Attacke! Lustige und ungewöhnliche Kommandos

  • Mein Sohn hat bei unserem Ersthund (Sohn war grad 3) immer gesagt: nicht die Katze fressen, wenn der Hund die Katze geärgert hat. Irgendwie haben wir das als Kommando übernommen. Hund ärgert Katze "nicht die Katze fressen!" Und Ruhe herrscht. Klingt nur für Besucher etwas seltsam :rolling_on_the_floor_laughing:

    Gibt´s bei uns auch, wenn Hund zu wild ist sag ich, Shirin, die Katze wird nicht gefressen

    Sag ich mittlerweile auch wenn wir draussen einer Katze begegnen, hab schon komische Blicke geerntet.


    Meine vorige Hündin hat auf das Wort Zecke mit Flucht reagiert, sie wusste das ich da ankomme um ihr das Ding zu entfernen, wir haben dann das Wort "Freund" etabliert (keine Ahnung warum Freund - ist ja das genaue Gegenteil), hat funktioniert.

    Bei Shirin ist es dabei geblieben. Sie hält sich aber auch sehr brav beim entfernen.

  • Hier heißt das "Pipi" und "Shit".

    Ja, Leute gucken einen sehr verdutzt an, wenn du auf der Straße im Dunkeln stehst und "SHIT!" rufst :lol:

  • Umstehende? Willst Du damit sagen, dass Dein Hund was macht, wenn Fremde zuschauen

    Also, wenn Bobby wirklich muss, ist er da tatsächlich ziemlich schmerzfrei zu meinem Leidwesen. Besonders schön, wenn jemand zum Beispiel gerade am Straßenrand einparkt und die Leute mit dem Aussteigen erst mal warten müssen, bis der Herr fertig gesch... hat. (Und ich das dann natürlich möglichst schnell wegräume.) :roll: xD

  • Loesen ist hier entweder 'mach (schnell)' oder 'geh pullern/pipi machen' bzw. 'geh kackern'.

    Und bei Fou und Anansi (woohoo..noch so ein Hund!) gibts das superwichtige '(biste) fertig?'. Wenn nein, machen sie. Wenn ja, kommen sie angehuepft und wir gehen heim, weil dann muessen sie nicht mehr bis abends oder dem naechsten Morgen.

  • Find ich witzig, ich frag beim letzten Gassi im Garten auch immer "fertig", manchmal macht sie dann nochmal, meist kommt sie an und wir gehen rein.

    Keine Ahnung wieso, haben wir nie bewusst gelernt.

  • Ich bereue es ein bisschen, niedliches Welpen-Sprech eingeführt zu haben. Wollte extra kein alltägliches Wort nehmen und jetzt komme ich mir etwas dämlich vor, wenn ich (vor anderen) Darko frage, was er denn möchte:

    "Magst du Happa-Happa?"

    "Magst du Heia-Bubu machen?"

    :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!