Futter umgestellt … wird Junghund nicht satt?

  • Hallo!

    Mein jetzt knapp 12 Monate alter Junghund hat evtl ein Problemchen mit Geflügel, zu sagen, er hätte eine Allergie ist vermutlich etwas zu hoch gegriffen…


    Bisher bekam er Markus Mühle Black Angus Junior - teilweise auch Adult. Er fraß nie mehr als ca 900 gr täglich. Die letzten Wochen konnte ich ihn dafür so gar nicht mehr begeistern und er fraß teilweise gerade einmal 500-600 gr über den Tag verteilt.


    Wir haben jetzt auf Platinum Lamm mit Reis umgestellt und er scheint es sehr gut zu vertragen und frisst es gerne.


    Wir füttern noch 3x täglich und er bekommt derzeit 800 gr TroFu täglich. Das Platinum Welpenfutter würde mit 750 gr für sein Alter und das Erwachsenengewicht angegeben.


    Irgendwie würde der Bub anscheinend doch sehr gerne deutlich größere Portionen vom Platinum fressen ….

  • Wir haben ein ähnliches Problem mit Platinum. Skyler bekommt das Nassfutter und obwohl ich „sehr aktiv „ für sein Aktivitätslevel angegeben habe wird er mit den empfohlenen 345gr am Tag einfach nicht satt obwohl er kein großer Esser ist. Auf der Platinum Webseite wird empfohlen Gemüse wie Zucchini zuzufüttern. Ich gebe zur Zeit Karotten und etwas Huhn dazu, damit ist er dann zufrieden. Ich werde mal sein Gewicht beobachten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!