Hündin läuft aus, wenn sie länger im Gras liegt

  • Hey,


    ist denn sicher, dass die „Pfütze“ tatsächlich Urin ist? Unser Pudel konnte einige Gräser auch nicht ab und hat sich geleckt und zwar so stark, dass da hinterher auch alles nass war auf dem Boden, im Körbchen. Jenachdem wo er gelegen hat.


    Lg

    Kristina

  • Ja, das war tatsächlich auch mein Gedanke. Wenn Miko sich mal intensiver leckt, dann "leidet" die Decke da drunter auch immer etwas.

  • Wenn die Medikamente gegen Inkontinenz keine sehr besorgniserregenden Nebenwirkungen haben, dann würde ich das testweise einfach mal versuchen. Schlagen sie an und es bessert sich, hat man eine Info mehr und wenn nicht ist nichts verloren.

  • Meine Hündin wurde sehr jung in der Türkei kastriert, mit ca 2 -3 Jahren begann sie dann inkontinent zu werden. Sie hat sich ständig geleckt, das Fell war dann auch entsprechend verfärbt, und sie war richtig verzweifelt und hat darunter gelitten. Kürbiskernöl und andere natürliche Mittel haben nichts geholfen, erst seit sie täglich Caniphedrin bekommt, ist sie wieder fast vollständig „dicht“.

  • Meine Hündin läuft hin und wieder auch aus aber das geht meistens nicht lange. Entweder ich ziehe ihr eine Windel an oder gehe mit ihr ins Feld zum Pipi machen und meistens ist es dann gut. Ich schiebe es bei ihr auf die Kastration. Sie ist jetzt 11 Jahre alt.

  • Vielleicht hat sie auch 'Rücken', das kann auch eine Ursache sein für Inkontinenz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!