Das Gartenjahr - Teil II
-
Gast41354 -
22. März 2023 um 11:05
-
-
Da habe ich hier zum Glück Arbeitsteilung. Ich sammle im Eimer, er kocht Wasser, ich schütte es drauf, er entsorgt den Inhalt.
"Mein Mann fürs Grobe" ist leider nicht da, so dass ich mich selbst drum kümmern musste

das ist unfair und gemein und du hast mein Mitgefühl.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
"Mein Mann fürs Grobe" ist leider nicht da, so dass ich mich selbst drum kümmern musste

das ist unfair und gemein und du hast mein Mitgefühl.
Das ist sehr lieb von dir
Wenigstens eine, die weiß, was ich heute durchmachen musste... 
-
Ich habe eben kurz darüber nachgedacht, ob ich nicht doch erst noch warte, bis die anderen Pflanzen eingezogen sind, ich den Pavillon aufgeräumt habe, hinterm Haus im Schattenbeet nicht mehr nur noch Leichen zu sehen sind. Und so. Um dann zu sagen "uiuiui, es sieht ja gaaanz unordentlich aus und trotzdem nicht öko, also einfach nur verlottert, wie abgesplitterter Nagellack" dabei sieht es eigentlich für meine Verhältnisse richtig tippitoppi aus.
Aber ich hab mich dagegen entschieden und bin gerade spontan ne Runde mit der Kamera gelaufen und auch wenn nicht alles toll ist, ich mags und ich finde, es wird auch langsam, wenn man bedenkt, dass wir erst seit einem Jahr hier sind und überwiegend mit den invasiven Phyten der Vormieterin und den Schnecken kämpfen. Dafür ist es eigentlich echt schon ganz gut, finde ich.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich habe eben kurz darüber nachgedacht, ob ich nicht doch erst noch warte, bis die anderen Pflanzen eingezogen sind, ich den Pavillon aufgeräumt habe, hinterm Haus im Schattenbeet nicht mehr nur noch Leichen zu sehen sind. Und so. Um dann zu sagen "uiuiui, es sieht ja gaaanz unordentlich aus und trotzdem nicht öko, also einfach nur verlottert, wie abgesplitterter Nagellack" dabei sieht es eigentlich für meine Verhältnisse richtig tippitoppi aus.
Aber ich hab mich dagegen entschieden und bin gerade spontan ne Runde mit der Kamera gelaufen und auch wenn nicht alles toll ist, ich mags und ich finde, es wird auch langsam, wenn man bedenkt, dass wir erst seit einem Jahr hier sind und überwiegend mit den invasiven Phyten der Vormieterin und den Schnecken kämpfen. Dafür ist es eigentlich echt schon ganz gut, finde ich.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wow danke für den Rundgang

Ich finde, man sieht deinem Garten an, dass da viel Arbeit drin steckt
gefällt mir voll gutInspiriert durch dein Beispiel bin ich eben nochmal mit dem Hund mit in Garten raus mit Taschenlampe: nochmal 10 Schnecken aus meinen Kartoffeln, vom Kohlrabi und von den Buschbohnen gepflückt

-
nochmal 10 Schnecken
Und ich, gerade inspiriert dadurch, dass Anirac auch Absammeln war, hab noch mal schlappe 233 gefunden. Zu den 106 von vorher.
Macht 339 Schnecken heute, ohne Regen.
Graaaaah!
Danke für deine lieben Worte! ☺️
-
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.ich finds toll bei dir

-
Mein Hochbeet ist jetzt da.
Nur alleine aufbauen, gestaltet sich als schwierig. Meine Tochter hat sich zwar gestern im halten versucht, das hat nur nicht so ganz so gut funktioniert.
Jetzt muss ich warten, bis eine Freundin mal Zeit hat die Woche. Ich will so gerne, sofort anfangen
-
Moin,
Danke für die Anti-Giersch- Tips. Ich werde es mit Rausreißen probieren.
-
nochmal 10 Schnecken
Und ich, gerade inspiriert dadurch, dass Anirac auch Absammeln war, hab noch mal schlappe 233 gefunden. Zu den 106 von vorher.
Macht 339 Schnecken heute, ohne Regen.
Graaaaah!
Danke für deine lieben Worte! ☺️
Du wohnst angrenzend zu einer Wiese, oder? Kann man da vielleicht eine Art Schneckenzaun ziehen zu eurem Garten hin? Sowas wie die Polizei immer auslegt, so Nagelbretter oder so?

-
Du wohnst angrenzend zu einer Wiese, oder? Kann man da vielleicht eine Art Schneckenzaun ziehen zu eurem Garten hin? Sowas wie die Polizei immer auslegt, so Nagelbretter oder so?

Ich denke Momo und Lotte könnte sich da mal bei den Architekten beraten lassen, die sonst eine Hochsicherheitsforensik planen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!