Transport Box zwei Hunde

  • Hi zusammen,


    Bei uns gibt es demnächst Zuwachs in Form eines Welpen. Deshalb suche ich jetzt das passende 2 Hunde Equipment


    Stichwort Autobox:


    Welche Box könnt ihr für 2 Hunde im Auto (Skoda Octavia combi) empfehlen?

    Kurz zu den Gegebenheiten:

    Unsere Hündin (60cm Höhe,35kg, 5Jahre) hat eine Box im Auto im Kofferraum


    Mir erscheint es am sinnvollsten, zwischen den Hunden eine trennbare Wand im Auto zu haben. Jetzt liegen zwischen dem aussi Welpen und unserer 35kg Lady natürlich ein paar Platzmeter Unterschied 🤔


    Was könnt ihr empfehlen für 2 unterschiedlicher Größe?

    Dankeschön :smiling_face_with_halo:


  • Für mich ist wichtig, dass die Box richtig stabil ist. Sollte es mal zu einem Notfall kommen, den wir nie haben möchten, dann möchte ich meine Hunde gesichert untergebracht wissen. Für die Größe gibt es doch eine Faustregel. Und ich würde die Box immer so wählen, dass der Platz optimal genutzt wird. Du kannst jetzt natürlich zwei Einzelboxen nutzen und später dann auf eine Doppelbox umsteigen. Einfach mal in die Kleinanzeigen gucken. Da bin ich häufig fündig geworden.

    Wichtig ist mir auch ein Fallenschloss und, wie schon gesagt, eine stabile Verarbeitung.

  • Oh, das trifft sich wirklich gut und ehe ich einen neuen Thread eröffne, würde ich mich hier gleich mal mit einklinken, ich hoffe das ist in Ordnung für Brotli 😊


    Wir haben seit einigen Monaten eine Alpuna Box im Auto. Leider - trotz des wie ich finde nicht geringen Preises - nicht empfehlenswert. Beim Trailen muss der Hund auch mal einige Zeit ausharren. Und da er das nicht mag (bevor Einwürfe kommen: er kann zu Hause problemlos allein bleiben), hat die Box schon gelitten und klar gezeigt, dass sie wenig stabil ist. Da will ich mir einen Unfall gar nicht vorstellen.


    Udieckman Hast du evtl eine Marke, mit der du gute Erfahrungen gemacht hast bzgl der Stabilität? Im Moment belese ich mich zB zu Heyermann, Schmidt, WT Metall…

  • Oh, das trifft sich wirklich gut und ehe ich einen neuen Thread eröffne, würde ich mich hier gleich mal mit einklinken, ich hoffe das ist in Ordnung für Brotli 😊


    Wir haben seit einigen Monaten eine Alpuna Box im Auto. Leider - trotz des wie ich finde nicht geringen Preises - nicht empfehlenswert. Beim Trailen muss der Hund auch mal einige Zeit ausharren. Und da er das nicht mag (bevor Einwürfe kommen: er kann zu Hause problemlos allein bleiben), hat die Box schon gelitten und klar gezeigt, dass sie wenig stabil ist. Da will ich mir einen Unfall gar nicht vorstellen.


    Udieckman Hast du evtl eine Marke, mit der du gute Erfahrungen gemacht hast bzgl der Stabilität? Im Moment belese ich mich zB zu Heyermann, Schmidt, WT Metall…

    Kleinmetall Vario Cage.

    Ist crashgetestet und grundsolide, im kleinen Rahmen anpassbar in der Tiefe.

    Es gibt einen Notausstieg und sie ist abschließbar.

  • Kleinmetall Vario Cage.

    Danke! Habe ich mir gerade mal angeschaut. Sieht erstmal gut aus. Auf den Bildern wirkt es allerdings ein wenig so als wenn die Rückseite relativ dünn und eher wenig stabil wäre.. täuscht das?

  • Ich hab eine Heyermann-Box, ist schön stabil und gut verarbeitet, hat auch einen Notausstieg und Aluwände. Die Beratung fand ich damals allerdings nicht optimal, hab dann einfach auf eigene Faust dort eine Box bestellt.

    Auf der Webseite kann man sich Boxen nach Automodell anzeigen lassen und man kann auch eine Box mit eigenen Wunsch-Maß anfertigen lassen.

    Schmidt und Kleinmetall haben auch gute Boxen, die hatte ich damals auch im Blick.

  • Kleinmetall Vario Cage.

    Danke! Habe ich mir gerade mal angeschaut. Sieht erstmal gut aus. Auf den Bildern wirkt es allerdings ein wenig so als wenn die Rückseite relativ dünn und eher wenig stabil wäre.. täuscht das?

    Das täuscht.

    Ich hatte das Glück, mir die Box bei uns im Futterhaus vor Ort ansehen zu können.

    Das hat meine Zweifel ausgeräumt.

    Wir haben sie jetzt ca. 10 Jahre und nutzen sie mit 4 Hunden. (Doppelbox, 2 Hunde pro Abteil)

  • Wir haben auch den Vario Cage. Vorteil ist außerdem die gute Belüftung und es gibt kein Holz/Plastik was bein Unfall gefährlich werden könnte.


    Nachteil, ich kann nichts neben die Box legen. Die drei kleinkriminelken holen sich alles rein um es zu zerstören.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!