Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
-
Helfstyna -
1. Juni 2023 um 08:34 -
Geschlossen
-
-
Gibt es Erfahrungswerte Eurerseits, wie sehr sich bei späten Kastrationen der Hund verändert hat - oder auch nicht?
Jin wurde diesen Januar mit knapp 8 kastriert. Verhaltensänderung gab es keine, außer dass sie mir einen Ticken gelassener mit Fremdhunden zu sein scheint. Und leider hat sie nun an den typischen Stellen sehr dünnes Fell bekommen bzw. ist stellenweise nackig. Das versuche ich grad mit Öl in den Griff zu bekommen.
Seit der Kastration fällt's mir etwas schwer, Jins Gewicht im Griff zu halten und sie schwankt immer etwas zwischen dünn und kräftig. Kann aber auch am andren Futter liegen (dass mir hier die benötigte Menge schwer abzuschätzen fällt).
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich weiß nicht, was du genau suchst, aber ich nutze seit eineinhalb Jahren nur noch Duschbrocken.
Ein Shop, wo man schon zum Reinschauen ein Passwort braucht - hab ich noch nie gesehen 😁
Jetzt ist wieder alles normal 🤷
-
Das wird dann beim Strom aber richtig komplex, welchem Erzeuger man welchen Gefallen tut. Bestimmte Erzeuger haben Anspruch auf Entschädigungszahlungen, wenn "ihr" Strom nicht eingespeist wird. Das müsste man ja einrechnen.
Aber... ich hatte noch keinen Kaffee, deshalb bin ich ein bisschen langsam gerade - man will doch, also alle Seiten wollen doch, die Welt sozusagen will doch, dass 100% eingespeist werden, oder? Also niemand hat ja was von Entschädigungszahlungen, also macht es ja trotzdem Sinn zu sagen "ich will den Strom vom Örkhof", oder? Oder denk ich total falsch?
-
Wie soll denn der Strom vom Örkhof zu Dir kommen?
Stromnetze sind wie Teiche, jeder kippt was rein. Und dann kommt Momo Kunde und hätte gerne das Wasser vom Örkhof aus dem Teich. Wird schwierig.
-
Wie soll denn der Strom vom Örkhof zu Dir kommen?
Stromnetze sind wie Teiche, jeder kippt was rein. Und dann kommt Momo Kunde und hätte gerne das Wasser vom Örkhof aus dem Teich. Wird schwierig.
Das ist wie gesagt nicht die Frage, das ist ja klar. Die Frage ist: Hilft das dem Örkhof tatsächlich, wenn mehr Kund:innen sagen: wir möchten diese regionale Stromproduktion unterstützen?
-
-
eignen sich Malis als Assistenzhunde für Menschen mit Panikattacken? Ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, weil wenn betreffende Person dann zb Hilfe von außen bräuchte, läßt ein Malinois Helfer an die Person dran?
Ziemlich sicher nicht. Es mag die beruehmten Ausnahmen geben, wie immer. Aber es hat einen Grund wieso man so gut wie keine Malis in dem Bereich 'Assistenzhund' antrifft, egal in welchem Aufgabengebiet.
Mir waer das zu riskant.
-
Hier auch Naturstrom. Wir hatten sogar vorletzte Woche einen Brief von denen im Postkasten mit einer Preisreduzierung. Ich war auf wirklich vieles eingestellt, aber darauf nicht.
-
Ich weiß nicht, in welchen Thread es besser passen würde, daher stelle ich die Frage hier:
Wieviel gebt ihr im Monat für Lebensmittel aus und wieviele Personen seid ihr?
Ich meine damit jetzt wirklich nur die reinen Kosten für die Lebensmittel aus dem Geschäft, also die Kosten für z. B. im Restaurant essen nicht mit eingerechnet.
Wir haben das diesen Monat mal mitgeschrieben und fast vom Stuhl gekippt
-
Ich weiß nicht, in welchen Thread es besser passen würde, daher stelle ich die Frage hier:
Wieviel gebt ihr im Monat für Lebensmittel aus und wieviele Personen seid ihr?
Ich meine damit jetzt wirklich nur die reinen Kosten für die Lebensmittel aus dem Geschäft, also die Kosten für z. B. im Restaurant essen nicht mit eingerechnet.
Wir haben das diesen Monat mal mitgeschrieben und fast vom Stuhl gekippt
wir sind zwei Personen und geben ca 320 bis 400 Euro im Monat für Lebensmittel aus.
320 wenn nur ich einkaufen gehe, 400 wenn der Freund einkaufen geht und seine Impulse mitnimmt.
Ist heftig geworden, oder?
-
2 Personen 500-600€
Biolieferservice lässt grüßen. Das ist aber so gar nicht mit auf den Preis schauen, 400€ würden auch reichen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!