Welpe bellt und knurrt mich an beim Üben/Training

  • Welpen und Junghunde sind wild, das ist normal.


    Ich übe mit meinen Hunden von Anfang an Kommandos und baue kleine Trainingseinheiten in den Alltag ein.


    Wildes toben mit anderen Hunden gibt es hier gar nicht so viel, sondern es wird im Rudel halt dann und wann gespielt. Aber von Tobetreffen bei denen Welpen lernen andere Hunde mit Action zu verknüpfen halte ich nichts.


    Aufdrehen nach dem fressen hingegen finde ich ok, das verwächst sich.


    Lass dich hier mit der Box nicht verrückt machen.

  • Stichwort Magendrehung. Ich möchte dass mein Hund nach dem Fressen entspannt und sich nicht austobt


    Meine Hunde spielen zb IMMER nach dem Fressen.. selbst meine 10 Jahre alte Hündin beteiligt sich da oft noch mal gerne, auch wenn sie sonst nur wenig spielt.


    Halt dir immer mal wieder vor Augen: bis du ihn abgeholt hast, hatte dein Welpe rund um die Uhr seine Geschwister zum toben.

    Und jetzt darf er nur noch hin und wieder und nur so lange spielen, wie es dir zusagt..


    Das ist einfach eine Riesen Umstellung für so ein kleines Baby .

  • Ich finde es super, dass du dir so viele Gedanken machst und auf deinen Zwerg gut aufpassen möchtest :herzen1:


    Zum Thema Magendrehung hab ich mir auch Gedanken gemacht und fand vor allem diesen Artikel hilfreich, vielleicht hast du ja Lust ihn zu lesen.


    Hier ein kleiner Ausschnitt zur Beruhigung:


    Körperliche Aktivität nach der Futteraufnahme vermeiden: Wird wohl nichts bringen, denn jeder Praktiker kann bestätigen, dass der überwiegende Prozentsatz der Magendrehungen in den Abend- oder Nachtstunden, also meist aus der Ruhe heraus stattfindet.


    Und hier der ganze Artikel:


    Die Magendrehung beim Hund aus Sicht des Besitzers - Ulm / Neu-Ulm - Kleintierpraxis Ralph Rückert


    Ich finde im Übrigen machst du schon ganz ganz viel richtig und darfst dich ruhig etwas entspannen. Mir fällt das auch schwer, mache mir auch eher zu viele Gedanken um die Socherheit etc, aber es macht das Zusammenleben mit dem Hund einfach entspannter und den Hund ebenfalls entspannter.

    Das wird schon alles mit euch! Ich würde mich auf jeden Fall freuen weiterhin von euch zu lesen, die Entwicklung von Welpen ist immer spannend :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!