Das Gartenjahr - Teil II
-
Gast41354 -
22. März 2023 um 11:05
-
-
Du wohnst angrenzend zu einer Wiese, oder? Kann man da vielleicht eine Art Schneckenzaun ziehen zu eurem Garten hin? Sowas wie die Polizei immer auslegt, so Nagelbretter oder so?

Ich denke Momo und Lotte könnte sich da mal bei den Architekten beraten lassen, die sonst eine Hochsicherheitsforensik planen
E-Zaun Litzen ab 2mm Höhe mit 1mm Litzenabstand... was für Shettys gut ist, kann für Schnecken nicht verkehrt sein

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Das Gartenjahr - Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
musste gerade wieder herzhaft lachen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Bin einigermaßen überrascht, dass die Kartoffelblätter so beliebt sind, ich dachte, die wären giftig? Bohnenblätter sind auch hoch im Kurs, und Kohlrabiblätter und Topinambur. Am Topinambur kommen die wegen dem haarigen Stängel nicht hoch, da klettern die über Aufstiegshilfen zb im Gewächshaus dann in der entsprechenden Höhe direkt rüber zu den Blättern. Dumm sind die Schnecken ja nun nicht... heute morgen hab ich welche gefunden, die ihre von mir gestern gemeuchelten Genossen verspeist haben. Örgs.
-
DerFrechdax Die meisten Dinge, die für uns giftig sind, sind das weil sie über die Leber verstoffwechselt werden
Schnecken haben keine
-
Lilith77 Wie schööööööön ist denn die bunte Schafgarbe! Ich will auch!
Meine Himbeeren sind mittlerweile in Hochform. Ich ernte jeden Tag eine kleine Lidl-Schachtel voll und verspeise sie direkt zum Frühstück

-
-
E-Zaun Litzen ab 2mm Höhe mit 1mm Litzenabstand... was für Shettys gut ist, kann für Schnecken nicht verkehrt sein

Menschen verkaufen so etwas sogar wirklich!
https://www.weidezaun.info/snailstop-star…ree+shopping+DE
Aber ehrlich, so eine Barriere wäre super, zur Wiese und zu den Nachbarn links. Ein Biologenfreund (der sogar an Schnecken geforscht hat) meinte auch, das sei die einzige dauerhafte Lösung:
Barriere an den relevantesten Stellen (was hier schon mind 200 m sind), absammeln, töten und zusätzliche Schnegel aussetzen.
Aber die Art der Barriere ist eben ein Problem, nicht wahr? Das einzige, was ich bisher gesehen habe, was nicht überwunden wird, ist trockener, dick aufgeschütteter Zimt.
Diese Schneckenzäune funktionieren doch niemals-iemals, oder?
-
ich glaub salz würde auch gehen, aber das ist schon eine recht grausame Art zu verrecken, wenn die da drüber kriechen. ich bezweifle, dass die das dann einfach meiden

-
Wie schööööööön ist denn die bunte Schafgarbe! Ich will auch
Die war aus dem Hornbach, war ein 3l Container "Milly Rock - 3er Mix" in rosa, terracotta, gelb.
Finde leider nur noch die Einzelpflanzen, aber vielleicht hilft dir das?
-
Wie schööööööön ist denn die bunte Schafgarbe! Ich will auch
Die war aus dem Hornbach, war ein 3l Container "Milly Rock - 3er Mix" in rosa, terracotta, gelb.
Finde leider nur noch die Einzelpflanzen, aber vielleicht hilft dir das?
Wollte eigentlich dieses Jahr keine Pflanzen mehr bestellen, aber..... ich brauch die wirklich. Dringend. Danke!
-
Wollte eigentlich dieses Jahr keine Pflanzen mehr bestellen, aber..... ich brauch die wirklich. Dringend. Danke!
Guck mal, das war die...
https://www.baldur-garten.de/produkt/Beetst…89ff4da7f2c524d
Hab aber mit Baldur keine Erfahrungen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!