Das Gartenjahr - Teil II
-
Gast41354 -
22. März 2023 um 11:05
-
-
Hallo zusammen, ich hab jetzt zwei Eimer frische Pferdeäpfel mitgenommen für meine Rose. Was mach ich denn jetzt damit? Wäre sinnvoll, die unter Dach "auszurotten", oder? Leider ist der kaputte Brunnen nicht unter Dach und die beiden Kompostmieten auch nur so halb.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Das Gartenjahr - Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vorderes Beet ist fertig bestückt. Links Zucchini, am Gitter Gurken und Zuckerschoten, neben dem Gewächshaus Freilandtomaten, vorne das wilde Grün ist Rauke, Portulak und Winterkresse und im Topf eine mexikanische Minigurke.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Salatbar wurde aufgestockt
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Die wilde Ecke hinterm Teichbeet
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Auch so ein schöner Garten..
Ich mag diese Baumstämme und die Kombination aus wilde Ecken und Nutzgarten. 
@verrücktsein dein kleiner Garten ist auch wunderschön und toll gemacht.
Den kleinen Raum super genutzt.
Toitoitoi für die Strandwelpen. Bei der Aufzucht müssen die grandios werden. 
-
Ich bin ein bisschen stolz auf mich, pünktlich zum Eintritt des Starkregens alle Bebipflanzen mit Hütchen versehen, ihnen gut zugeredet, die Regentonnen so umgefüllt, dass die größten sich wieder füllen können und Smutek erklärt, dass man Donner zwar anbellen kann, aber nicht muss.
-
Ich mag es lieber, wenn die Natur auch ein wenig Natur sein darf.
Und ich hätte auch gar keine Zeit, den Garten akkurat ordentlich so mit englischen Rasen, blank gezupften Beeten, wo nur 3 Stauden stehen und ansonsten kahler Erde drumzu zu halten...
Wenn ich unsere Nachbarn rechts angucke, wie viele Stunden die allein in dem kleinen Vorgarten verbringen - da wächst kein Hälmchen zwischendrin.
Nee, dann doch lieber gepflegte Wildnis

Die Baustelle geht weiter

alles geplant und abgerüttelt
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. und die ersten Steine

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Nelken für @DieSwiffer
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Teerosen, und die duuuuften

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Iris(?)
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Wollziest
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
-
Ich bin ja geistig nicht sehr rege, deshalb hatte ich das aus Versehen in den ungetrauten Fragen gepostet, sollte natürlich hier hin:
Wenn man Stockrosen im Pflanzenmarkt kauft, sind die dann aus dem Vorjahr, sodass sie im gleichen Jahr blühen?
Und wenn vergessene Lilien ohne Erdkontakt ordentlich ausgetrieben haben, setze ich sie dann trotzdem so tief in die Erde wie eigentlich angesagt? Wenn der Austrieb schon richtige Blätter hat? Dann müsste ich die ja begraben… oder lieber dann etwas zu flach in die Erde und gut anbinden?
-
Lilith77 oh wow, bin gespannt auf das Ergebnis, die Steine sehen toll aus 🤩
-
Ich hab grad für 20 EUR 10 Pflanzen (Gemüse + Kräuter) B-Ware bestellt und lass mich überraschen, da ich in meinem Sonnenhochbeet immer noch nix drin habe.
Hoffentlich ist nicht nur Minze dabei

-
Ich hab grad für 20 EUR 10 Pflanzen (Gemüse + Kräuter) B-Ware bestellt und lass mich überraschen, da ich in meinem Sonnenhochbeet immer noch nix drin habe.

Bestimmt auch Zitronenmelisse! 🙈
-

Bestimmt auch Zitronenmelisse! 🙈
Bidde nicht, die hat sich im letzten Jahr hier völlig verselbstständigt und ich habe den Überblick verloren, wo sie überall rauswuchert...

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!