Das Gartenjahr - Teil II
-
-
...
"Nachteile" :
der Dünger riecht nach Landluft
...
Danke Dir, das guck ich mir mal an.
"Landluft" ist egal, unser Garten grenzt an einer Seite direkt an eine Kuhwiese und an der anderen ans freie Feld. Da würde man wahrscheinlich gar nicht unterscheiden können, von wo der Duft kommt.
Ich dachte, ich erwähne es nur, mich stört das auch nicht, aber es gibt halt einige Bewertungen, die bemängeln, dass es nach Kuhstall stinkt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe mir Inkarnatklee als Gründüngung für meinen Garten gekauft. Ich find den wunderschön
-
Die Schnecken haben meine clematis gefressen. Ich glaube ich pflanze nur noch Rosen. Fertig.
-
Weiß von Euch jemand, ob / wie man Rasen düngen kann, ohne den Hunden zu schaden?
Wir haben recht viel Unkraut und Moos im Rasen, die letzten Jahre brav vertikutiert und auch nachgesät, aber nicht gedüngt, weil eben wegen der Hunde.
Es muss weiß Gott kein englischer Rasen sein, aber derzeit haben wir bestimmt 30% kahle Stellen, die bei Regen auch ordentlich matschig werden. Und so kommen die Mädels auch mit schönen Matschepfoten wieder ins Haus.
Was tun?
Ich hab gute Erfahrungen mit dem hier gemacht
https://www.neudorff.de/produkte/azet-rasenduenger.html
Die Körnchen sind auch so klein, dass sie quasi im Rasen verschwinden, so dass sie normalerweise nicht von den Hunden aufgenommen werden.
"Nachteile" :
der Dünger riecht nach Landluft
es findet keine Wachstumsexplosion statt, wie man sie von Kunstdünger kennt, die Wirkung ist langsamer aber dafür länger. (und es "verbrennt" auch nichts, wenn mal versehentlich zu viel auf einer Stelle landet)
Hier wird dieser Dünger trotz sehr kleiner Kügelchen liebend gerne vom Hund gesucht und gefressen. Sie würde sich da den ganzen Tag durch den Rasen fressen. Hab den Dünger dieses Jahr aber auch verwendet und 2/3 vom Rasen im Moment für den Hund abgesperrt. Mit ein wenig Regen zerfällt das Zeugs sehr schnell.
Aber Achtung: Schnecken lieben den Dünger auch sehr. Zumindest unsere Schnecken werden vom Dünger angezogen
-
Ist giftig für alle. Geht der Hund denn an Pflanzen?
Cauli geht evtl an Blüten. Hat sie schon sehr lange nicht mehr gemacht aber sicher sein kann ich mir da nicht 100 prozentig. Also ist diese wunderschöne Pflanze nichts für uns.
-
-
Die Schnecken haben meine clematis gefressen. Ich glaube ich pflanze nur noch Rosen. Fertig.
Schnittlauch überlebt hier auch die Schnecken und kann auch wunderschön blühen.
-
Schnittlauch überlebt hier auch die Schnecken und kann auch wunderschön blühen.
Den haben sie letztes jahr auch gefressen. Und der rankt auch nicht 😂
-
Ich dünge unsere Grünflächen mit brennesseljauche. Stinkt auch etwas, aber wenn man den Zeitpunkt so wählt, dass danach Regen kommt, geht das voll.
-
Aber Achtung: Schnecken lieben den Dünger auch sehr. Zumindest unsere Schnecken werden vom Dünger angezogen
Anirac Vielleicht wäre das einen Versuch wert? Dick und fett rund um die Pflanzen streuen?
-
Anirac Vielleicht wäre das einen Versuch wert? Dick und fett rund um die Pflanzen streuen?
Das zieht dann vermutlich auch noch die schnecken aus den nachbargärtrn an 🥴
Außerdem läuft Theo dort, ist also keine Option
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!