 5 m Dinger irgendwie zu lagern. Sieht dann so aus.

e7a87df92809214bcf93.jpg

Wo kommst du denn her?

• Javik Danke für Deine Mühe!!

Die müssen ausgebreitet gelagert werden

Das wäre an sich noch nicht das Problem, wenn sie auch glücklich sind, wenn sie draußen (geschützt, aber eben Draußentemperaturen) gelagert werden, geht das? Drinnen müsste ich mir sonst ein Regal an eine Schlafzimmerwand dübeln. Was macht man nicht alles fürs Kajak. :lol:

Ich wohn in der Nähe von Erfurt.

• Da bin ich schon :winken:

Ja erstmal an Ort und Stelle lassen,normalerweise sind sie jetzt schon etwas unterwegs.Die Mutter holt sie dann wieder ab.

Hilfsbedürftige Waschbären erkennst du an eingefallenen Augen oder Madenbefall recht gut.

Wenn du helfen möchtest sei dir nur IMMER bewusst,dass es quasi Keine Dauerpflegestellen gibt und sie nach dem päppeln nicht wieder ausgewildert werden dürfen.

Vor der Mitnahme muss zwingend der Jagdpächter um Erlaubnis gefragt werden.

• Da bin ich schon :winken:

Ja erstmal an Ort und Stelle lassen,normalerweise sind sie jetzt schon etwas unterwegs.Die Mutter holt sie dann wieder ab.

Hilfsbedürftige Waschbären erkennst du an eingefallenen Augen oder Madenbefall recht gut.

Wenn du helfen möchtest sei dir nur IMMER bewusst,dass es quasi Keine Dauerpflegestellen gibt und sie nach dem päppeln nicht wieder ausgewildert werden dürfen.

Vor der Mitnahme muss zwingend der Jagdpächter um Erlaubnis gefragt werden.

Super, Danke für deine schnelle Antwort :smile:

Die beiden sahen gesund aus, soweit ich das beurteilen konnte (wollte nicht zu nah ran, weil ich die Hunde dabei hatte). Dass die nicht wieder raus dürfen, hatte ich auch gelesen, dann wäre es ja doppelt blöd für die beiden.

Dann hoffe ich mal, ihre Mutter hat sie schnell wieder abgeholt.

• Das wäre an sich noch nicht das Problem, wenn sie auch glücklich sind, wenn sie draußen (geschützt, aber eben Draußentemperaturen) gelagert werden, geht das? Drinnen müsste ich mir sonst ein Regal an eine Schlafzimmerwand dübeln. Was macht man nicht alles fürs Kajak. :lol:

Hmm, die Winterkälte könnte für das Plastik problematisch sein. Keine Ahnung. Aber im Sommer, wenn es überdacht ist, sicher kein Problem.

Ich wohn in der Nähe von Erfurt.

Ich wollte mit einem Bekannten demnächst mal auf der Saale paddeln, wir müssen uns gerade nur noch zeitlich einigen. So nördlich von Jena. Wenn du willst kann ich dir Bescheid geben und wenn du dann zufällig Zeit hast und dir das nicht zu weit ist, kannst du vorbei kommen und mal ausprobieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!