Das Gartenjahr - Teil II

• Hier gab es ja schon mehrfach tolle Tipps zu Wildrosen.

Vielleicht mag mir ja jemand helfen:

• kletternd
    • sonniger, trockener Standort
    • Farbe gerne etwas anderes als weiß (je kräftiger, je besser)
  • Hier gab es ja schon mehrfach tolle Tipps zu Wildrosen.

Vielleicht mag mir ja jemand helfen:

• kletternd
    • sonniger, trockener Standort
    • Farbe gerne etwas anderes als weiß (je kräftiger, je besser)

Soweit ich weiß, ist die einzige kletternde Wildrose die Rosa arvensis. Sie blüht weiß und mag es eher nicht vollsonnig.

Für deinen Standort würde ich entweder Richtung Clematis denken oder aber eine Rosensorte in Betracht ziehen. Da würden sehr viele Kletter- oder Ramblerrosen infrage kommen.

• Ich bräuchte einmal Hilfe: ich habe 2 Auberginen-Pflanzen, die noch umgetopft werden müssen. Eine "early long purple" und eine "lista de gandia". Was wäre besser geeignet: jeweils in einen 11 Liter Eimer oder zusammen in eine 65 Liter Mörtelwanne, in der bereits 3 Erbsen und einige Radieschen stehen? Die Radieschen sind sehr groß und kurz vor der Blüte. Ich möchte gerne mal Schoten ernten. Wo fühlen die Auberginen sich wohler?

• Anirac Sonnenhüte sind beliebtes Schneckenessen. Ich hab um meine eine großzügigste Portion Schneckenkorn gestreut!

Ja, ich weiß, wie ALLES hier 👿 werde heut abend auch gleich noch sichern. Aber ab morgen wieder regen, ich glaub ich muss nachbestellen 🙈

Ich würde sie extra jede in einen 11l Eimer setzen.

Und dann gehn die schnecken in den Eimer, kommt ja aufs gleiche raus 😅

Kriegen noch zusätzlich schneckenkragen drauf

• Ich würde sie extra jede in einen 11l Eimer setzen.

Ok, danke. Also reicht der Platz? Oder soll ich besser Erbsen und Radieschen aus der Mörtelwanne rausnehmen und die Auberginen darein pflanzen? Das ginge auch. Ich hatte noch nie Auberginen und kenne den Platzbedarf nicht.

• Ich würde sie extra jede in einen 11l Eimer setzen.

Ok, danke. Also reicht der Platz? Oder soll ich besser Erbsen und Radieschen aus der Mörtelwanne rausnehmen und die Auberginen darein pflanzen? Das ginge auch. Ich hatte noch nie Auberginen und kenne den Platzbedarf nicht.

Der Eimer reicht, Auberginen brauchen in etwa gleich viel Platz wie Tomaten und Paprika.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!