Das Gartenjahr - Teil II

• Ich hab hier aber noch etliche Stauden, die in das ausgeweitete Beet wollen. Ich hab das aufgeschoben, wollte das Schneckenwetter erst mal passieren lassen. Aber ich kann die ja auch nicht ewig in den kleinen Töpfen lassen, am Samstag hab ich sie eine Woche. Was würdet ihr da machen? Welches Risiko ist das geringere?

Ich würde die in größere Töpfe setzen, dekorativ zusammenstellen und bis Herbst warten. Dann würde ich sie im Oktober dahin setzen, wo sie letztlich bleiben sollen.

Und dann hab ich in zwei 40l-Wannen je eine Wassermelone und eine Zucchini, die sind da so mittendrin. Die werden ja eh rauswuchern. Soll ich rechts und/oder links noch irgendwas in die Wannen setzen? Ich hab noch Babyblumen.

Da würde ich nix mehr dazusetzen, das würde höchstwahrscheinlich mickern.

• Mal wieder eine Überraschungslilie

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Was wollte das mal werden?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Und warum ist es so hoch?

Tomatenbaum 2.0

Die Schafgarbe, die auch ein bissl höher is, als sonst

• Was wollte das mal werden?

Und warum ist es so hoch?

Schöne Bilder!

Ich vermute Dill, vielleicht auch Fenchel. Riech mal dran oder zerreib ein paar von den Fiederblättchen zwischen den Fingern und riech da dran, denn weißt du, ob es eins von beiden ist.

• Meine App meint, zu 88% Fenchel

• Schöne Bilder!

Ich vermute Dill, vielleicht auch Fenchel. Riech mal dran oder zerreib ein paar von den Fiederblättchen zwischen den Fingern und riech da dran, denn weißt du, ob es eins von beiden ist.

Meine App meint, zu 88% Fenchel

Ich meine (?), dass Fenchel eher einen gelblichen Strunk hat statt lila. Aber wenn man dran riecht, ist es klar.

• Ich würde die in größere Töpfe setzen, dekorativ zusammenstellen und bis Herbst warten. Dann würde ich sie im Oktober dahin setzen, wo sie letztlich bleiben sollen.

Du rechnest nicht mehr mit Sommer? 😄

Oh nee, das wäre frustrierend. Also Erde kaufen und Töpfe kaufen und ein leeres neu erweitertes Beet angucken?

Da würde ich Depressionen kriegen! Und pleite gehen auch! Pleite und traurig, das wäre ja keine gute Kombi!

Ich würde es bei den beiden Risiko-Optionen belassen wollen: ab in den möglicherweise anhaltenden Regen und die Schnecken sobald ich wieder etwas gesund bin oder in den kleinen Pötten lassen, bis es wirklich wieder trockener wird, weiß aber nicht, welche Wahl die höhere Gefahr darstellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!