Das Gartenjahr - Teil II
-
Gast41354 -
22. März 2023 um 11:05
-
-
Ich hätte noch ein paar Steine über

Wir machen das so: ich pack einfach die BMW Händler aus deiner Umgebung in meine Suchliste und wenn dann einer bei dir steht, hol ich Auto und Steine.
Und dann bau ich damit mein Sandarium.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Das Gartenjahr - Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir machen das so: ich pack einfach die BMW Händler aus deiner Umgebung in meine Suchliste und wenn dann einer bei dir steht, hol ich Auto und Steine.
Und dann bau ich damit mein Sandarium.

Das is mal n Plan

Und 'n Kaffee (Cappu/Tee/whatever) und Teich und Garten angucken gibt's als Zugabe

-
Und 'n Kaffee (Cappu/Tee/whatever) und Teich und Garten angucken gibt's als Zugabe

Kaffee. Am Teich.
Perfekt.

-

Kaffee. Am Teich.
Perfekt.

Passt

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
irgendwie mokkert meine marokko-kamille so traurig vor sich her. Frag mich echt, was ihr nicht gefällt:-(
Ich habe vor zwei Wochen fünf Marokko-Kamillen gepflanzt, aber ihnen scheint es bei uns auch nicht zu gefallen

-
-
5 Grad und waagerechter Regen. Das hatte ich so nicht bestellt.

Aber ich freu mich, weil der örtliche kleine GalaBau wieder so klasse ist. Nachdem ich in einer Spontanaktion den Kieselmosaikweg aufgelöst habe, brauch ich ein Stück Rasen. Also hingefahren, gesagt, wie viel ich brauche und Donnerstag bleibt dann zufälligerweise was übrig und ich kann es abholen.

Und weil ich dann Donnerstag eh hin muss und die so nett sind, kauf ich doch glatt noch mal ein weiteres Bäumchen. Mal gucken, was mit will.

-
Sagt mal, sind bei Euch die Preise für Saatgut auch so explodiert? Ich habe am Samstag im Baumarkt für zwei Samentütchen (Baby Leaf-Salat und Radieschenmix) sowie eine Gurkenpflanze 17€ gezahlt.
Gestern in Rudis Reste-Rampe für Möhren und Radischen ebenfalls 4,25€ für eine Tüte.Ein Grund mehr, Samen über privat zu kaufen und damit alte Sorten zu retten. Bei Möhren, Radischen usw. bin ich da nur noch nicht so fündig geworden.
Ein Blühbild der rechten Gartenseite von vor dem Sturm:
Externer Inhalt s20.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Sagt mal, sind bei Euch die Preise für Saatgut auch so explodiert?
Ja, total verrückt. Hab auch Unmengen an Euro ausgegeben. Trotz dem, dass ich da ewig rumstand und für jede Firma einzeln nachgeguckt hab, was das Tütchen kostet, verglichen hab und das Günstigste gewählt ohne Schnickschnack.
Dabei ist mir aufgefallen, dass das System mit Preisgruppen von A-Z und dann die Preise irgendwo ausgelobt (oder auch nicht) echt nervig ist. Hat ewig gedauert, bis ich was hatte und einiges hab ich mir dann auch lieber verkniffen

Bin gespannt, was dieses Jahr die Tomatenpflanzen kosten. Bei 6 Euro aufwärts für ne Gurke überleg ich mir echt, ob sich das lohnt. Die gehen hier nämlich gern ein...

-
Sagt mal, sind bei Euch die Preise für Saatgut auch so explodiert?
Ja, total verrückt. Hab auch Unmengen an Euro ausgegeben. Trotz dem, dass ich da ewig rumstand und für jede Firma einzeln nachgeguckt hab, was das Tütchen kostet, verglichen hab und das Günstigste gewählt ohne Schnickschnack.
Dabei ist mir aufgefallen, dass das System mit Preisgruppen von A-Z und dann die Preise irgendwo ausgelobt (oder auch nicht) echt nervig ist. Hat ewig gedauert, bis ich was hatte und einiges hab ich mir dann auch lieber verkniffen

Bin gespannt, was dieses Jahr die Tomatenpflanzen kosten. Bei 6 Euro aufwärts für ne Gurke überleg ich mir echt, ob sich das lohnt. Die gehen hier nämlich gern ein...

Bei Tomaten etc. lohnt es sich in den Kleinanzeigen oder Facebookgruppen zu gucken, da wird Überschuss oft günstig abgegeben oder sogar verschenkt.
-
sagt mal, wenn man sagt "diese Rose wurzelt tief" - wie tief wurzelt die denn dann?
Ich würde gerne eine Maria Lisa an den Carport setzen, da ist nur leider die Erde ganz und gar nicht tief, darunter liegt wohl irgendwo eine alte Terrasse (bin mir aber nicht sicher, aus welchem Material und was dann darunter ist).
Also müsste ich einen kübeligen Ort für sie mauern und aufschütten, aber wie hoch müsste das Rosenhochbeetmäuerchen dann werden? 50, 60 cm müssten doch reichen, oder?
Darunter kämen dann noch gut 20 cm Erde bevor erst die ehemalige Terrasse kommt.
TIEF heißt metertief - wenn da was drunter ist in Form einer Terrasse, würd ich keine Tiefwurzler pflanzen.
.....Ihr tiefes Wurzelsystem bietet einen konstanten Kontakt zum Grundwasser,.........
Der Nachteil tiefwurzelnder Pflanzen besteht darin, dass eine Umpflanzung meist mit sehr viel Arbeit verbunden ist, denn ihre Wurzeln können beispielsweise bei Bäumen bis zu 40 m lang werden.....
Quelle: https://www.plantura.garden/gruenes-leben/…nd-flachwurzler
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!