Das Gartenjahr - Teil II

  • Ich habe gerade die reste der schleifenblume vor dem.zaun entfernt. Also ich dachte es wären reste. Aber es waren die reste des Teufels. Zwischendurch dachte ich das schaff ich nie. Aber muhaha. Weg isse.

    Platz für heidelbeeren.

    Der zaumplan ist also: 4 weitere heidelbeeren (dann haben wir insgesamt 12), eine zwergmandel und vermutlich eine zwergkirsche.

    Die palmlilie, die wir abgesägt haben, kommt gerade schön wieder (das werden wir mit den anderen dann glaub ich auch mal machen), rechts nebendran wohnt noch fetthenne, ist mir gerade das erste mal aufgefallen und links daneben kommt die mispel wieder, die wir auch abgesägt hatten. Aber gut, von mir aus.

    Nur der kirschlorbeer wird weiterhin bekämpft. Für 1-2 lavendel dürfte dann auch noch Platz sein und die kornelkirsche hat nun auch ihr Plätzchen gefunden im eck vor dem Zaun mit genügend Abstand zum wachsen.

    Wobei ich jetzt dachte ein "richtiger" obstbaum (hab ja sonst nur säulenbäume) wär da irgendwie auch cool gewesen. Aber nun, jetz isse da.

    Reste der schleifenblume

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Da war sie vorher, da kommt dann wohl die zierkirsche hin und noch heidelbeere

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    und links vom stamm dann mandelbäumchen und ganz oben evtl. Noch lavendel. Den wird man später wohl eh nicht mehr sehen 😅

    kornelkirsche vorne im "rasen"

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Momo und Lotte Ringelblume?

    Nee, die hab ich direkt daneben, die hat breitere Blätter.

    Es ist nicht:

    Ringelblume

    Malve

    Schmuckkörbchen

    Wucherblume

    Dahlie

    Zinnie

    Es war - vermutlich - in einer Blumenmischung. Der Keimling erinnert an die Keimlinge von Rasselblumen, aber das kann es eigentlich nicht sein. Aber vielleicht was, was in erwachsen auch mal so ähnlich werden will.

    🤔


    Meine bitteren Gurken haben noch fünf weitere erntereife Früchte ausgebildet, habe noch nicht probiert, ob die wieder bitter sind. Aber vor allem sind alle kleinen Früchte gelblich, stark gebogen und sehen ungesund aus.

    Wenn die geernteten also wieder bitter sind, schmeiß ich die raus. Soll ich den Versuch wagen, noch mal neue Jungpflanzen dort einzusetzen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!