Wie lange habt ihr auf euren Welpen gewartet?

  • Als meine Hündin noch lebte begann die Suche nach einem Zweithund. Wir waren dann auch bei einem Züchter. Die Hündin wurde läufig als wir dort Urlaub machten. Ein paar Wochen später musste ich meine Hündin einschläfern. Drei Tage später der Anruf, dass fie Hündin leer geblieben ist. Am folgenden Wochenende haben wir einen kleinen Ausflug gemacht. Total doof ohne Hund. Beim Essen bin ich die Züchterlidte durchgegangen. Da sah ich das eine Züchterin in 1,5h Entfernung gerade Weloen bekommen hat und eine andere in ähnlicher Entfernung welche bekommt. Sofort angerufen und kennletntermine gemacht. Von der Zwriten züchterin kannte ich zwri Hunde. Einen Gürtel ich selber jahrelang im Sport. Ich entschied mich dann aber für die Züchterin mit den älteren Welpen.


    Nolan kam eher Spontan. Die Welpen waren 2 oder 3 Wochen sls es mich überkam. Ich wollte umbedingt bon dem Rüden einen Welpen. Und die Mutter war such super. Ist ja die gleiche wie Flynns. Also angefragt und ich konnte natürlich einen haben. Nolan ist mir auf den Bildern immer schon aufgefallen. Bin dann aber mehrfach hingefahren o es wirklich er wird oder foch sein Bruder. Schließlich sollte auch er in fie Zucht. Am Ende konnte ich aber nicht anders.


    Willys kommt aus Amerika. Ihn habe ich zusammen mit meiner Züchterin. Die hat quasi alles gemacht aber er lebt bei mir.Ist mit 7 Monaten hier angekommen. Ursprünglich sollte es ein Hund aus Indien werden. Aber Corona mache uns einen Strich durch die Rechnung. Der Hund konnte nicht ausreisen und der Züchter konnte ihn dann nicht mehr weggeben und wollte das er bleibt.

    Dann wurde es eben Willy. Auch da war Corona schuld an der späten Ankunft. Willy konnte wegen dem Einreiseverbot nicht ausreisen. Seine Flugbegleitung wäre nicht nach Hause gekommen. Als es noch möglich war, sollte der Bruder der Amerikanischen Züchterin ihn mitbringen. Er wohnt in München und war für eine Hochzeit dort. Er traute sich das aber nicht zu. Zeitgleich wollte die Tochter meines Kollegen nach Amerika, auch zu einer Hochzeit, garnicht weit weg. Sie hätte es gemacht, bekam aber Corona. Eine andere Bekannte flog 2 Wochen später ihre Tochter besuchen. Leider am anderen Ende von Amerika. Letztendlich haben wir es über eine Agentur gemacht.

  • Von "ich will so bald euer möglich", über konkrete Suche bis Einzug


    Lucca : 5 Jahre

    Liano : 7 Jahre.


    Die konkrete Suche war jeweils knapp 2 Jahre

  • Nach über 10 Jahren Hundelosigkeit hatte ich quasi im November 2021 die Eingebung dass ich wieder einen Hund haben möchte, welche Rasse war klar, von welchem Züchter auch, Geschlecht des Tieres auch. Kontakt also mit der Züchterin im November 2021 mit dem Hinweis dass ich es nicht eilig hätte. Dann teilte mir die Züchterin im März mit dass eine Hündin belegt sei, sicherlich konnte sie mir aber nicht garantieren dass ein Mädchen dabei sein würde. Ich war entspannt, wenn keines dabei wäre würde ich auf einen nächsten Wurf warten.


    Im Mai 2022 wurde der Wurf geboren, Ida war dabei. Also "wartete" ich 6 Monate- aber das erschien mir nicht lang. Ich hätte auch länger gewartet.


    Mir war wichtig dass ich die Züchterin kannte, wusste wie sie agiert, einige Tiere von ihr schon kannte- das ist alles so ein Glücksfall. Auch dass die Züchterin hier in der Nähe wohnt. Ich würde es immer wieder so machen.

  • Ich habe mich bisher nie auf eine Warteliste schreiben lassen, dass kann ich mir auch nur schwer vorstellen. Bei einer sehr seltenen Rasse (selten wie z.b. ein kintamani) von einem bestimmten Züchter oder aus einer ganz bestimmten Verpaarung, da könnte ich mir dass schon vorstellen.

    Welpe 1 cavalier, da habe ich 4 oder 5 Wochen bis zum Einzug warten dürfen.

    Welpe 2 weimaraner, da waren es 5 Wochen.

    Welpe 3 border terrier, hier waren es 11 Wochen bis er einziehen durfte, er kommt ja aus dem Ausland und musste daher etwas älter sein. Dass war eine verdammt harte Zeit, dieses lange Warten, auch wenn ich viel Mit bildern und Videos versorgt wurde. Aber auch, wiel es nur eine handvoll menschen wussten, mit denen ich auch die Vorfreude teilte.

  • Ende November waren wir bei der Züchterin, zwischen den Jahren wurde die Hündin gedeckt und am ersten Mai (Tag der Arbeit und so |) ) ist das Zwergi dann eingezogen.

    Gerade bei den KHC kann ich dir sagen, dass es aktuell auch schnell gehen kann. In den letzten Jahren sind viele Neuzüchter dazu gekommen und da sieht man jetzt doch öfter schon geborene Welpen, die noch vermittelt werden

  • Wir haben die Züchterin und die beiden Elterntiere am 19.02.2022 zum ersten mal besucht und kennengelernt. Es war unser erster Kontakt überhaupt zu einem Züchter, denn Ernie ist unser erster Hund. Am 19.06.2022 ist Ernie dann geboren worden und am 20.08.2022 ist der Kleine bei uns eingezogen. Wir haben also 6 Monate gewartet. Wir hatten einfach Glück, dass wir uns mit der Züchterin und den Elterntieren auf Anhieb super verstanden haben, sie für das Jahr noch einen Wurf plante und sie auch nur ca. 15 km entfernt wohnt.

  • Bei meinem alten Hund mussten wir damals nicht lange warten weil er von privat war, ich als Kind immer reiten gegangen bin und die Stallbesitzer damals einen Wurf Collies hatten. Meine Eltern sind immer mit dem Vater der Welpen Spazieren gegangen, man kannte sich also von daher. Waren aber auch andere Zeiten.


    Bei meinen jetzigen Hunden gab es auch keine lange Wartezeit. Die Cocker waren schon auf der Welt als mein alter Hund gestorben ist und wir wieder bereit waren für einen Hund. Da habe ich Züchter im Internet in meiner Umgebung für Cocker gesucht und geschaut wer aktuell Welpen hat und ob ggf. noch welche frei sind. 4 Wochen später sind dann direkt 2 eingezogen.

    Bei meinem Springer wars noch schneller weil ich mich direkt bei der Cockerzucht für 2 Verpaarungen angemeldet habe (gutes Verhältnis zu den Züchtern) und da hab ich dann nur noch gewartet bis die Welpen da waren und man gucken gehen durfte. Natürlich wurde dann bis zur Abgabe ungeduldig gewartet.


    Hoffe es bleibt zukünftig auch bissel so weil ich mich schon gerne in diesem Rassekreis bewegen möchte. Man hat es da oft einfacher wenn man schon Leute kennt usw. die einen im Zweifelsfall vermitteln/empfehlen können.

  • Auf Ragnar hab ich 7 Wochen gewartet. Es waren noch 3 Rüden bei meiner wunschzüchterin frei. Und bei Ragnar passte einfach alles. Dann musste er aber 15 Wochen alt sein um nach Deutschland einreisen zu dürfen.

    Das warten hat sich aber definitiv gelohnt!


    Bei Antonio war’s nen bissel schwierig. Ich ah. Ihn das erste mal im März bei seiner Züchterin auf der Facebook Seite gesehen und mich sofort verliebt! (Sie kamen aus der Ukraine und waren dann in Deutschland in der Nähe von uns) Ein 3. Hund kam aber für meinen Mann nicht in frage… also hab ich weiter Bilder angeschmachtet…

    als Nepomuk dann starb, war das erste,2 as mir bei Facebook angezeigt wurde, Antonio der immer noch auf seine Familie watetet… also sind wir eine Woche später hin und haben ihn mitgenommen.


    Bei Remus hab ich 3 Wochen gewartet. Bis ich ihn mit knapp 7 Wochen (viel zu früh!!!) abholen musste. Zum ersten Mal hab ich ihn gesehen, da war er 3 Wochen alt.


    Bei Nepomuk war’s eigentlich so, dass ich nach dem Tod von unserer mopshündin erstmal keinen 2. mehr wollte. Wenn dann aber nen weißen Boxer… mein ehemaliger Kollege, boxerzüchter, meinte sein bester Freund, hat noch nen 13 Wochen alten Welpen sitzen, ich soll mal hinfahren und ihn mir anschauen… und wie das halt so ist, ist Nepomuk dann eingezogen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!