Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
-
Gast41354 -
1. Juni 2023 um 08:34 -
Geschlossen
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei einem befreundeten Paar zieht bald der erste Hund ein. Ein Züchterwelpe. Er hat Hundeerfahrung und ist da ganz gut drauf, sie ist eher inkonsequent und lässt alles durchgehen.
Kennt ihr ein vernünftiges Welpenbuch was man da schenken könnte?
-
Hat von euch schon Jemand Erfahrungen mit Hypnose machen können? Also ich meine persönliche Hypnosesitzungen, nicht nur CDs o.Ä.
Um welches Thema ging es dabei?
Habt ihr damit erreicht was ihr wolltet?
Ich hänge ja schon sehr lange an diesem Thema, hab aber nie den Schritt zu einer persönlichen Sitzung gewagt.
-
Hat von euch schon Jemand Erfahrungen mit Hypnose machen können? Also ich meine persönliche Hypnosesitzungen, nicht nur CDs o.Ä.
Um welches Thema ging es dabei?
Habt ihr damit erreicht was ihr wolltet?
Ich hänge ja schon sehr lange an diesem Thema, hab aber nie den Schritt zu einer persönlichen Sitzung gewagt.
Ich habe mich mal als Unterstützung zur Raucherentwöhnung hypnotisieren lassen. War recht interessant und hat ein klein wenig geholfen, zumindest subjektiv, war aber nicht von langer Dauer. Hat schlussendlich leider nicht geklappt.
-
Bei einem befreundeten Paar zieht bald der erste Hund ein. Ein Züchterwelpe. Er hat Hundeerfahrung und ist da ganz gut drauf, sie ist eher inkonsequent und lässt alles durchgehen.
Ich bin kein großer Fan von den meisten Welpenbüchern 🙈 Die haben meistens diese unsäglichen To-Do Listen und Trainingspläne. Ich würde eher was schenken, das allgemein einen entspannten, positiven Umgang mit dem Hund vermittelt. Das andere Ende der Leine oder Positiv verstärken, sanft erziehen zum Beispiel. Ist länger her, dass ich letzteres gelesen hab, aber ich hab das ganz nett in Erinnerung und hat auch interessante Beispiele abseits der Hundewelt. Ansonsten vielleicht Calming Signals. Ob man damit komplett konform geht ist natürlich Ansichtssache, aber man lernt schon recht simpel was über Körpersprache und kann so viele Konflikte mit dem Hund von Anfang an vermeiden.
-
-
Ich weiß gerade nicht wo ich es sonst posten soll

Ist euch auch aufgefallen, dass die Welpenpreise massiv abstürzen? Ich beobachte inzwischen, dass Züchter ihre Welpen über Wochen einfach nicht mehr los bekommen und die Preise dann senken bis fast ins bodenlose. Ich habe jetzt VDH Kleinspitze für 750€ und Shelties für 1.000€ gesehen

Und der gute Herr Winkel hat seine Preise inzwischen auch extrem gesenkt. Einen Rassehund bekommt man da für 850€

Sowas hab ich schon Jahre nicht mehr gesehen
-
Ich bin kein großer Fan von den meisten Welpenbüchern 🙈 Die haben meistens diese unsäglichen To-Do Listen und Trainingspläne. Ich würde eher was schenken, das allgemein einen entspannten, positiven Umgang mit dem Hund vermittelt. Das andere Ende der Leine oder Positiv verstärken, sanft erziehen zum Beispiel. Ist länger her, dass ich letzteres gelesen hab, aber ich hab das ganz nett in Erinnerung und hat auch interessante Beispiele abseits der Hundewelt. Ansonsten vielleicht Calming Signals. Ob man damit komplett konform geht ist natürlich Ansichtssache, aber man lernt schon recht simpel was über Körpersprache und kann so viele Konflikte mit dem Hund von Anfang an vermeiden.
Auf jeden Fall "Hoffnung auf Freundschaft".
-
hat jemand Erfahrung wie man am besten Wollmäuse unter! der Couch bekämpfen kann, ohne die Couch verrücken zu müssen?
-
Mäusefallen

-
hat jemand Erfahrung wie man am besten Wollmäuse unter! der Couch bekämpfen kann, ohne die Couch verrücken zu müssen?
vileda superfeger oder mitm Wagenheber die Couch nen paar cm hochbocken und dann saugen.
Alternativ ginge auch einfach längere Beine drunter schrauben oder durch Holzscheiben unter den Beinen die Bodenfreiheit erhöhen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!