auf der Suche nach dem richtigen Futter

  • Apropos Aufteilung.
    Der Kochrechner bietet ja verschiedene prozentuale Verteilungen an. Mit was würdet ihr denn starten? Gibt es da Erfahrungswerte, was für einen sensiblen Hund bei einer Umstellung von Fertigfutter auf Kochen besser ist?

  • Aber warum soll er/sie dann Barf generell wieder vergessen? 🤔 Es ging ja um die Rohfütterung generell und nicht um eine spezielle Art zu barfen. Oder ist das so ein Definitionsding, weil der Begriff eigentlich diese Aufteilung beschreibt?

    Deswegen hatte ich "klassisch Barf" geschrieben. Ist ja aber eh vom Tisch.

  • Apropos Aufteilung.
    Der Kochrechner bietet ja verschiedene prozentuale Verteilungen an. Mit was würdet ihr denn starten? Gibt es da Erfahrungswerte, was für einen sensiblen Hund bei einer Umstellung von Fertigfutter auf Kochen besser ist?

    Schwierig, das ist von Hund zu Hund unterschiedlich. Ich hab bei Schonkost tatsächlich mit Pi mal Daumen angefangen und das dann immer weiter angepasst.

  • Bezüglich Reinfleischdosen:
    Die würden doch auch gehen, so als Alternative zu Frischfleisch wegen Platzmangel im TK-Schrank? Das ließe sich dann ja auch gut auf Vorrat kaufen, dann koche ich den Rest und lagere das im Kühlschrank und mische es dann täglich zusammen. Der kleine TK-Schrank wäre somit kein Hindernis.:smiling_face:

    Welche Reinfleisch-Anbieter könnt ihr empfehlen? Gibt es da etwas, worauf ich achten sollte?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!