Tausend und eine Frage zu unserem Zwergpudel Welpen

  • doch man sieht es. Meine Zwergin hat auch nur 4kg

  • Hab ihr mal den Pinsel abgeschnitten, war für sie kein Problem.


    Scher Maschine mag sie nicht so - wollte ihr die Pfoten Ausrasieren..


    Hab die Maschine mal 10 min nebenbei laufen lassen damit sie sich an das Geräusch gewöhnt, währenddessen die Augen sauber gemacht.


    Ist übrigens die Moser Max 50, bei Amazon für nur 90 € gekauft (statt Lokal für 250 €).


    Mache jetzt einen Tag mal die Pfoten, dann den Intimbereich, beinchen usw. bis sie es über sich ergehen lässt.

    Morgen ist der Popo dran.

  • Die Schambehaarung verschwindet mit dem älter und geschlechtsreif werden. Zumindest hat keine meiner Hündinnen jetzt noch deutlich ausgeprägten "Pinsel"

  • Würde euch gerne mal von dieser Nacht erzählen ..


    Vielleicht hat jemand Tipps? Irgendwas müssen wir wohl falsch machen.


    Also, sind das letzte mal Pipi machen gegen ca 00.00 Uhr machen gegangen.

    Dann hat die kleine getrunken und wir drei sind dann ins Bett.


    Dann ist sie um 02.15 aufgestanden und hat ans Fußende des Bettes gepinkelt, und uns erst nach dem Pinkeln aufgeweckt.

    Hab sie dann direkt raus gebracht, währenddessen hat meine Frau das Bettzeug gewechselt.


    Draußen nicht gepinkelt also ca gegen 02.23 wieder nachhause mit der Hoffnung weiter zu schlafen.. Fehlanzeige, auf dem Bett abgelegt, gepinkelt.


    Wieder mit ihr raus, währenddessen hat die Frau wieder das Bett Zeug gewechselt.

    Und auf ein drittes noch mal genau das gleiche.


    Dann ist sie noch mal um 4.30 aufgewacht und hat mich geweckt, raus gebracht, gepinkelt - so wie es soll.


    Wir schimpfen natürlich nicht wenn sie pinkelt, ist ja nicht ihre schuld - da muss man sich an die eigene Nase fassen.

    Wir achten auch drauf, dass sie nicht sieht wie wir die Pipi weg machen.


    Sollten wir vielleicht ab 22 Uhr kein Wasser mehr geben? und erst morgens um 6 Uhr wieder? Hab ich irgendwo im Internet gelesen.


    Oder sollen wir uns einfach einen Wecker für alle 2 Stunden stellen damit es gar nicht erst so weit kommt, dass sie alleine wach wird und dann merkt sie muss Pipi?


    @Lockenwolf  ChatSauvagee :weary_face:

  • Die Schambehaarung verschwindet mit dem älter und geschlechtsreif werden. Zumindest hat keine meiner Hündinnen jetzt noch deutlich ausgeprägten "Pinsel"

    meine Mädels haben alle 3 sehr viel Schambehaarung. Ich mach bei der Hosenpflege das "Pipihaar" kürzer :ugly:


    Auf keinen Fall Zugang zum Wasser sperren. Djini ist ein Winterwelpe und hat gern drinnen im warmen gemacht, weil ihr draußen einfach zu kalt war um sich zu lösen. Hab dann einfach nen günstigen Mantel gekauft und über die Heizung gepackt und alle 2-3h den Wecker gestellt. Hat sich Recht fix in Wohlgefallen aufgelöst. Und, vielleicht an die Stelle an der die Maus liegt ne wasserdichte Auflage, dann müsst ihr nicht das komplette Bett neu beziehen.

  • Sollten wir vielleicht ab 22 Uhr kein Wasser mehr geben? und erst morgens um 6 Uhr wieder? Hab ich irgendwo im Internet gelesen.

    Auf keinen Fall, jeder Hund sollte immer Wasser zur Verfügung haben!


    Wecker stellen kann man machen. Aber idealerweise reucht es, einfach sobald sie aufsteht und losläuft mit ihr rauszugehen.

  • Ich denke, das ist einfach noch eine gewisse Unsicherheit und zu Hause pinkeln fühlt sich einfach besser und sicherer an.


    Ich habe mir tatsächlich die ersten Nächte immer den Wecker gestellt, alle 2-3 Stunden und bin mit Amber raus.

    Bis ich dann irgendwann drauf gekommen bin, dass Amber das nicht mehr möchte und vor allem: nicht mehr braucht.


    Ich hab außerdem zwischendurch auch gemerkt, wenn die plötzlich unruhiger wurde, aufgehört hat zu schlafen (hab mit ihr die ersten zwei Wochen auf der Couch geschlafen) und bin auch da sofort raus.


    Aber zum Wasser, bitte niemals Wasser weg stellen.

    Ein Hund muss immer Wasser zur Verfügung haben- im Internet liest man ja so viel Unsinn.

  • Ich denke auch, dass das noch viel mit Unsicherheit im neuen Zuhause verknüpft ist und die Stubenreinheit natürlich auch nicht immer SOFORT zu 100% sitzt. Das kann bei machen Hunden (und meiner Erfahrung nach grade bei den kleinen Rassen) auch länger dauern.


    Also lässt sie eben - typisch Welpe und typisch auch für gerade erst wach geworden - dort laufen, wo sie sich befindet, sie kommt ja nicht alleine vom Bett und es drückt erstmal.

    Im Bett bei euch fühlt sie sich sicher.


    Tatsächlich hatte ich das gleiche Thema mit meiner Yorkerine damals und nach 10x ins Bett pinkeln, weil sie mit ihren 1,2 kg nicht auffällig war und ich nicht wach geworden bin, hat sie erstmal in einer Box geschlafen und ich mir alle 1-2 Stunden den Wecker gestellt.

    Manchmal musste sie nach einer Stunde schon wieder, manchmal 6 Stunden nicht, also war 'nur' Wecker stellen alle 2 Stunden schwierig oder eben schon wieder zu spät.


    Das Thema war dann nach 2-3 Wochen vom Tisch, als sie durchgeschlafen hat und dann natürlich wieder ins Bett durfte. Sie ist heute mit 8 Jahren noch ein Hund mit unruhiger Blase. Mal hält sie 8 Stunden, mal nur 3.

    Meine große Hündin war 3 Tage nach Einzug nachts dicht und wenn nicht, hat sie mich sofort geweckt. So unterschiedlich kann es eben sein...


    Das Wasser bitte nicht wegnehmen, wie die anderen schon schreiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!