Das Gartenjahr - Teil II
-
Gast41354 -
22. März 2023 um 11:05
-
-
Borretsch
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Das Gartenjahr - Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
A propos. Wahnsinn, wie die brummis darauf steilgehen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Was ist das denn hübsches?
Borretsch. Der macht wies Messer. In kürzester zeit riesig geworden und noch so viele Blüten, die noch aufgehn wollen. War in ner Samenmischung "essbare Blüten" drin
-
Was ist das wohl?
Ich hab diese Keimlinge schon mal gesehen, aber ich komm ums Verrücktwerden nicht mehr darauf, was das werden wollte!
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sehen aus wie meine kürzlich gesähten Kornblumen
"Blauer Junge" in meinem Fall.Ups sorry! Wurde ja bereits aufgeklärt aber ich bin grad bissl stolz auf mich dass ich das echt erkannt habe

-
Dankeschön.. Ich glaub den will ich... grad gelesen, dass ich den auch im Topf Pflanzen kann

-
Joah, man kann Borretsch im Topf pflanzen

Aber da bleibt der nicht.
Ich hatte ihn einmal im Hochbeet vor ... 4 Jahren oder so.
Inzwischen überwuchert er alles. Ist seeeehr ausbreitungsfreudig, aber ja, die Hummeln lieben ihn und auch die Grünfinken naschen gern am Samen.
Vorgestern hab ich einen 5cm dicken und etwa 1 Meter langen Trieb raus gerupft - und hab immer noch genug.
Also einmal gepflanzt - egal wo - wird man den nicht mehr los ^^
-
-
Joah, man kann Borretsch im Topf pflanzen

Aber da bleibt der nicht.
Wenn er Schatten mag (Hab jetzt nur von sonnigen Plätzen gelesen) kann er sich gerne versuchen auszubreiten. Sonne gibts nur im Kübel.
-
Borretsch hab ich auch im Hochbeet, einfach weil er so schön ist und von den Bienen geliebt wird.
Und hier in Hessen gehört er ja ohnehin zur Grundausstattung eines Kräuterbeetes, ist schließlich Teil der grünen Soße

-
ich bin auch voll überrascht, wie riesig der geworden ist und was für einen fetten stamm der hat 😅 ach, also auf der Packung stand dass der einjährig sei 😅 dann muss ich den glaub ich noch umpflanzen...
-
Mein Borretsch wächst tatsächlich überall.
Ich find ihn auch hübsch, aber manchmal muss man ihn etwas eingrenzen 😅
-
nachher übernimmt der noch das naschbeet- das geht natürlich gar nicht. Da herrscht ja schon die Himbeere. Ich glaube das würde nicht gut ausgehen. Da leiden nur die Erdbeeren drunter, wenn die dann um die Plätze rangeln. Bis einer heult.
Vielleicht ist am Zaun ja auch noch Platz für borretsch. Oder im vorgarten? Aber ich will ihn eigentlich hinterm Haus, weil ich den Brummis so gerne zuguck.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!