Das Gartenjahr - Teil II

• Man kann Minze töten?

Ähm, welche Minze? Einige Arten, die meine Freundin für den Garten geholt hat, haben wohl den Winter nicht überlebt.

Sie hatte mal die Idee, viele verschiedene Minzarten (Sorten? Rassen? Varianten?) zu sammeln.

Also du kannst gern nach Brandenburg reisen und dir 2 absolut winterfeste Minzsorten aus einem Beet ausbuddeln, was ich eh auflösen möchte. Die gezüchteten aus dem Baumarkt, da hatte ich das tw auch, die 2- dass eine müsste richtige Pfefferminze sein- überleben alles.

• Ähm, welche Minze? Einige Arten, die meine Freundin für den Garten geholt hat, haben wohl den Winter nicht überlebt.

Sie hatte mal die Idee, viele verschiedene Minzarten (Sorten? Rassen? Varianten?) zu sammeln.

Also du kannst gern nach Brandenburg reisen und dir 2 absolut winterfeste Minzsorten aus einem Beet ausbuddeln, was ich eh auflösen möchte. Die gezüchteten aus dem Baumarkt, da hatte ich das tw auch, die 2- dass eine müsste richtige Pfefferminze sein- überleben alles.

Ich habe eine Schoko-Minze im Topf und eine ... normalo-Minze im Schatten-Hochbeet, die lebt da zusammen mit dem Waldmeister und es ist gut, dass die beiden da zusammen begrenzt sind, denn sonst hätten sie den Kampf um die Gartenherrschaft mit der wilden Zitronenmelisse hier sicher angefangen ... xD

• die Guten ins Töpfchen, die Schlechten ins Kröpfchen...

Diese Tauben könnten nicht mehr fliegen, gerade mal 700g Erbsen konnte ich ernten, der Rest verwurmt oder in der Schote verschimmelt.

Kein Wunder bei dem Dauerregen, ich nehm's als Gründüngung

Naja, für ein paarmal Risotto mit Erbsen wird es reichen.

• Ich habe eine Schoko-Minze im Topf und eine ... normalo-Minze im Schatten-Hochbeet, die lebt da zusammen mit dem Waldmeister und es ist gut, dass die beiden da zusammen begrenzt sind, denn sonst hätten sie den Kampf um die Gartenherrschaft mit der wilden Zitronenmelisse hier sicher angefangen .

Vielen Dank für das Angebot, aber das ist im Moment nicht notwendig. -- Brandenburg wäre höchstens im September interessant gewesen -- soo weit ist es von WB ja nicht.

Die Gartenmeisterschaft wird sowieso zwischen Hasenglöckchen und Scheinerdbeeren ausgetragen.

• Oh, Hasenglöckchen wollte ich mir auch noch anschaffen ... Sind die so "schlimm"?

also ich hab die auch und meine sind eigentlich halbwegs artig. ja, die verbreiten sich schon ganz gut, aber die sind auch recht klein und schnell wieder weg und wenn sie sich doch mal wohin verirren, wo ich sie nicht haben will, gehen sie gut raus. da hab ich deutlich schlimmere sachen find ich :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!