Das Gartenjahr - Teil II
-
-
Och, die Schnecken der Nachbarin..... hmh, vielleicht das Zeugs über den Zaun schmeissen? (Aber vielleicht nur dann gut, wenn man die Nachbarn nicht so mag....
)
Und ja, Theo ist natürlich das KO-Kriterium.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Könnte man den erwähnten Dünger denn evtl in Wasser auflösen und dann einfach gießen?
(Wie in meiner Realität gar nicht vorkommt, dass man mit Gras irgendwas machen muss - außer Leckerchen für die Hunde streuen oder Häufchen der Hunde raussammeln. Wir legen uns gern gegenseitig was zum suchen in den Rasen. Weil wir uns nämlich lieben!)
-
Och, die Schnecken der Nachbarin..... hmh, vielleicht das Zeugs über den Zaun schmeissen? (Aber vielleicht nur dann gut, wenn man die Nachbarn nicht so mag....
)
Und ja, Theo ist natürlich das KO-Kriterium.
Haben ein unbewohntes nachbargelände, da hab ich letztes Jahr auch immer die schnecken hingeworfen. Aber geht da hinten einfach auch nicht wegen theo
-
ja, dann ist es doof, wenn kein Zaun da ist. Dann bleibt ja nur noch selber absammeln. Bretter neben den Pflanzen auslegen und da die Schnecken absammeln, wäre noch ne Möglichkeit. Die Clematis gut beobachten, die versuchen es bestimmt nochmal. Vielleicht erstmal so Salathüte drüberstülpen?
-
ja, dann ist es doof, wenn kein Zaun da ist. Dann bleibt ja nur noch selber absammeln. Bretter neben den Pflanzen auslegen und da die Schnecken absammeln, wäre noch ne Möglichkeit. Die Clematis gut beobachten, die versuchen es bestimmt nochmal. Vielleicht erstmal so Salathüte drüberstülpen?
Die schnecken kommen aktuell aus der erde. Hab sie heut morgen in den schneckenringen gefunden. Absammeln ist aktuell auch schwierig, weil es halt echt wintige schnekcen sind teilweise, an die komm ich teilweise gar nicht ran.
Und ich hab auch keine Lust, morgens und abends noch ewig abzusammeln, es sind halt echt sauviele und überall und dann fressen sie mir den Kram nachts trotzdem auf.
Also gibt es halt kletterrosen. Und ich hoffe im.vorgarten helfen sie schneckenringe
-
-
Ich geh morgen mal meine Erdbeeren angucken...... (mit Panik im Herzen)
-
Von Compo gibt es einen Bio-Dünger, der aus rein pflanzlicher Basis ist. Der Vertreter hatte erzählt, dass der extra „landluftfrei“ sei. Er ist konzipiert für Grünflächen.
https://www.compo-expert.com/d…terraplus-citygreen-6-2-5
Von dem würde ich jetzt kein dramatisches Rasenwachstum erwarten, aber ich hab einen Sack bestellt , weil Pebbles den klassischen Biodünger auch aktiv sucht und frisst.
-
Die tomatis sind pikiert und dürfen jetzt im kühleren Büro unter der Pflanzlampe stehen
Während paprika, physalis und Sonnenblumen ein bisschen aufs snugglesafe dürfen, bis sie gekeimt sind 😊
-
Hier wird dieser Dünger trotz sehr kleiner Kügelchen liebend gerne vom Hund gesucht und gefressen. Sie würde sich da den ganzen Tag durch den Rasen fressen. Hab den Dünger dieses Jahr aber auch verwendet und 2/3 vom Rasen im Moment für den Hund abgesperrt. Mit ein wenig Regen zerfällt das Zeugs sehr schnell.
Aber Achtung: Schnecken lieben den Dünger auch sehr. Zumindest unsere Schnecken werden vom Dünger angezogen
Oh... danke für den Hinweis. Da muss ich dann noch mal in mich gehen. Alva ist seit der Bauchspeicheldrüsengeschichte zum Müllschlucker geworden. Hoffe, das reguliert sich noch, wenn sie ihr altes Gewicht zurück hat. Und Schnecken haben wir eh schon reichlich - hmmm
-
Ich hab noch mal ne Frage zu Pferdeäppeln.
Weil die liegen ja überall rum. Aber jemand hat mir (hier?) mal gesagt, man dürfe diesen Mist nicht verwenden wegen der Entwurmung und wegen der Tatsache, dass Pferde ggf Pflanzen essen, das mit Pestiziden oder Herbiziden behandelt wurde und deshalb sei das schädlich für den eigenen Boden.
Aber es wird ja auch Mist vom Rind und vom Pferd verkauft, recht teuer sogar.
Was ist der Unterschied?
Sind das unentwurmte Biopferde?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!