Attacke! Lustige und ungewöhnliche Kommandos

  • Dobby kann "Schütteln!" - super praktisch, wenn Dreck auf dem Hund ist, oder ein Ohr umgeklappt ist :beaming_face_with_smiling_eyes: Dann kann er noch "Ploff", da kippt er, mit dem Oberkörper zuerst, um, wie beim Wälzen. Ploff deshalb, weil er dieses Geräusch beim Aufprall macht ^^ Und er kann "Motzekopf", da hüpft er mit den Vorderfüßen auf und ab und meckert dabei :grinning_squinting_face:

  • Attacke ist hier vollkommen falsch belegt. Auf dieses Kommando dreht sich Pablo nämlich einmal im Kreis. Fand ein Freund lustig, der das ihm mit diesem Wort innerhalb von 5 Minuten beigebracht hat, nachdem ich ihm erzählte, dass wir schon ewig an "Dreh dich" rumdoktern und Pablo das einfach nicht kapiert 😅


    Ansonsten "mach keinen scheiß" kennt er für Situationen in denen er eben kurz davor ist scheiß zu machen. Ist variabel austauschbar mit "nicht so dumm sein".


    Auf "wollen wir heia machen?" Rennt er ins Ankleidezimmer auf sein Kissen dort und wartet auf den gute-Nacht-Zwieback. Es reicht auch, wenn ich diese Frage meinem Mann stelle, da stürmt er auch los

  • Wenn wir morgens vor dem Frühstück nur eine kurze Löserunde gehen, also die Straße am Deich entlang und dann wieder zurück, sage ich "grooooße Runde" und bleibe stehen. Luna geht dann an der Leine in einem Halbkreis um mich herum und wir treten den Rückweg an.


    Kommt ein Auto (wir haben hier keine Bürgersteige), setzt sie sich auf dem Grünstreifen hin. Ich habe es ihr nicht beigebracht. Das hat sie schon mitgebracht. Fand ich gut, also habe ich das Kommando " Auto" dafür eingeführt. Ich nutze es aber auch, wenn z.B. ein Reiter, Fahrradfahrer, etc. vorbeikommt. Luna bemerkt Autos oft eher als ich, setzt sich schon mal hin und ist nicht von der Stelle zu bewegen, auch, wenn das Auto noch sehr weit weg ist... (Wir wohnen hier oben im Norden eben wirklich auf dem platten Land. Da sieht man morgens schon, wer am Nachmittag zu Besuch kommt ! )


    Gruß vom Deich

    Deichhund

  • wow, was ihr alles für viele Kommandos habt. Ich hab nur wenige, einfallslose zugegebener Maßen. Und nicht si differenziert wie ihr.

    Was ich noch habe, was noch nicht war: Tschüß, wenn Hund an Wegeskreuzungen mal verbummelt auf mich zu warten (was er auf alle Fälle soll), weil's da irgendwas gaaaanz spannendes gab. Dann geh ich bewußt möglichst unauffällig den anderen Weg (auch wenn ich da gar nicht her wollte) und dann Tschüß.

    Dann ist er blitzschnell bei mir und auch wieder geerdet und achtet Rest des Spaziergangs wieder gut auf mich.


    Ansonsten Shake für schütteln und drumrum für umrunden von Sachen. Ach und zackzack, wenn er zu weit zurück fällt. Dann kommt er auch angeflitzt.

  • Cali lernt ja grad “schämen” und ich will es “Voldemort” nennen. Find es unheimlich witzig xD


    Absonsten haben wir “Husch” für das umrunden von Dingen.


    “ciao” für Pfote geben.


    Und sonst eben vieles auf englisch, also die Standart Kommando’s.

  • Am Morgen lass ich unsere Schafe in den Auslauf. Und richte dann den Stall her. Fülle die Krippen, Wasser, Einstreu, etc. in dieser Zeit hütet Ria. Und läuft Bahnen. Anfangs wurde das fast zur Obsession. Sie wäre vermutlich gelaufen bis sie umgefallen wäre.

    Jetzt gibt es das Komando: Komm, mach Pause. Sie macht Platz im Stall bis ich sie wieder frei gebe.

    Das schönste Kommando ist aber das erste was ich ihr beigebracht habe. ( Die Grundkommandos kannte sie schon)

    „Gibst du dem Papi ein Kussi? „

    Offiziell mag mein Mann keine Hundeküsse im Gesicht. Aber heimlich geniesst er die Liebesbekundungen. 😂

  • Den größten Spaß hat meine Hündin bei "Helfen". Wenn wir im Garten Sträucher oder Bäume schneiden, gibt es für den Hund den Befehl Helfen. Sie zieht dann den Ast, auf den wir zeigen und bringt ihn zur richtigen Stelle. Ist super praktisch, so kann einer schneiden und einer den Häcksler bedienen. Die Lieferung der Äste übernimmt Frau Hund.

  • Hundebär kann Pfote - je nachdem, welche Hand man hinhält, gibt sie links oder rechts.

    Bei besonders leckeren Sachen auch gern mal beide gleichzeitig *gg*


    Nun bin ich grad dran, ihr "High Five" beizubringen.

    Gar nicht so einfach :face_screaming_in_fear:



    Voriger Hundebär hat sich auf den Bobbes gesetzt, beide Pfotis "High Five" angeklatscht und dann zur Belohnung aus dem Mund (also meinem Mund) das Wurststückchen (äh nee, Stück!) genommen.

    Ganz vorsichtig, ging nie was schief bei.



    Das lernt sie auch gerade. Ebenfalls schwierig, traut sie sich nämlich kaum, so nah am Gesicht von Mama das Maul zu öffnen :smiling_face_with_halo: (eigentlich gut so *find*)

    Die Belohnungsteile müssen da echt schon bisserl größer sein.

    Wird auch eine der wenigen Ausnahmen bleiben, das soll sich gar niemalsnienicht verselbstständigen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!