Das Gartenjahr - Teil II
-
Gast41354 -
22. März 2023 um 11:05
-
-
Heutige Ernte

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Hoffe ich verletzte damit nun keine Gefühle
ein klein wenig schon
aber ich freu mich trotzdem für dich.meine zucchini (die ich frühzeitig drinnen vorgezogen, gepäppelt, gehegt und gepflegt habe ist mittlerweile beeindruckende 12 cm groß....also....die Pflanze, nicht die Frucht....welche Frucht?....krass...dieses Jahr läuft hier echt nicht gut.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Das Gartenjahr - Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Heutige Ernte

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Hoffe ich verletzte damit nun keine Gefühle
ohhh Johannisbeeren..... die hätte ich auch ganz gerne noch. Was brauchen die so standortmäßig?
Und guten Appetit. Ich hab heut auch wieder Gurken und Himbeeren geerntet. Ariodante die Gurkenfabriken laufen hier wie am Fließband!
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
"Mein Name ist Minze.
Pfefferminze."Ich schwöre, dahinter war irgendwo noch ne Petersilie.... <.<
-
Ihr seid ja schon wieder lustig hier 😄
Hat jemand Erfahrung mit Wassermelone? Es war so:
Ich wollte eine Ersatzzucchini, wegen der Opferzucchini.
Dann war irgendwie alles auf 1 Euro reduziert, mein Hirn ging in so eine Art saloppe Katatonie und ich brachte mit:
Zwei Zucchini, einen Hokkaido (habe schon einen und zwei Muskat) und eine Wassermelone.
Ich habe aber nur Platz für eine Zucchini.
Kann jemand das Problem mathematisch lösen?
Oder: kann ich ganz viel reifen Kompost beim Wertstoffhof holen, den einfach auf meinen Komposthaufen draufwerfen und dann den Komposthaufen als Beet nutzen? Das wäre ehrlich gesagt bescheuert, da regieren die Schnecken.
Oder Kübel? Speiswannen hab ich ohne Ende. Kann die wohl in reine Komposterde?
-
Ich kaufe immer so Erde halt
Hauptsache ohne Torf
-
in den wannen hatte ich schon ganz viel drinnen…
Einige pflanzen (süsskartoffeln z.b.) mögen sowas angeblich sogar lieber, weil die sich mehr aufheizen.
-
-
Stooooooop! Ich habe eine Frage vergessen! Ich habe nämlich Leben erschaffen!
Das ging so:
Ich habe zu Neujahr von meiner Nachbarin drei Hyazinthen in Intensivhaltung geschenkt bekommen, sie blühten fein. Wollte sie im Herbst im Garten einbuddeln und hab sie einfach ohne zu gießen so stehen lassen. Jetzt sind die einfach ausgetrieben, die verrückten. Soll ich sie im Garten verbuddeln (was ich ehrlich gesagt schon getan habe)?
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Alles anzeigen
Ihr seid ja schon wieder lustig hier 😄
Hat jemand Erfahrung mit Wassermelone? Es war so:
Ich wollte eine Ersatzzucchini, wegen der Opferzucchini.
Dann war irgendwie alles auf 1 Euro reduziert, mein Hirn ging in so eine Art saloppe Katatonie und ich brachte mit:
Zwei Zucchini, einen Hokkaido (habe schon einen und zwei Muskat) und eine Wassermelone.
Ich habe aber nur Platz für eine Zucchini.
Kann jemand das Problem mathematisch lösen?
Oder: kann ich ganz viel reifen Kompost beim Wertstoffhof holen, den einfach auf meinen Komposthaufen draufwerfen und dann den Komposthaufen als Beet nutzen? Das wäre ehrlich gesagt bescheuert, da regieren die Schnecken.
Bei mir stehen sogut wie alle Starkzehrer in durchgereiftem Kompost (Rottegrad 4-5), wenn ich den mit dem Kombi und meinen 2 Maurerkübeln hole tun die sich schon schwer überhaupt was zu verlangen denn diese Pipifaxmengen sind die eher nicht gewöhnt das ist sehr genial
Und mein Geldbeutel freut sich.Mein Kürbis, meine Zucchini (nach oben wachsende Sorte) und meine Wassermelone stehen jeweils in ner Weinkiste, etwas mehr Platz als das wäre schon gut *hust* (Maurerkübel mit Löchern?)
Aufm Kompost bei dir direkt wäre für die ein Paradies aber das mit den Schnecken ist natürlich so ne Sache
Btw ich liebe es wie du (be)schreibst

-
Ich hab vor einiger Zeit mal ganz frech gefragt ob ich hier Bilder von einer meiner Rosen (so viel weiß ich, danach hörts auf) reinstellen darf und ihr sagt mir wie wo und wann die geschnitten gehören

Die stehen da schon seeeehr lange (sind zwei), gemacht wurde da nie wirklich was dran (zumindest nicht von meiner Seite aus) aber ich weiß dass sie früher mal fitter/voller/blütenreicher aussahen.
Vielleicht komme ich da wieder hin?
Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Kann man die theoretisch einfach mal komplett runterschneiden nach der Blüte?
Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Pflanze Kürbis und Wassermelone immer im Kübel.
Kürbis in 50 Kompost 50 Erde.
Bild von den Kürbissen ist schon ein paar Wochen alt.

Sind jetzt schon ziemlich weiter gewuchert.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Also ich hatte auch irgendwie viel mehr Kürbisse als geplant und so..
Ich hab an alle möglichen und unmöglichen Orte im Garten so grosse Blumentöpfe hin getan, Boden raus geschnitten, zur Hälfte versenkt, mit Mist und Kompost gefüllt und Kürbisse rein. Melone würde ich auf jeden Fall in Maurerbottich tun, die brauchen es ja wärmer und da drin ist es wärmer. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!