Föhn vs. Blower im 1-Kleiner-Hund-Haushalt

  • Dori im Bad auf der Waschmaschine. Andiamo im Wohnzimmer- Pudel haaren nicht da gibt es keinen Extradreck

  • Danke für eure Antworten! Schwierig, schwierig :muede:

    Mit dem Föhn ging eigentlich schon okay, was halt war, dass einerseits das Bad voller Haare war nach dem föhnen, andererseits nicht wirklich alle Haare entfernt wurden, sprich der Hund halt trotzdem munter weiter gehaart hat.

    @Lockenwolf und Mrs.Midnight , WO blowert ihr denn? Im Bad ist nach dem föhnen schon großputz angesagt, sonst hab ich keinen Raum frei, auch kein Keller oder so. Das heißt ich müsste das dann draußen im Garten machen, aber im Winter geht das ja schlecht, den nassen Hund nach dem Bad raus zu schleppen?

    Ich im Bad in der Dusche damit ich danach nicht das ganze Bad putzen muss. Früher habe ich das auf dem Balkon gemacht aber meine Nachbarn fanden das ganze fell dann doch eher blöd 😁

    Ja, das hatte ich mir auch gedacht, dass die Nachbarn bestimmt begeistert sind, wenn sie genauso viele weiße Haare im Kaffee haben wie ich... 🙈

    Aber Dusche klingt machbar! Ist das eine Glaskabine, also mit Schiebetüren? Oder Vorhang? Die Haare fliegen in alle Richtungen beim föhnen zumindest, beim blowern wohl ähnlich 😷

  • Ich habe eine Duschkabine mit schiebetüren. Sie fliegen schon in alle Richtungen aber in der Duschkabine hält es sich in Grenzen. Meine Hunde stelle ich darin auf einen umgedrehten Wäschekorb, und setze mich davor auf den Boden. Also es ist nicht ideal toll, draußen auf einem Tisch im stehen wäre das beste (auch für den Rücken 😂) (wenn man doch nur keine Nachbarn hätte)


    Aber für den Fellwechsel will ich den blower nicht mehr missen. Es spart so viel Zeit.

  • Ich habe eine Duschkabine mit schiebetüren. Sie fliegen schon in alle Richtungen aber in der Duschkabine hält es sich in Grenzen. Meine Hunde stelle ich darin auf einen umgedrehten Wäschekorb, und setze mich davor auf den Boden. Also es ist nicht ideal toll, draußen auf einem Tisch im stehen wäre das beste (auch für den Rücken 😂) (wenn man doch nur keine Nachbarn hätte)


    Aber für den Fellwechsel will ich den blower nicht mehr missen. Es spart so viel Zeit.

    So probiere ich auch mal 😃👌🏼

  • Ich würde einen kleinen einmotorigen günstigen Blower kaufen, den man auch warm stellen kann, wenn man möchte.

    Die sind übrigens auch super um Heizungen auszupusten, Spinnweben am Haus wegzupusten, das Auto auszupusten oder sich (wie ich) selbst damit die Haare ohne Fönhitze in kurzer Zeit glatt zu föhnen.

  • Ich würde einen kleinen einmotorigen günstigen Blower kaufen, den man auch warm stellen kann, wenn man möchte.

    Die sind übrigens auch super um Heizungen auszupusten, Spinnweben am Haus wegzupusten, das Auto auszupusten oder sich (wie ich) selbst damit die Haare ohne Fönhitze in kurzer Zeit glatt zu föhnen.

    Uuhh, da tut sich ja eine ganz neue Welt der Anwendungsmöglichkeiten auf :applaus: Klingt gut! Hab grad von der Züchterin noch eine Empfehlung für ein günstiges Modell gekriegt, Platz zum enthaaren ist auch gefunden - das heißt hier zieht ein blower ein :nicken:

    Und vielleicht vielleicht lass ich meine Haare auch mal wieder länger als 5mm wachsen, dann könnte ich die :fluchen: Locken auch ausglätten... :bindafür: )

  • Ich habe auch den von Lockenwolf verlinkten Blower.

    Das Teil ist ein echtes Multitalent!

    Nachdem ich damit mit Auto ausgepustet hatte, fand mein Mann mein Auto wäre noch nie so sauber gewesen!

  • Wozu brauchst du das?

    Ich hab meinen Papillon 12 Jahre nie geföhnt geschweige denn „geblowert“

    Wenn er nach Regen oder Schwimmen nass ist, wird er abgetrocknet und ich lege ihm ein Handtuch ins Körbchen, da pennt er sich trocken.

    Mit Schampo gebadet hab ich ihn nie. Wozu soll das gut sein, die Rasse wird ja nicht geschoren?

    Mit regelmäßigem Bürsten ca 1mal pro Woche sieht er immer sauber aus und haart nicht.

  • Wozu brauchst du das?

    Ich hab meinen Papillon 12 Jahre nie geföhnt geschweige denn „geblowert“

    Wenn er nach Regen oder Schwimmen nass ist, wird er abgetrocknet und ich lege ihm ein Handtuch ins Körbchen, da pennt er sich trocken.

    Mit Schampo gebadet hab ich ihn nie. Wozu soll das gut sein, die Rasse wird ja nicht geschoren?

    Mit regelmäßigem Bürsten ca 1mal pro Woche sieht er immer sauber aus und haart nicht.

    Es schadet nichts den Hund ab und zu zu baden und mit Shampoo den ganzen Umweltschmutz heraus zu waschen. da sammelt sich jede Menge. ich gehöre jetzt auch nicht der Fraktion an jede Woche duschen aber ab und zu ist es wirklich mal ganz sinnvoll

  • Ich würde einen kleinen einmotorigen günstigen Blower kaufen, den man auch warm stellen kann, wenn man möchte.

    Die sind übrigens auch super um Heizungen auszupusten, Spinnweben am Haus wegzupusten, das Auto auszupusten oder sich (wie ich) selbst damit die Haare ohne Fönhitze in kurzer Zeit glatt zu föhnen.

    Uuhh, da tut sich ja eine ganz neue Welt der Anwendungsmöglichkeiten auf :applaus: Klingt gut! Hab grad von der Züchterin noch eine Empfehlung für ein günstiges Modell gekriegt, Platz zum enthaaren ist auch gefunden - das heißt hier zieht ein blower ein :nicken:

    Und vielleicht vielleicht lass ich meine Haare auch mal wieder länger als 5mm wachsen, dann könnte ich die :fluchen: Locken auch ausglätten... :bindafür: )

    Welchen hat sie dir empfohlen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!