Tausend und eine Frage zu unserem Zwergpudel Welpen

  • Wir achten auch drauf, dass sie nicht sieht wie wir die Pipi weg machen.

    Warum das denn?

    Ehrliche Frage.


    Dass sie nicht pinkelt, unmittelbar NACHDEM sie drinnen gemacht hat, ist ja klar. Legt euch zur sicherheit ein dickes Handtuch oder ne Unterlage dahin wo sie schläft. Alle zwei Stunden den Wecker stellen würde ich nicht, aber vielleicht einmal in der Nacht zusätzlich.


    solche Unfälle passieren, das gibt sich.

  • Die Schambehaarung verschwindet mit dem älter und geschlechtsreif werden. Zumindest hat keine meiner Hündinnen jetzt noch deutlich ausgeprägten "Pinsel"

    da verschwindet beim Pudel nichts, das wird dichter. Einzig relativ licht behaart ist die Gesäugeregion.

  • Ach je, nein ihr macht nichts falsch. Ihr müsst euch nur kennenlernen. Bitte kein Wasserentzug! Das ist wirklich wichtig. Sie macht euch nicht wach weil sie nicht weiß dass das sinnvoll wäre. Woher auch? Schnell im Bettchen hinten Pippi und dann weiterschlafen. Aus ihrer Sicht eine gute Idee. Ihr müsst versuchen wach zu werden so wie sie sich Nachts auf alle 4 Füße stellt. Morgen Nacht wisst ihr. Ihr Platz ist auf dem Kopfkissen, wandert sie los, zack auf den Arm mit dem Kind und rein in die Puschen. Legt euch alles so bereit dass ihr ohne Absetzen des Babys rauskommt.

  • Meine Biene hat schlicht und ergreifend die ersten drei Nächte in einer großen Box geschlafen. Neben dem Bett, so daß sie bei mir war. Sobald sie pinkeln mußte, hat sie versucht, die Box zu verlassen, weil sie ja ihr eigenes "Nest" nicht beschmutzen wollen, und hat dabei mit der Boxen Tür geklappt weil sie sie auf zu stupsen versucht hat. Damit war ich sofort wach und bin mit ihr runter gegangen.

    Biene ist heute noch so leise wenn sie vom Bett springt, das hätte ich im Leben nicht gehört. Pudel halt, sind keine Trampel :rolling_on_the_floor_laughing: Wenn Bossi vom Bett springt, höre ich ein plumpsen und dann die Krallen klack klack klack auf dem Laminat. Aber Biene springt so elegant, das passiert echt fast geräuschlos.

    Ich bin damals um Mitternacht zum letzten mal Gassi gegangen, und um 6 Uhr aufgestanden. Wie gesagt, es waren genau drei Nächte in denen sie mich geweckt hat, und wo ich raus mußte. in der vierten Nacht hat sie durchgeschlafen von Mitternacht bis 6 Uhr, und ich bin dann gleich rausgejoggt mit ihr. Von da an konnte sie auch bei mir schlafen im Bett.

    Bett pinkeln wollt ich nicht riskieren- Matratzen kosten nen Haufen Geld :see_no_evil_monkey:


    Ach ja, und weil Ihr gefragt habt: Trinken nicht wegstellen, im Gegenteil, einen Napf in die Box mit reinstellen. Also die Box wirklich groß genug wählen, daß sie dann nicht im Napf schlafen muß, oder ihn umwirft :winking_face_with_tongue:

    Braucht man ja sowieso für den Transport im Auto dann.


    Und für die paar wenigen Nächte am Anfang, bis der Hund halbwegs durchschläft, kann man sie in die Wohnung stellen.

    Und ich erwähne es selbst, bevor ich erschlagen werde: Auch wenn hier im Forum Boxen immer verteufelt sind: sie sind ein tolles Werkzeug, man darf sie nur nicht mißbrauchen, um den Hund da drin dauerhaft wegzusperren Tag und Nacht, auch nicht über Stunden hinweg.

    Aber letztlich hat ja der Hund auch bei seiner Mutter eine Wurfbox, als sichere Höhle, in der er schläft und die er verläßt zum Pinkeln, sobald er es kann. Und wenn man, sobald er wach wird, ihn hört und sofort rausnimmt und mit ihm runter geht, sehe ich da nichts Verwerfliches dran. Vor allem, wie gesagt, hat es sich hier um wenige Tage bzw. Nächte gehandelt.

    Denn die Alternative: dreimal in der Nacht aufzustehen, um das komplette Bett zu wechseln, macht nicht wirklich Spaß, denn danach ist man richtig wach und kann nicht mehr schlafen. Einmal kurz Pipi vor die Tür ist schnell gemacht, ab ins Bett zurück, weiterschlafen. Aber wenn ich einmal komplett Bett wechseln muß, brauche ich nicht mehr ins Bett zu gehen....

  • Hatte auch das InsBettPinkel-Thema mit meinem Fliegengewicht, der war sogar schon fast vierzehn Wochen als er zu mir kam. Die ersten zwei-drei Wochen hab ich auch jede Nacht Bettzeug gewechselt, weil ich ihn nicht alleine in der Box schlafen lassen wollte. Danach hatten wir uns aufeinander eingegroovt, ER wusste dass er mir die Ohren abschlecken kann um mich zu wecken, ICH wusste wie es sich anfühlt wenn 2kg auf dem Bett rumschleichen. Nach drei Wochen war das Thema erledigt und kam - toitoitoi - bis heute (6 Monate alt) nicht wieder. Inzwischen schläft er durch 😄 trinken konnte er übrigens wenn wir vom pipi im Garten zurück kamen nachts, meistens wollte er aber gar nichts. Wegnehmen ist aber auf keinen Fall eine Lösung mMn.


    Edit: mein Thread zum Thema, da kamen auch gute Tipps:

  • ich würde sie nicht mehr ins Bett nehmen wenn sie da rein pinkelt. Einfach Korb nebens Bett und raus gehen sobald sie sich bewegt( vielleicht ne Glocke um machen wenn ihr sonst zu tief schlaft?)

    Wenn sie das irgendwann raus hat kann sie ja wieder ins Bett. Aber so wie jetzt ist das doch irgendwie auch ekelhaft

  • ich würde sie nicht mehr ins Bett nehmen wenn sie da rein pinkelt. Einfach Korb nebens Bett und raus gehen sobald sie sich bewegt( vielleicht ne Glocke um machen wenn ihr sonst zu tief schlaft?)

    Wenn sie das irgendwann raus hat kann sie ja wieder ins Bett. Aber so wie jetzt ist das doch irgendwie auch ekelhaft


    Also sie wird definitiv weiter bei uns im Bett schlafen, den Teelöffel den Sie da hin pinkelt ekelt uns nicht.


    Ekelhaft wäre es wenn man es danach nicht reinigen würde, wir haben von Dr. Beckmann einen Reiniger mit Geruchsneutralisator inkl Reinigungsbürste für den Urin.


    Aber der Tipp mit der Glocke ist echt sehr gut, das probieren wir diese Nacht mal - man merkt ihre 1,4 kg halt nicht wenn sie ans fußende dackelt.



    Danke für die vielen Antworten :)

  • Also sie wird definitiv weiter bei uns im Bett schlafen, den Teelöffel den Sie da hin pinkelt ekelt uns nicht.

    sehe ich genauso, das Ekelempfinden ist ja bei jedem anders ausgeprägt. Ich find Urin erstmal überhaupt nix schlimmes (aus dem Pflegeheim bin ich aber auch ganz anderes gewöhnt, vielleicht liegt es mit daran?).

    Vorallem mit Waschmaschine im Haus ist das für mich persönlich überhaupt nicht dramatisch.


    Was ich richtig eklig find' sind öffentliche Toiletten, speziell die Türklinken und Griffe an den Wasserhähnen zb, weil die einfach Keimschleudern sind. Genau wie alles andere wo viele Leute hinlangen, oder Hundehaufen am Spazierweg.


    Aber wie gesagt, das empfindet halt jeder anders und ich finde es gut wenn man da für sich selbst den richtigen Weg findet 😊

  • Naja - aber eine Matratze paßt halt net inne Maschine.... :-)


    Wenns nur so wenig ist, daß es nicht durchgeht, ist das ja egal - wie Du schon gesagt hast, kann man waschen. Aber wenn die Matratze betroffen ist, die kann man halt net waschen, die stinkt dann halt irgendwann..... :zany_face: und DAS ist dann echt eklig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!