Das Gartenjahr - Teil II
-
-
Sieht schon sehr gut aus.
So eine Ecke mit viel Moos habe ich auch. Was ist denn das für ein schöner Schaber ? Von Wolf ?
Gruß vom Deich
Deichhund
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier geht's auch weiter, das Beton Fundament ist gegossen, die erste Reihe Steine gepuzzelt, Männe holt gerade noch Sand und dann darf ich mauern.
Sind ja dieses Mal nur 3 max. 4 Reihen Steine.
-
So eine Ecke mit viel Moos habe ich auch. Was ist denn das für ein schöner Schaber ? Von Wolf ?
Gruß vom Deich
Deichhund
Ja, ist von Wolf.
Ohne den, würde ich das Moos kaum abbekommen.
Ist nur blöd, daß die Tonne voll ist...
Nun ja, nächste Woche wird sie geleert
-
Ich würde gerne einen Kirschbaum auf meiner Obstwiese dieses Jahr mit ca. 4 Zucchinipflanzen umpflanzen. Gäbe es dabei Probleme für den Baum?
Bei meiner Kirsche ist der Boden schon stark durchgewurzelt. Ich hab alles, was da wächst, schon vor Jahren gesetzt. Jetzt im Nachhinein würde ich dem Baum den Stress an den Wurzeln, wenn ich da 4 Löcher reinhacke, um Zucchini zu setzen, nicht antun wollen, außer der Boden ist wirklich total gut, krümelig und locker.
Die Zucchini müssen ja auch noch selbst gut wurzeln können und in Konkurrenz zur Kirsche ziehen sie vermutlich den Kürzeren. Stichwort Wurzeldruck
Aber probieren kann man es natürlich. Wenn es ein passenderes Plätzchen gibt, würde ich aber woanders wählen oder eine Umrandung zb aus Steinen setzen, mit Erde und Kompost aufschütten und da drin dann die Zucchini ziehen. Lass hören, ob es was wird, wenn du dich dafür entscheidest
-
Gruß vom Deich
Deichhund
Ja, ist von Wolf.
Ohne den, würde ich das Moos kaum abbekommen.
Ist nur blöd, daß die Tonne voll ist...
Nun ja, nächste Woche wird sie geleert
Habt ihr keine Hecke, wo ihr das Moos hinwerfen könnt oder einen Komposter oder so?
-
-
Meine Mutter fragt, was ich denn noch an Pflanzen gebrauchen kann.
Die kommen Ende April und da will sie was mitbringen? Aber was bloß???
Katzenminze und blauer Spatz stehen noch auf meiner "I want"-Liste. Aber vielleicht hab ich ja auch was ganz tolles noch übersehen?
-
Uff, erste Reihe gemauert, 2. Reihe gepuzzelt.
Morgen Vormittag dann mauern, dann kann ich Mittags die 3. Reihe puzzeln und die vielleicht auch Nachmittags schon mauern - Sonntag soll es hier ja schon wieder regnen...
Hach, ich freu mich schon, wenn die Baustelle endlich fertig ist.
Das Fundament guckt noch raus, da das spätere Pflaster höher kommt als die ollen Waschbetonplatten.
-
Katzenminze und blauer Spatz stehen noch auf meiner "I want"-Liste. Aber vielleicht hab ich ja auch was ganz tolles noch übersehen?
Für welches Beet denn und was ist bisher drin?
-
-
Für welches Beet denn und was ist bisher drin?
Aktuell noch vorgarten. Wobei der eigentlich voll ist, aber ein plätzchen findet sich sicher noch 😁
Was ist drin? Hibiskus, Fingerstrauch, azalee, lavendel, clematis, weidenkätzchen, pfeifenputzergras, taglilien, storchschnabel, weiße flammemblume und noch 2 kleine lila Stauden, müsste ich aber jetzt nachgucken, was das nochmal war. Ich glaub das wars. Äh, noch marokkokamille, aber ich glaub die wird nix. Und die anemonen vom nachbar sollen auch noch rein 😅
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!