Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Wollte auch gar nicht sagen Anwenderfehler. Aber es ist ja wie so oft. Es gibt verschiedene Produkte und nicht alle passt jedem.

Ich hab zwei und die eine ploppt viel schlechter auf (und daher läuft sie halt manchmal aus) als die andere :ka: .

Du tust mir aber auch arg leid wenn die Krämpfe tatsächlich so stark sind. :streichel:

• @Vakuole  Tatuzita die Krämpfe scheinen den Unterdruck zu lösen. Anders kann ich mir das tatsächlich nicht erklären, weil in den Monaten, wo diese extremen , plötzliche Krämpfe nicht auftreten, passiert da nix und die sitzt, wie sie sitzen soll.

Von daher gehe ich auch nicht von einem Anwenderfehler aus

Ich muss gestehen, ich hatte da noch nie einen Unterdruck wie er an allen Stellen beschrieben wird. Halten tut sie trotzdem meistens.

Ach Mensch das hört sich wirklich nicht gut an und nach ziemlichen Krämpfen. Fühl dich gedrückt.
    Ich glaube aber fast, dass die Disc da noch anfälliger für ist zu verrutschen.
    Hast du schon verschieden harte Tassen probiert?
    Ich hatte anfangs eine sehr harte und wollte das Projekt schon einstampfen, bis ich eine weiche gekauft habe, mit der ich viel besser klar komme.

Was hast du bis jetzt so an Auffangmethoden durch?

• Du tust mir aber auch arg leid wenn die Krämpfe tatsächlich so stark sind. :streichel:

😘

Ist aber gsd nicht jedesmal so.

Gibt auch gegenteilige Monate, wo ich gar nichts habe. Hält sich also doch die Waage.

Nur ist's halt doof, wenn die Krämpfe ohne Vorwarnung auftreten

Vielleicht bestell ich die Scheibe einfach Mal.

Probieren geht ja über studieren 🤣

• Hast du schon verschieden harte Tassen probiert?
    Ich hatte anfangs eine sehr harte und wollte das Projekt schon einstampfen, bis ich eine weiche gekauft habe, mit der ich viel besser klar komme.

Was hast du bis jetzt so an Auffangmethoden durch?

Puh, ich weiß gar nicht, ob meine hart oder weich ist.

Ist halt die einzigste, die ich bisher genutzt habe.

In den Monaten, ohne die extremen Krämpfe, ist die auch super. Nur leider weiß ich halt nie, wann die extremen Krämpfe kommen.

Vielleicht, wenn die Scheibe nix ist, Kauf ich mir Mal andere.

Das ist ne gute Idee.

Puh, an wegwerfprogukten einiges, aber darauf will ich nicht mehr zurück.

An wiederverwendbaren nur die Tasse.

• Ich stelle die Frage auch hier nochmal, weil ich gern ein paar Meinungen/Argumente hören möchte.

Denkt ihr, es ist aus Hundesicht sinnvoll, bei einem mehrtägigen Klinikaufenthalt Besuch von den Menschen zu bekommen?

Wir haben Sorge, dass es einfach nur starkes Vermissen und Unverständnis über's zurück gelassen werden auslöst, aber vielleicht gibt es ja auch ein Pro-Argumente, die wir noch nicht sehen.

Ich würde sagen das es auf den Hund ankommt, auf die Erkrankung und wie die Klinik das möchte.

Unseren Rotti haben wir damals in den 3 Wochen nicht besucht, weil er lebensbedrohlich erkrankt war und keine Aufregung haben durfte. Als er etwas später nochmal für eine Woche in der Klinik war, haben wir ihn 2 mal besucht. Wir saßen mit ihm 3 Stunden draußen im Schatten auf der eingezäunten Wiese/Hinterhof von der Klinik. Das fand die Klinik aucht gut und hat es begrüßt. Bei ihm war das kein Problem. Ihn konnten wir auch ohne Probleme fremdbetreuen lassen.

Unsere Hündin war mal wegen einer akuten Niereninsuffiziens durch eine Op eine Woche in der Tierklinik. Sie haben wir bewusst nicht besucht. Zum einen ging es ihr so schlecht da hätte sie es nichts von gehabt und zum anderen wäre es für sie eine riesen Katástrophe gewesen, wenn wir ohne sie wieder gegangen wären.

Die Klinik findet das auch nicht so toll, weil sie einfach nicht die Möglichkeiten haben das man sich mit dem Hund z.B. nach draußen setzt. Die haben keinen abgetrennten Hinterhof mit einer Wiese. In der Klinik stört es halt den Ablauf, die anderen Patienten usw.

Lg

Sacco

• Hat jemand eine Idee wie man Fadenalgen im Teich los wird? Unser Teich ist dieses Jahr voll damit. Obwohl ich ihn fast täglich per Hand säuber...

Der Teich läuft seit 3 Jahren und bisher hatten wir nie Probleme damit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!