Blähungen normal bei Junghund?
-
-
Platinum TF gab bei uns Blähungen der übelsten Sorte. Und nein, ich finde täglich Stinkende Blähungen nicht normal.
Danke ! Das ist gut zu wissen! Und bei Nassfutter gab es keine Probleme? Welches Trockenfutter habt ihr dann genommen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Platinum ging bei meiner Hündin auch nicht, sie hat das nicht vertragen und schlimme Blähungen und Bauchweh bekommen.
Danke gut zu wissen! Habt ihr eine gute Alternative gefunden?
-
Platinum TF gab bei uns Blähungen der übelsten Sorte. Und nein, ich finde täglich Stinkende Blähungen nicht normal.
Danke ! Das ist gut zu wissen! Und bei Nassfutter gab es keine Probleme? Welches Trockenfutter habt ihr dann genommen?
Hab nie Platinum NaFu verfüttert.
-
Platinum ging bei meiner Hündin auch nicht, sie hat das nicht vertragen und schlimme Blähungen und Bauchweh bekommen.
Danke gut zu wissen! Habt ihr eine gute Alternative gefunden?
Josera sensible und dann später Happy Dog
-
Nein Blähungen und stinkende Püpsi sind halt nicht normal, egal in welchem Alter.
Hier merkt man sehr schnell wenn etwas nicht vertragen wird, dann ist es hier auch unerträglich.
Platinum hat Baxter auch nur mäßig vertragen, Kot war immer recht weich. gepupst oder Blähungen allerdings gab es nie.
ich würde da wohl auch entweder nur Nassfutter geben und schauen ob es sich mit einem anderen Nafu gibt, also das er abends weichen Kot hat oder schauen was Nachmittags / Abends so passiert, also evtl. irgendwas sehr stressiges, erregtes oder so. Denn wie er erwähnt wurde kann weicher Kot oder Durchfall eben auch durch Stress kommen.
oder eben wirklich mal auf ein Trockenfutter umsteigen.
-
-
ich würde da wohl auch entweder nur Nassfutter geben und schauen ob es sich mit einem anderen Nafu gibt, also das er abends weichen Kot hat oder schauen was Nachmittags / Abends so passiert, also evtl. irgendwas sehr stressiges, erregtes oder so. Denn wie er erwähnt wurde kann weicher Kot oder Durchfall eben auch durch Stress kommen.
oder eben wirklich mal auf ein Trockenfutter umsteigen.Ja danke so werde ich es wohl machen. Mit auf der Suche nach dem einem Hundefutter, das er so gut verträgt wie selbstgekocht. Ich arbeite mich hier im Forum schon durch alle alten Threads zu diesem Thema, vielleicht sollte ich Fred und Felia mal probieren?
-
Denk aber dran, dass auch Futterwechsel erstmal zu Blähungen führen kann, bis der Darm sich an das neue Futter gewöhnt hat…
LG Anna
-
Mein Hund hatte vom Welpenalter an üble Blähungen, bis ich dann auf getreidefreies Trockenfutter umgestiegen bin. Offenbar verträgt sie kein Getreide, ausgenommen Reis.
Ich weiß nicht, ob im Platinum, das Du fütterst Getreide enthalten ist, falls ja, könntest Du es mit getreidefreiem Futter probieren.
Wie gesagt, bei meinem Hund war das Problem damit gelöst.
-
Mein Hund hatte vom Welpenalter an üble Blähungen, bis ich dann auf getreidefreies Trockenfutter umgestiegen bin. Offenbar verträgt sie kein Getreide, ausgenommen Reis.
Ich weiß nicht, ob im Platinum, das Du fütterst Getreide enthalten ist, falls ja, könntest Du es mit getreidefreiem Futter probieren.
Wie gesagt, bei meinem Hund war das Problem damit gelöst.
Das war es bei Donna auch. Sie vertrug erstmal generell überhaupt kein Getreide, als sie zu mir kam. Aber jetzt nach ein paar Jahren ist es in kleineren Mengen ok und sie verträgt ab und zu Getreide. Beim Hauptfutter achte ich allerdings immer noch darauf, dass es getreidefrei ist.
-
Bei uns gingen die Blähungen bei beiden Hunden sofort weg, als ich radikal umgestellt habe: Keine Kauknochen mehr, keine günstigen Leckerli, sondern nur eine Sorte hochwertiges TroFu (beim Senior Pro Sana Pferd von Vet Concept und Junior bekommt wegen einer Ausschlussdiät momentan leider hydrolysiertes TroFu). Als Leckerli bekommt Senior sein Trofu, weil er happy über alles Essbare ist, und Junior selbstgebackene Leckerli ohne Getreide.
Beide waren vorher Stinkbomben, jetzt kommt es vielleicht einmal alle zwei Wochen vor.
Kauknochen waren in jedem Fall fatal, neulich hat Senior mal wieder eine wirklich sehr kleine Kaurolle aus Rinderhaut bekommen und sofort zu flatulieren angefangen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!