Meerschweinfutter gefährlich für den Hund?

  • ...Hund schnappt sich die Peletts vom Rodicare von den Meerschweinchen ...kann Jemand beurteilen, ob das für den Hund gefährliche Inhaltsstoffe hat?

  • Ich weiß nicht exakt was drin ist, vielleicht kopierst du mal die Inhaltsstoffe hier rein?


    Aber ohne jetzt Expertin für Nagerfutter zu sein - kann ich mir nicht vorstellen, dass da was für Hunde Gefährliches drin ist. Besteht doch hauptsächlich aus Getreide, oder?

  • Da ist ja meistens Luzerne, Heu und Getreide drin.

    Alles kein Problem.

    Nur bitte nicht Kiloweise fressen lassen, die Dinger Quellen im Magen auf, und können Bauchweh und erbrechen verursachen

  • Ist pflanzlich und schadet nichts. Allerdings sollten davon natürlich keine großen Mengen gefressen werden. Hat das einen Grund warum es die Meerschweinchen bekommen? ist schädlich für die Zähne.

  • Unser Hund klaut sich auch gerne mal ein Heupellet von den Kaninchen und Meerschweinchen. Unsere bestehen aus Gras und einigen Kräutern. Die quellen höchstens im Magen auf, daher bekommt er nur sehr wenige.


    Die Kaninchen bekommen die bei uns auch nur als Leckerli aus der Hand. Da gibt's auch immer nur 1 oder 2 pro Tier.

  • ja lecker, mein Pon war auch ganz verrückt auf die Meerschweinpellets und auch auf das, was beim Schweindl hinten rauskam :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!