Halsband und Leine für Ringträgerhund (Hochzeit)

  • Ich werde meine Hündin wahrscheinlich mit zur Trauung nehmen, damit sie mit auf die Fotos kommt. Aktuell suche ich deswegen nach einem weißen Halsband und einer Leine. Gefunden habe ich auch schon Halsbänder mit Blumen dran. Aber so richtig viel gibt es irgendwie nicht zur Auswahl. Die Hälfte davon ist auch nur für große Hunde gedacht. Meine ist ja eher klein bis mittel.


    Habt ihr euren Hund zur Hochzeit mitgenommen und entsprechen "gekleidet"? Shoppingempfehlungen? Oder lieber anfertigen lassen?


    Ich überlege auch, ob sie nicht sogar die Ringe reinbringt. Geführt an der Leine mit meiner Mama, denn so ganz ohne Führung würde sie vor Aufregung sonst wohin wuseln. xD Also suche ich auch eine Art Ringsäckchen oder Körbchen, was man ebenfalls an den Hund ranmachen kann.


    Hat schonmal wer seinen Hund als Ringbringer dabei gehabt? Wie lief das ab? Wie habt ihr die Ringe am Hund befestigt?


    Na ich bin gespannt, gern auch mit Fotos. :winken:

  • Ja, wir. Ich hab für beide Hunde (auch klein bis mittel) damals weiße Lederhalsbänder mit dezenten magentafarbenen Blümchen dran mit den dazu passenden weißen Lederleinen bei Hunter im Outlet gefunden.


    Die Ringe wurden beim "problemlosen" 🤣 Hund am HB mit einem Satinband befestigt und unsere Trauzeugin hatte sie während der Trauung an der Leine und kam dann mit ihr vor :)

  • Hat schonmal wer seinen Hund als Ringbringer dabei gehabt? Wie lief das ab? Wie habt ihr die Ringe am Hund befestigt?

    Mein Schwager hat seinem Hund für die Hochzeit seiner Tochter beigebracht, ein Körbchen, in dem die Ringe sind, zu apportieren. Der Plan soll wohl sein, dass er als Brautvater die Braut nach vorne geleitet und jemand dem Hund das Körbchen gibt. Schwager ruft ihn dann zu sich. Damit die Ringe nicht fliegen gehen, sind sie mit einem Schmuckband am Körbchen befestigt.

    Obs geklappt hat, kann ich aber erst in ein paar Wochen berichten. Die Hochzeit war noch nicht.

  • Ja, wir. Ich hab für beide Hunde (auch klein bis mittel) damals weiße Lederhalsbänder mit dezenten magentafarbenen Blümchen dran mit den dazu passenden weißen Lederleinen bei Hunter im Outlet gefunden.


    Die Ringe wurden beim "problemlosen" 🤣 Hund am HB mit einem Satinband befestigt und unsere Trauzeugin hatte sie während der Trauung an der Leine und kam dann mit ihr vor :)

    Einfach ein Bändchen am Halsband, das klingt auch sehr schön!

    Hat schonmal wer seinen Hund als Ringbringer dabei gehabt? Wie lief das ab? Wie habt ihr die Ringe am Hund befestigt?

    Mein Schwager hat seinem Hund für die Hochzeit seiner Tochter beigebracht, ein Körbchen, in dem die Ringe sind, zu apportieren. Der Plan soll wohl sein, dass er als Brautvater die Braut nach vorne geleitet und jemand dem Hund das Körbchen gibt. Schwager ruft ihn dann zu sich. Damit die Ringe nicht fliegen gehen, sind sie mit einem Schmuckband am Körbchen befestigt.

    Obs geklappt hat, kann ich aber erst in ein paar Wochen berichten. Die Hochzeit war noch nicht.

    Meine wäre viel zu nervös (der Tag läuft ungewohnt, da sitzen viele Leute, alle sind aufgeregt), um da was Gelerntes umzusetzen. :headbash: Bei Aufregung zieht sie einfach nach vorn, vielleicht erkennt sie auch wen und biegt in eine Sitzreihe ab haha. Da geh ich lieber auf Nummer sicher und lasse sie von wem Vertrautes nach vorn begleiten. Wobei es sicher auch witzig wäre, den herumwuselnden Ringträger wieder einzufangen. Das vergisst keiner. :lol:

  • Wir hatten unsere Hunde für die Fotos nach der Trauung dabei.

    Die beiden hatten ihre normalen Halsbänder um, die man im Fell sowieso nicht gesehen hat und sind dann ohne Leine mit auf dem Foto gewesen.


    Weiß fände ich persönlich als Leine nicht so toll. Einmal im dreck kann das echt blöd aussehen je nach Material. Würde eher einfach schwarz nehmen und als Halsband etwas schlichtes und wenn man möchte ggf noch ein Halstuch zb in Farben aus dem Brautstrauß.

  • Sowas vielleicht? Ich weiß, ein bisschen kitschig. :nicken:


    https://www.etsy.com/de/listin…1a06cd7b5fea%3A1006254256

    Süß :herzen1:



    Wir hatten unsere Hunde für die Fotos nach der Trauung dabei.

    Die beiden hatten ihre normalen Halsbänder um, die man im Fell sowieso nicht gesehen hat und sind dann ohne Leine mit auf dem Foto gewesen.


    Weiß fände ich persönlich als Leine nicht so toll. Einmal im dreck kann das echt blöd aussehen je nach Material. Würde eher einfach schwarz nehmen und als Halsband etwas schlichtes und wenn man möchte ggf noch ein Halstuch zb in Farben aus dem Brautstrauß.

    Hatte auch schon überlegt es mit dem Strauß abzustimmen. Da sie weiß ist, sind weiße Halsbänder und Leinen quasi Tarnfarbe. :D


    Ich beneide jeden, der selbst Halsband und Leine nähen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!