Beiträge von drums030

    Ne, kommt natürlich drauf an, was du so vor hast. Ich brauche definitiv mehr als einen, habe verschiedene Größen und Farben


    Nee, aber ernsthaft: Ich würde direkt mehrere holen.



    Danke! Ich glaube ich würde erstmal nur 150 g probieren und hatte nun etwas mit und ohne (Kunst)Fell bestellt. Deshalb war / bin ich etwas unsicher, ob ich je einen behalte oder lieber zwei oder drei gleiche haben sollte.

    Wieder eine kurze Anfänger-Frage: Erstmal nur ein Dummy bestellen oder gleich zwei? Und falls zwei: sollten es verschiedene sein oder eher die gleichen? Danke!

    It´s about a Fox verruecktsein  wildsurf


    Ach super, danke! Also nehmt ihr als Rückrufpfiff (ich bin so weit noch nicht beim Lesen) den normalen Alltagspfiff, ja? Dann macht es ja echt Sinn, einfach dieselbe Pfeife zu nutzen, super!


    Apportieren eines Futterbeutels (ich habe extra einen kleinen, leichten gewählt) kann er schon, das ist aber echt tagesabhängig wieviel Lust er drauf hat und der Aufbau war auch nicht soooo einfach. Deshalb bin ich etwas unsicher wie ich es möglichst von Beginn an sehr reizvoll für ihn mache.

    Ich lese mich nun gerade mit dem empfohlenen Buch ins Thema ein und habe noch einmal eine Frage bzgl. der Ausstattung: Ich nutze eine ACME-Pfeife mit 211,5 Frequenz für den Rückruf. Für die Dummyarbeit sollte ich also vermutlich eine andere Frequenz nutzen. Wie macht ihr das? Ginge eine Trillerpfeife? Oder reicht eine leicht andere Frequenz wie 210,5?

    Und vielleicht noch eine Frage. Da ich mit einem - mäßig apportierfreudigen - Dackel arbeiten möchte: Würde hier u.U. ein Echtfelldummy (ich scheue mich ehrlich gesagt etwas davor, da ich selbst auch versuche, möglichst auf tierische Produkte zu verzichten bei meiner Kleidung) mehr Sinn machen weil es die Motivation erhöht?

    Hallo Ihr, ich habe hier ein wenig quergelesen aber zugegebener Maßen mitnichten alle 500 Seiten.. Daher hoffe ich, meine Frage wurde nicht schon 100 Msl gestellt..

    Könnt ihr ein Buch empfehlen zum Einstieg ins richtige Dummy-Training? (Bisher machen wir nur Dinge wie Apportieren des Futterbeutels und eben andere Beschäftigungen wie Mantrailing oder ZOS)

    Cool, noch jemand mit der Kombi!

    Bin sehr gespannt was du sagst zum Unterschied R6m2 + Sigma 135mm ART vs. R6m2 + EF 70 - 200 mm 2.8 II USM :)

    Das ist ja witzig, bei mir ist genau das gleiche Thema gerade aktuell. Ich bin eigentlich großer Fan der Art-Reihe (habe 24, 35, 85 und 135), fotografiere eigentlich nur mit FBs. Bei normalen Porträtshootings geht das auch gut aber ich habe - genau wie du - einen Riesenausschuss bei Actionbildern. Also ich meine wirklich über 90% sind unscharf. Absolut frustrieren! Ich habe mir nun für den kommenden Urlaub das RF 70-200 2,8 bestellt als Leihobjektiv und bin wirklich gespannt, ob es damit besser wird. Mit dem EF 70-200 2,8 gab es keinen Unterschied..