Tausend und eine Frage zu unserem Zwergpudel Welpen

  • Naja - aber eine Matratze paßt halt net inne Maschine.... :-)


    Wenns nur so wenig ist, daß es nicht durchgeht, ist das ja egal - wie Du schon gesagt hast, kann man waschen. Aber wenn die Matratze betroffen ist, die kann man halt net waschen, die stinkt dann halt irgendwann..... :zany_face: und DAS ist dann echt eklig.

    Wir haben irgendeine Emma Matratze, die hat so ein richtig dicken Matratzenbezug - ich glaube da würde nicht mal meine Pipi es durch schaffen.

    Den Bezug waschen wir heute ebenfalls, dann ist heute Abend alles wieder wie neu.


    Da bin ich bei dir, öffentliche Toiletten sind für mich ein No-Go ebenso Raststätten und Türen die man aufdrücken muss, da drück ich prinzipiell mit dem Ellebogen, Rücken oder Schulter gegen.


    Aber Ekelempfinden ist für jeden anders.


    Der eine lässt sich vom Hund im Gesicht lecken und der andere lässt es nicht mal an der Hand zu - wir sind halt alle unterschiedlich. :relieved_face:


  • Edit. Zitat: (irgendwie rausgelöscht)

    "Der eine lässt sich vom Hund im Gesicht lecken und der andere lässt es nicht mal an der Hand zu - wir sind halt alle unterschiedlich. :relieved_face:"


    Genau, auch so ein Thema - im Gesicht abschlecken ist für mich Horror 🤢 ich ertrage es mit schaudern an den Ohren, weil es für Herrn Hund offensichtlich ein echtes Bedürfnis ist, mir seine Zuneigung abschleckenderweise zu zeigen und er richtig geknickt ist wenn ich es verbiete. Aber ab Wange ist echt Schluss, das geht für mich einfach gar nicht 🙈

    Finde auch da muss einfach jeder einen persönlich passenden Weg für sich einschlagen 🤗


    Bin gespannt wie es bei euch weiter geht, halte uns gerne auf dem laufenden mit eurer Zuckerschnute 🤩

  • Wir haben irgendeine Emma Matratze, die hat so ein richtig dicken Matratzenbezug - ich glaube da würde nicht mal meine Pipi es durch schaffen.

    Haha...... Ich hab auch ne Emma. Nicht nur mit dem Schonbezug, sondern hatte noch ein richtig dickes Moltontuch drunter. Dann hat Bossi (falsches Futter, da haben meine älteren Wuffs nachts jeder zweimal reingepinkelt, und ich war schon total verzweifelt, warum auf einmal beide "undicht" geworden sein sollten :see_no_evil_monkey: ) ins Bett gemacht. Wäre die Moltonauflage nicht gewesen, die noch bissel was aufgenommen hat, hätt ich Emma wegwerfen können.


    Aber ok - Bossi ist ja auch erwachsen, etwas größer und älter. Wenn das so ne TeelöffelchenPfützen sind, kann da sicher net viel passieren. :thumbs_up:


    (und nachdem ich das Futter wieder abgesetzt hatte, und wieder Frischfleisch da war, hat komischerweise keiner mehr nachts reingemacht!)

  • Wir achten auch drauf, dass sie nicht sieht wie wir die Pipi weg machen.

    Warum? Das ist dem Hund völlig egal. Das tut überhaupt nichts zur Sache, wenn der Welpe das sieht.


    Zum Thema Vorbiß: der Vorbiß bezueht sich auf die Schneidezähne. Die werden beim Fressen aber gar nicht verwendet. Wenn Hunde ihre Nahrung zerteilen - gekaut im eigentlichen Sinne wird sie kaum - dann verwenden sie dazu die kräftigen Backenzähne. Trockenfutter hat meine Kleinpudelhündin in der Regel gar nicht gekaut, sondern unzerteilt heruntergeschlungen, wenn es sich um Futter handelte, dessen Brocken in etwa auf ihre Größe abgestimmt waren.


    Was immer ihr also füttern wollt, auf den geringen Vorbiß müßt ihr dabei keine Rücksicht nehmen, der wird Bambi beim Fressen nicht einschränken.

  • Unsere (kleine) Großpudelhündin kam auch mit einem leichten Vorbiss zu uns, der hat sich tatsächlich verwachsen. War aber auch deutlich schwächer ausgeprägt als es bei Euch vom ersten Bild her zu sein scheint.


    Am Fressen hat das nicht die Spur gehindert.


    Denkt dran, bei allem Kontakt frühzeitig auch regelmäßig ein paar kurze alltagsübliche Alleinbleibeinheiten einzubauen (Toilettengang mit geschlossener Tür, Müll rausbringen …) - und die dann auch auszubauen. Wir haben Letzteres verpasst, weil mein Mann Panik wegen Pipi in der Wohnung hatte. Das Pudelchen tut sich entsprechend schwer damit, ohne mich zu sein. Wir trainieren es, aber jetzt gehts halt echt langsam voran.

  • Unsere (kleine) Großpudelhündin kam auch mit einem leichten Vorbiss zu uns, der hat sich tatsächlich verwachsen. War aber auch deutlich schwächer ausgeprägt als es bei Euch vom ersten Bild her zu sein scheint.


    Am Fressen hat das nicht die Spur gehindert.


    Denkt dran, bei allem Kontakt frühzeitig auch regelmäßig ein paar kurze alltagsübliche Alleinbleibeinheiten einzubauen (Toilettengang mit geschlossener Tür, Müll rausbringen …) - und die dann auch auszubauen. Wir haben Letzteres verpasst, weil mein Mann Panik wegen Pipi in der Wohnung hatte. Das Pudelchen tut sich entsprechend schwer damit, ohne mich zu sein. Wir trainieren es, aber jetzt gehts halt echt langsam voran.

    Bzgl des Vorbisses, der sieht auf dem Bild schlimmer aus als er ist, auf dem Gesundheitszeugnis steht geringgradig mit Ausrufezeichen da es wirklich sehr leicht ist, mit 5 Wochen hatte sie noch ein Scherengebiss und mit 8 dann Vorbiss, vielleicht ändert sich das ja wieder schneller als man denkt.

  • Phonhaus

    Hier mal Bilder von ihrem Gebiss, war der Vorbiss bei dir weniger ausgeprägt ?


    Glaube die Zähne sind eher auch ziemlich schief.


    Mama Papa übrigens kein Vorbiss, ebenso die 6 anderen aus dem Wurf nicht.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!