Das Gartenjahr - Teil II
-
-
Was für Pflanzen (Blumen, Büsche u.s.w.) haben den eine Chance unter einem alten Apfelbaum zu wachsen?
In meinem Garten wächst auf einem Beet ein Apfelbaum. Ich würde die Fläche darunter gerne begrünen aber ich befürchte das der Baum zu viel Wasser wegzieht. Also was kann ich machen damit der Boden bedeckt ist?
Südausrichtung aber durch den Baum im Sommer Halbschatten.
Kapuzinerkresse, Vergissmeinnicht, Storchschnabel, Frauenmantel, Walderdbeeren?
Nur mal so in den Raum geworfen.
Akelei, Ringelblumen, Rhabarber, Märzveilchen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dieses Jahr wird das hier nix mit schön machen...
Erstmal das gröbste an "Dreck" entfernen...
Heute, bis die Biotonne voll war...
Moos von den Steinen kratzen rockt...
-
Leider haben meine nekatsrine und der Pfirsich die kräuselkrankheit *heul*
Mein Pfirsich auch wieder. Ich werde ihn dagegen besprühen sobald es trocken und nicht windig ist. Hat letztes Jahr ganz gut funktioniert und die Blätter haben sich zum Teil sogar erholt. Falls ihr auch eine Kirsche habt: die können das auch bekommen. Aber Kopf hoch: ich dachte vor zwei Jahren mein Pfirsich geht mir komplett ein und musste ihn wegen Monilia-Spitzendürre komplett runterschneiden, aber jetzt steht da wieder ein nicht ganz so kleines, schickes Bäumchen.
-
Leider haben meine nekatsrine und der Pfirsich die kräuselkrankheit *heul*
Mein Pfirsich auch wieder. Ich werde ihn dagegen besprühen sobald es trocken und nicht windig ist. Hat letztes Jahr ganz gut funktioniert und die Blätter haben sich zum Teil sogar erholt. Falls ihr auch eine Kirsche habt: die können das auch bekommen. Aber Kopf hoch: ich dachte vor zwei Jahren mein Pfirsich geht mir komplett ein und musste ihn wegen Monilia-Spitzendürre komplett runterschneiden, aber jetzt steht da wieder ein nicht ganz so kleines, schickes Bäumchen.
Dir kirsche steht neben der nektarine, aber die hat noch keine Anzeichen. Der Pfirsich steht solitär. Hab leider noch gar nix zum sprühen da
-
Hat es schon jemand geschafft die Kräuselkrankheit am Pfirsich komplett auch für die nächsten Jahre verschwinden zu lassen?
-
-
aber ich lese auch überall, dass jetzt spritzen gar nix mehr bringt, sondern das viel früher gemacht werden muss. Werd morgen dann den Pfirsich wohl auch mal entblättern *schnüff*
-
Was für Pflanzen (Blumen, Büsche u.s.w.) haben den eine Chance unter einem alten Apfelbaum zu wachsen?
In meinem Garten wächst auf einem Beet ein Apfelbaum. Ich würde die Fläche darunter gerne begrünen aber ich befürchte das der Baum zu viel Wasser wegzieht. Also was kann ich machen damit der Boden bedeckt ist?
Südausrichtung aber durch den Baum im Sommer Halbschatten.
Unter meiner Kirsche wächst Katzenminze, eine Rose 'Gemma', Fetthenne, Ziersalbei, von selbst ausgesäte Zitronenmelisse und eine Weigelie am Rand. Hyazinten, Tulpen, Traubenhyazinthen und Krokusse blühen im Frühling, bevor alles austreibt. Eingefasst ist alles mit Buchs.
Wichtig ist regelmäßige Gabe von gutem Kompost 2x im Jahr und eine dicke Schicht Mulch um die Pflanzen herum. Im Sommer gieße ich, wenn es sehr heiß ist.
-
Ich würde gerne einen Kirschbaum auf meiner Obstwiese dieses Jahr mit ca. 4 Zucchinipflanzen umpflanzen. Gäbe es dabei Probleme für den Baum? Die Zucchini bräuchten ja recht viel Wasser und Kompost und vielleicht ein bisschen Brennnesseljauche oder Hühnermist zum düngen. Kann der Baum das ab? Der Stamm hat einen Durchmesser von knapp 20 cm würde ich schätzen. Also kein kleiner, junger Baum.
Hat hier jemand Erfahrung mit Auberginen in Kübeln? Wie groß sollten die Kübel sein?
-
anemonen-geschenk vom Nachbarn! Für die muss sich jetzt aber auch noch ein plätzchen im vorgarten finden 😍
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!