Haben wir das Richtige getan ?

  • Kurz und knapp: ihr habt absolut richtig entschieden.

    Im Sinne des Tieres.

    Es ist menschlich, dass man solche Entscheidungen danach hinterfragt.

    Aber es war die richtige Entscheidung, das wisst ihr, glaube ich, auch tief in Eurem Inneren.

    Mein Beileid!

  • Meine Erfahrung ist, wenn man sich diese Frage nicht stellt, dann hat man die Entscheidung zu spät getroffen… und das verfolgt mich auch mehr als 25 Jahre später noch


    Alles Gute euch in eurer Trauer

  • Kurz und knapp: ihr habt absolut richtig entschieden.

    Im Sinne des Tieres.

    Es ist menschlich, dass man solche Entscheidungen danach hinterfragt.

    Aber es war die richtige Entscheidung, das wisst ihr, glaube ich, auch tief in Eurem Inneren.

    Mein Beileid!

    Nach etwas vergangener Zeit und Dank Euren Beiträgen sind wir uns nun sicher, richtig entschieden zu haben :relieved_face:

  • Vielleicht seht ihr nochmal klarer, wenn ihr euch immer wieder die grundlegende Tatsache vor Augen haltet: Ihr habt mit der Euthanasie nicht über Snoopys Tod entschieden. Das hatte eine mächtigere Instanz längst getan. Der Tod war unabwendbar und wäre es genauso gewesen, wenn ihr eher aus dem Urlaub gekommen wärt.


    Worüber ihr nur noch entscheiden konntet, war die Art seines Endes, und ihr habt ihm ermöglicht, einzuschlafen statt qualvoll zu ersticken. Das war das letzte Geschenk, das ihr ihm noch machen konntet, und weil es euch so schwer gefallen ist, nochmal ein ganz besonders großes. Also genau das Danke, das ein so lieber Hund von seinen Menschen verdient. Auch wenn es einem schrecklich wehtut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!